Suchen Menü

Wegen Stillen nochmal und U3

Hallo,
nachdem gestern mittag meine NErven blank lagen hatte ich ja beschlossen beizufüttern. Ihr habt mir ja viele Nahrungstips gegeben, vielen Dank dafür. Aber nachdem ich eine sehr nette Email bekommen habe (habs leider noch nicht geschafft zu antworten, mach ich aber noch, versprochen!) und ne Runde geheult habe, habe ich beschlossen es doch noch einen Tag auszuzuprobieren.
Habe mir zum Stillen soviel Zeit genommen wie Kim-Lea an der Brust bleiben wollte (scheiß auf die 10 Minuten Regel), hab viel Tee getrunken, und versucht ganz ruhig und entspannt zu bleiben. Wenn die Kleine weint, trug ich sie herum (man kann auch Kuchen backen mit Kind im Tragetuch) und hab auf alles andere nicht geachtet.
Was soll ich sagen, nur abends gabs nach dem Stillen eine halbe Stunde später geschrei. Hab sie dann nochmal angelegt und sie trank nochmal kurz. Danach schlief sie 3 Stunden und kam auch nachts im drei-Stunden-Takt.
Heute morgen ist sie ausgeglichen und hatte noch keine Schreiphase, weiterhin ißt sie alle drei Stunden. Vieleicht habe ich mich wirklich zu sehr unter Druck gesetzt und sie damit auch....
Mal schauen ob es jetzt besser wird.
Desweitern waren wir heute zur U3. Der Arzt war sehr zufrieden mit unserer Maus. Sie gedeiht sehr gut (also bekommt sie auch nicht zuwenig Milch). Er sagt auch nach Bedarf stillen und nicht nervös machen lassen. Zu den Blähungen sagt er auch das man da nicht viel machen kann (außer was ich schon probiert habe), das werden wir aussitzen müssen. Er meint das es halt nach 3 Monaten besser wird. Wir hoffen.....
Kim-Leas Daten sind:
Gewicht: 3960 Gramm (Geburt: 2885 Gramm)
Größe 53 cm (Geburt: 48 cm)
Kopfumfang 38 cm (Geburt: 34 cm)
Meine kleine Wuchtbrumme. Hatte schon gedacht das sie schneller zulegt als die Große damals, aber mit den Daten hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Und ich mach mir Gedanken und Sorgen das sie nicht genug zu essen bekommt......Blöd kann man sein
Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tips. Scheinbar sind gestern meine Hormone nochmal durchgehauen.
Gruß Diana mit Wuchtbrumme Kim-Lea und der zarten Kea-Marie 12 kg
Bisherige Antworten

Re: Wegen Stillen nochmal und U3

Hallo Diana,
schön zu lesen, dass es mit dem Stillen jetzt klappt und ihr beiden eine entspannte Nacht hinter Euch habt ;o)
Die U3-Daten lesen sich doch auch gut - wir sind morgen dran und ich bin gespannt, wo Constantin liegt.....!
GLg Alexa

Re: Wegen Stillen nochmal und U3

Hallo Diana,
das hört sich sehr gut an und Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Bis man dahinterkommt, daß man einfach nur nach Bedarf stillen muß, egal wann, wie, wo, wie oft und wie lange, dauert das ein bißchen. ;-)
Beim nächsten Wachstumsschub wirds eventuell noch mal für Deine Nerven kritisch, aber das schafft Ihr schon. Häng Dir einen großen Zettel in Sichtweiter: "Einfach nur stillen!".
Es kann auch später noch mal kriseln (Stillstreik...), aber das sind nur Phasen und wenn man die irgendwie durchstillt, spielt sich alles immer wieder ein.
3 Stunden sind übrigends klasse. Meine Tochter hatte Abstände von 45-120 Minuten und hat dann nur 5 Minuten Kampftrinken praktiziert. Mein Milchspendereflex war so stark, daß ihr die Brühe teilweise aus der Nase herausgeschossen ist. Gespuckt hat sie natürlich auch und durch das hastige Schlucken Blähungen ohne Ende.
LG
Claudia

Re: Wegen Stillen nochmal und U3

Hi,Diana...da hat sie doch gut zugelegt,wo sie doch 3wochen eher kam;O)...schön zu lesen....
Felix ist mit 12,5kg auch zart und Tom mit 8 wiegt grad mal 25kg rum....alles schlank hier,ausser ich NOCH nicht*g*...glg feechen,deren Nickymaus grad etwas über 4kg wiegt...und morgen 3wochen alt wird...

Re: Wegen Stillen nochmal und U3

Super Diana, das freut mich zu lesen. Ich wünsch Dir, dass es weiterhin so gut läuft! Und wegen der Blähungen: Da hoffen wir mit auf die 3 Monate ...
Grüßle
Ute

Re: Wegen Stillen nochmal und U3

Toll, das freut mich für Euch!!!
Wäre schön, wenn Sara und ich es auch noch so gut mit dem Stillen hinbekommen könnten...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen