Suchen Menü

Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Hallo ihr Lieben!
Jetzt war ich ja so froh mit der Lösung, keinen Heizstrahler kaufen zu müssen, weil ich die Idee mit dem Rotlicht viel praktischer und günstiger fand - nun haben mich schon mehrere Leute "aufgeklärt", dass das mit dem Rotlicht nix ist für die Babys, weil das schädlich ist, wenn sie dort hinein sehen... Ich kann mich auch erinnern, dass man bei so einer Rotlichttherapie eine kleine Sonnenbrille aufziehen muss...
Wie haltet ihr das nun? Gibt es vielleicht unschädliche Rotlichtlampen? Was habt ihr zu dem Thema gehört???
GlG Lion 35+3
Bisherige Antworten

Re: Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Hi Lion,
ich weiß auch nur, dass man nicht direkt in das Rotlicht schauen sollte, weil es schädlich sein soll.
Ich wüßte jetzt auch nicht, dass es da Rotlichlampen gibt, bei denen das nicht so ist.
Wir hatten schon für Luis einen Heizstrahler und nehm ich fürs Baby auch wieder.
Liebe Grüße
Nici

Re: Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Ich verwende ja eine alte Schreibtischlampe und habe einfach ein Segel hingeklebt, damit die Kids nicht in die Lampe sehen. Die Rotlichtlampe ist, wenn man direkt hineinsieht, recht hell und das ist natürlich unangenehm. Einfach ein Stück Stoff (z.B. Stück einer Mullwindel) so befestigen, dass Baby nicht mehr hineinsieht und gut isses. Die Wärme geht durch das Stück Stoff hindurch. Du kannst das einfach mit der Lampe, die du verwenden möchtest und einer Glühbirne ausprobieren.
Jennifer.

Re: Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Hallo,
mh, wollte ja auch ne Rotlichtlampe nehmen, und da die im Babyladen auch neben den Heizstrahlern stehen denk ich mir es kann so verkehrt nicht sein! Meine Freundin hat den Tip sogar von Ihrer Hebamme bekommen...
LG
Moni

Nicht reinschauen oder draufpinkeln!!!

Hallo Lion,
meine Hebi sagte auch, dass man die Lampe so befestigen muß, dass das Baby nicht reinschauen kann. Und auch so, dass das Baby es nicht schafft, auf die Birne zu pinkeln. Das sei nämlich bei einer ihrer Frauen passiert, worauf die Birne in 1000 Stücke zersprang und das kann man beim Wickeltisch nun auch nicht so recht gebrauchen. Wir haben bisher weder Heizstrahler noch Rotlicht. Hoffentlich ist es nicht zu kalt, sonst werden wir ganz schnell einen Heizstrahler nachrüsten.
LG, Katharina

Re: Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Hallo,
wiso willst Du keinen Heizstrahler kaufen? Wir haben damals einen für - ich glaube 20? - gefunden. Das Ding hat sich echt bewährt. Wir werden diesmal auch wieder nutzen..
Guck doch mal im Ebay od. gib eine Suchanzeige bei Quali auf...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+5

Re: Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Huhu Andrea *handschüttel*
Nee, es geht mir nicht um den Preis... ich habe gehört, dass die Heizstrahler halt nicht so doll sind, weil sie dem, der wickelt, fast den Pony verbrennt, während die Hitze oft nicht bis zum Baby durchdringt. Und da mein Mann und ich versch. groß sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es einen von uns schon stören würde, so ein Ding! Habe jetzt vom Speicher einen Heizlüfter geholt, der scheint mir perfekt, den kann jeder genau so ein- und hinstellen, wie er es braucht und der macht auch sofort warm - so kalt wird es ja im Kizi auch wieder nicht ;-)))
GlG Lion 35+4

Re: Wegen Rotlicht statt Heizstrahler...

Diesbezüglich hab ich auch schon meine Hebamme um Rat gefragt, sie meinte es wäre absolut nicht schädlich fürs Kind wenn man mit Rotlicht arbeitet, man soll nur drauf achten dass der Strahler ordenlich festgemacht ist aber das gilt ja auch für den Heizstrahler
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen