Suchen Menü

Wegen Kinderwagen-Klau

schaut mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7586867.html
Die arme Catrin.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wegen Kinderwagen-Klau

So was finde ich total sch*****, was gibt es nur für Menschen, oder?
Kopfschüttelnde GRüße
Alexa

boah...

Hallo,
das ist ja die absolute Krönung!! Wir wohnen auch in einem Haus mit mehreren Etagen und Familien zusammen und ich habe auch schon überlegt, wo ich den Kinderwagen abstellen werde. Sachen gibts, die gibts gar nicht, jesses! Ich habe schon mal im Forum gelesen, da hat wer nen Zwillingskinderwagen gestohlen. Stell dir das mal vor. Kommst mit 2 Babys im Arm runter und der Wagen ist weg und die sind ja nun auch mal eben nicht billig. Traurig und Catrin tut mir sehr leid. So ein schöner Wagen.
Verstehe nur nicht warum die Versicherung nicht zahlt?
Phanta

Re: Wegen Kinderwagen-Klau

Dann war meine Frage mit dem Absperren letzte Woche doch nicht so blöd... Ich wollte eigentlich mein Fahrradschloss nehmen, aber wenn ich sowas lese, nehme ich wohl doch lieber ein teureres - wir haben ja einen Hartan, der hat alles in allem auch seine EUR 580,-- gekostet.
Die arme Catrin! Hoffentlich zahlt die Versicherung!
lg
Claudia

Re: Wegen Kinderwagen-Klau

Hallo Claudia,
ich habe extra für den Kinderwagen ein teures langes Abus-Schloß gekauft. Mit Werkzeug bekommt man das auch auf, aber mal schnell den Wagen mitnehmen geht nicht. Unser Kinderwagen war teurer als mein Fahrrad und das würde ich auch nirgendwo ungesichert herumstehen lassen.
LG
Claudia

Re: Wegen Kinderwagen-Klau

Das ist ja der Oberhammer, wo gibts den sowas?!! Da könnt ich mich tierisch aufregen. Sogar die Kinderwagen werden jetzt schon geklaut! Zum GLück wohnen wir in einem 2-Familienhaus....
Ich hoffe Carin bekommt das Geld von der Versicherung zurück.
LG Cécile

Wie hart ist das denn?

Das ist wirklich der Hammer! Wie gemein kann man bitte sein? Das kann einem wirklich nur in der Großstadt passieren... . Ich trage den KiWa also weiter brav mit in die Wohnung... .

... leider nichts neues ...

...
und das ist der Grund, weswegen ich zwei KiWa nutze: einmal einen einfachen alten, mit Tragetasche. Die Tasche nehme ich mit hoch (weil auch Säure schon in Kiwa geschüttet wurde) und das Untergestell kann ich im Treppenhaus stehen lassen. Übrigens: auch wenn der Kiwa nicht teuer war (10? Anschaffung und 18? für den neuen Bezug, selbstgeschneidert), ich sperre ihn, bzw das Gestell immer im Treppenhaus ans Geländer.
Meinen guten Knokin, der auch sehr teuer war lasse ich nie unten stehen. Der ist im Moment in der Wohnung, und wird ab 4 Monate sowas wieder draussen benutzt. Aber dann steht er nicht im Treppenhaus.
Im zweiten Treppenhaus zu unserem Haus wurde neulich auch ein Quinny mit Odenwälder-Nest geklaut.
Leider sind Kinderwagen auch praktisch nicht versicherbar!
LG Alke

Ja, leider...

... sind genug so unverschämte Kriminelle unterwegs, deswegen nutze ich auch nie so KiWa-Abstellräume bei Kinderärzten und so. Aber in den 6. Stock ohne Aufzug kann man den KiWa wirklich beim besten Willen nicht schleppen, da bin ich froh, bevor Alex kam, sind wir in den 1. Stock gezogen, da hab ich den KiWa dann raufgetragen und jetzt im Hochparterre ist es noch ein bißchen einfachen... LG, jana 35+3

Ist leider recht normal... :-(

... ganz gefährlich sind auch so Orte wie Flure vor Kinderarztpraxen oder andere "kindertypische" Orte.
Das passiert übrigens nicht nur in der Großstadt, sondern auch in ländlicherer Umgebung, sogar in der elenden Pampa, in der ein Teil meiner Schwiegerfamilie lebt.
Ich wohne hier in einer recht wohlhabenden Gegend, aber als wir umgezogen sind und einen Container für Müll hatten, wurde uns der mehrfach komplett ausgeräumt und nach Flohmarktware durchsucht - und der ganze Kram wurde weit verstreut draußen liegen gelassen (und ich durfte das dann hochschwanger wieder einräumen). Sogar Blumen werden geklaut - aus Vorgartenbeeten ausgegraben!
Deswegen KiWa IMMER absperren, wenn er irgendwo steht, egal wie "gut" die Gegend ist, in der man sich befindet. Die "bösen Buben" haben ihre Augen überall offen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen