Suchen Menü

Wegen Imstanttee ohweia

wir haben ein dickes Problem meine Tochter mag nur Mamamilch oder den Istanttee von Hipp Himbeere. Alles andere verweigert sie.Als es so heiss war hat sie über den Tag 80ml getrunken jetzt trinkt sie 450ml. Ich nehme 2 gestr.Teel auf 300ml Wasser und lasse sie nicht lange nuckeln. Gib jemand auch den Tee????
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wegen Imstanttee ohweia

Ja,ich gebe Apfel Melissen Tee.Und wie ich von meinen Eltern weiß habe ich diesen auch bekommen.Ich habe keine kaputten Zähne,im gegenteil meine Zahnärztin lobt mich jedesmal wenn ich da bin.Habe schon versucht Julian Wasser oder selbstgekochten Tee zu geben,lieber verdurstet er als was davon zu trinken.Manchmal schreit er sich sogar in Rage.
LG Catrin

Re: Wegen Imstanttee ohweia

Das beruhigt mich ja. Meine MAma hat mir auch den Tee gegeben und meine erste Füllung hab ich mit 24Jahren bekommen. Aber ich fände es anders besser na ja kann man nichts machen.
Vielen Dank
Tina

Re: Wegen Imstanttee ohweia

Ich würde es anders auch besser finden.Vor allem wenn man vorwurfsvolle blicke bekommt wenn man gefragt wird was er trinkt.Es wird ja auch oft gesagt man muß nur immer wieder Wasser anbieten,irgendwann nimmt er es.Pustekuchen,wenn ich das mache ist er bestimmt bald exikiert.Denn so viel Brei essen und Milch trinken tut er auch nicht.
Schönen Abend
Catrin

Re: Wegen Imstanttee ohweia

Tina,
dann bleib doch bei der MuMi, ist eh das beste...den Tee kannst Du ja fuer unterwegs mal nehmen.
LG
Diana

Re: Wegen Imstanttee ohweia

Hallo Tina,
ich bin zwar nicht gerade ein Befürworter von Instant-Tee, habe aber aúch eine kleine Hexe,die sich nicht auf Wasser oder gekochten Tee einläßt.
Mit Muttermilch ist auch nix zu machen, da sich Lisa abgestillt hat.
Also gebe ich ihr auch dat Zeugs. Aber nur max.die Hälfte der empfohlenen Dosierung und immer auch nur direkt zum Trinken. Soll heißen, ich geb die Flasche und stell sie dann weg, damit sie nicht dauernd daran nuckelt.
Wenn ich sehe wie süß die ganzen Breie so sind, kann das nicht wirklich schlimm sein.
Meine Große hat dann mit der Kita-Zeit auch gelernt,dass Tee ganz lecker ist, da gibt es ja nichts anderes.
Es gibt also noch Hoffnung. Schmunzel.
LG Steffi mit Lara und Lisa

Re: Wegen Imstanttee ohweia

Hallo Tina,
ich hatte Anfangs den Fenchel-Instant-Tee von Alete. Den hat Janik auch getrunken. Jetzt habe ich viele diese Fertigtees mit Saft in den Glasflaschen, die trinkt er gerne. Aber mittlerweile verdünne ich die doch recht stark. ER trinkt nicht gerne Wasser pur oder Fencheltee (Beutel) und ich mache dann Tee oder nehme WAsser und kippe noch ein klein wenig von diesem Saft/Tee-Gemisch darauf, damit der Geschmack min. süß wird. Dann trinkt er es auch. Aber ich habe Angst, bei so süßem Zeug, das er später mal Zahnprobleme bekommt.
Ich würde an Deiner Stelle vllt. versuchen, immer weniger von dem Zeug reinzutun, damit sie sich auf Dauer vllt. an Wasser gewöhnt. Mir ist es wichtig, dass Janik später mal freiwillig WAsser trinkt. Ich habe als Kind selten bis nie Wasser getrunken und habe mich im Erwachsenen-Alter sehr schwer getan, mich daran zu gewöhnen. MIttlerweile trinke ich ca. 1,5 l MIneralwasser tgl. - immer noch zu wenig.
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen