Suchen Menü

Wegen Fynn & Entwicklungsverzögerung

Hallo!
Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips und die aufmunteren Worte, es ist echt toll, das man hier echt halt findet!
Heute waren wir wieder beim Votja. Ich wollte aber natürlich aber erst ein Gesräch.
Schilderte dann das Problem, das er sich irgendwie gar nicht daran beteiligt und das ich auch denke, das er dadurch verstört wirkt...siehe ja das Posting:
http://kind.qualimedic.de/Q-8711976.html
Sie wollte nun diese andere Variante Bobath (wie hier empfohlen wurde), mit in das Votja reinbringen, es so zu sagen ein wenig dahin verlagern.
Sie versichterte mir nun, das ein PEKIP Besuch NICHTS mit den Übungen bei ihr zu tun hätte, weil ein Kind unterscheiden kann...mmh, trotzdem komisch, aber nun...
In 2 Wochen muß ich es wieder zum Arzt (Orthopäden) und da wird noch mal genau untersucht, wie er das ganze so annimmt und ob er vielleicht gar keine Krankengym. mehr braucht...(laut ihrer Aussage aber auf jeden Fall und das seh ich ja auch so)
Zu Euren Fragen.
Ja, auch von der KIA wird er als Entwicklungsverzögert gesehen.
Anna07; Hättest Du vielleicht mal ne Tele Nr. von Dr. Sacher?
nickt-1: Woher kommst Du denn? Ich kenn mich hier auch nicht so gut mit den Ärzten aus, es gibt soviele unterschiedliche Meinungen, da weiß man gar nicht, was man machen soll.
Allen anderen noch mal vielen Dank für Eure Postings :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Wegen Fynn & Entwicklungsverzögerung

Hi,Melanie...also inwieweit denn verzögert?Nur,weil er noch nicht krabbelt usw.oder alles später macht???Er ist fast nen Monat jünger als Nicky und der fing vor Kurzem erst an,sich Richtig zu drehen,vorher nur mal so sporadisch...
Und nun zu meinen Kindern..
Tom war auch zur KG damals...im U-heft stand ZKS..er bekam auch diese Kg und ich fand das oft nicht so schön,da er auch weinte...Tom konnte mit 10monaten sitzen und krabbeln und lief dann mit 14/15Monaten allein...er hatte nichts mehr,aber ich denke nicht(bei ihm)dass es an der KG lag...
Felix bekam keine KG,konnte erst mit nem Jahr allein sitzen,vorher nur robben...er krabbelte dann so mit 11monaten und lief mit 15einhalb Monaten...spät?Find ich nicht,jedes Kind hat sein Tempo und klar,wenn eine Störung vorliegt,dann behandeln,aber er ist grad mal 7Monate und muss nicht sitzen können usw...
Die KG wollte immer,dass Tom damals länger blieb...also erst bis er sich rollte,dann bis zum robben,krabbeln und so weiter..der Kia meinte dann,ist okay und es lief auch so seinen Gang...alles Gute für Fynn...Was genau ist denn verzögert???

Re: Wegen Fynn & Entwicklungsverzögerung

Hi Melanie,
hier die Daten von Dr. Sacher:
Dr. Robby Sacher (Manuelle Medizin)
Kampstraße 36
44137 Dortmund
Tel: 0231-91426-30
Oder schau doch mal unter "manmed.info" mit dem Üblichen davor.
Ich drück´ Euch die Daumen, daß es bald besser geht!
LG,
Anna

Re: Wegen Fynn & Entwicklungsverzögerung

huhu melanie,
ich wohne bei hannover. wir sind nun im spz. das ist ein sozialpädriatrisches zentrum für behinderte, chronisch kranke, entwicklungsverzögerte kinder. da laufen alle fachrichtugnen zusammen und es sind ärzte, die ausschließlich mit solchen kindern zu tun haben.
mit talissa sind wir seit ihrer geburt, also seit guten 3 jahren dort. und das hat uns sehr sehr viel gebracht. talissa bekam auch hausfrühförderung, was ihr den totalen pusch brachte.
mit amelie sind wir seit märz dort und durch die ärzte dort wurde unser problem erstmalig wirklich wahr genommen. man nahm uns ernst und die machen sich auch viele sorgen um amelie. ich bin seither jede woche dort, nun erst mal nur bei logopädie. krankengymnastik mache ich hier im ort mit amelie.
wo genau wohnst du? ein spz gibts in so gut wie jeder größeren stadt, wo es eine kinderklinik gibt. frag mal deinen kinderarzt. von dem bekommst du auch eine überweisung dorthin. was sagt denn dein kinderarzt zu fynn? er kann das ja nicht einfach so hinnehmen.
finde das schon echt komisch,w as für unterschiede es da gibt, oder?
vlg, nicki

Re: Wegen Fynn & Entwicklungsverzögerung

Hallo,
bin durch Zufall auf den Beitrag gestossen.
Vielleicht können Sie sich auch mit anderen Müttern austauschen, es gibt hier ein Forum für Kinder mit Entwicklungsvzerzögerung.
-> http://kind.qualimedic.de/Forum-4309.html
C.

Re: Wegen Fynn & Entwicklungsverzögerung

Hallo Melanie,
hast du meine Nachricht nicht bekommen?
Lg
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen