Suchen Menü

Wegen 6-fach Impfstoff

Hallo,
Es wurde nicht die 6-fach Impfung vom Markt genommen, sondern nur der Impfstoff einer bestimmten Firma. Eine 6-fach Impfung ist also weiterhin möglich. Ich habe schon mit dem Kinderarzt gesprochen und wir werden wieder 6-fach impfen lassen und zwar mit dem Impfstoff infanrix hexa. Also keine Panik.
Ich finde eine Impfung gegen Hepatitis nicht verkehrt. Mein Vater hat sich irgentwo in Deutschland mit Hepatistis A angesteckt und lag 70 Tage auf der Isolierstation im Krankenhaus.
LG, Katharina
Bisherige Antworten

eingeschlichen....

Hallöchen,
damit sind wir letzten monat (also rieke, nicht ich*gg*) auch geimpft worden und es gab keine probleme.. :))
GGLG
Sonja

hallo, mein wichtel......

hallihallo,
grüße nach greifswald!!
ich liebe ja diese diskussionen übers impfen.
geht es euch gut?? bin gerade dabei meine danksagungskarten zu gestalten. ihr bekommt natürlich auch eine, also, keine panik, habe euch nicht vergessen.
bin aber wirklich im dauerstress. nur noch unterwegs, aber so ist das mit zwei kids und einer mama, die hummeln im hintern hat.
wir lassen übrings auch impfen, da gibt es keine diskussion!!
dir schonmal eine schönen restlichen tag.
ich gehe mit david gleich zur babymassage.
lg andrea

Re: hallo, mein wichtel......

Hallo Andrea,
nur kein Stress! Hast Dich ja schon bedankt, so hatte ich gar nichts mehr erwartet. Aber natürlich freue ich mich über ein Karte. :-)
Uns geht's gut. Gerade halten alle ihr Mittagsschläfchen inklusive Papa und langsam frage ich mich, ob die gleich die Nacht auch noch ranhängen wollen. ;-)
Aber so konnte ich die Zeit nutzen, etwas am Rechner sitzen und gaaanz viele Bestellungen für Weihnachtsgeschenke aufgeben. Mit Spielzeugläden ist es ja hier nicht so dicke und bis nach Stralsund möchte ich eigentlich nicht fahren.
Oh, ihr geht zur Babymassage! Gefällt es David? Ich würde gerne mit Leonhard auch gehen. Muß mal meine Hebamme kontaktieren.
LG, Katharina mit Leonhard, der die Impfung ganz gut überstanden hat

Re: hallo, mein wichtel......

hallo katharina,
ich war schon lange nicht mehr in greifswald und weiss leider nicht genau wie eure stadt mit spielzeugläden ausgestattet ist. bei uns sieht es ja toll damit aus. vieles habe ich aber auch schon besorgt. ich war im oktober auf der spielemesse in essen und habe mir dort ein paar gebrauchte haba-spiele gekauft für aaron. und mein mann war heute noch mal im playmobil-laden in dortmund (dort sind die sachen 30-50% günstiger) und hat noch was besorgt. ich finde es schon viel zuviel. das kinderzimmer quillt schon über, aber ich werde jetzt bald mal aussortiern womit aaron halt nicht mehr spielt.
die babymassage gefällt david gut. wir sind da sechs mamas mit kids und es ist sehr nett. wollen anschließend vielleicht zum pekip. ist aber sehr teuer finde ich 10 x kostet 80 euro. hm...muss ich mir noch überlegen.
so, wünsche ein schönes wochenende.
lg andrea

Re: hallo, mein wichtel......

Liebe Andrea,
hier gibt es nur einen wirklichen Spielwarenladen (auch nicht gerade groß) und dann noch kleine Spielwarenabteilungen in Kaufhäusern bzw. Supermärkten. Eigentlich genug, um ein Kinderzimmer mit Spielzeug zu überschütten, aber manchmal vermisse ich eben doch die Auswahl... und dass nicht nur in Spielwarenläden. ;-)
Playmobil-Laden: Das ist bestimmt toll, da durchzuschlendern.
Einen Pekip-Kurs habe ich hier noch nicht gefunden. Ist aber wirklich teuer und wenn man bedenkt, dass die Kleinen vielleicht auch mal krank sind bzw. man selbst verhindert... Oder muß man nur zahlen, wenn man da ist?
LG und euch auch ein schönes Wochenende,
Katharina mit soeben doch noch in der Wippe eingeschlafenem Leonhard *gähn*

Re: hallo, mein wichtel......

hallo katharina,
man muss den betrag am anfang zahlen und wenn man nicht kommt, ist halt pech!! ist bei der babymassage auch so. die kostet 6 x 45 euro.
lg aus dem verregneten hamm.
andrea

Re: Wegen 6-fach Impfstoff

Hallo,
meine Kinderärztin gab mir teilweise Recht, als ich meinte, ob es nicht etwas zuviel für so ein kleines Baby ist mit dem 6-fach Impfstoff. Daher hab ich mich jetzt dazu entschlossen die Hepatitis Impfung erst mal wegzulassen. Die Ärztin meinte, unsere Tochter braucht sie soundso erst wenn sie älter ist und mal einen Freund hat (bei dem sie sich evtl anstecken könnte).
LG CarmenR

Re: Wegen 6-fach Impfstoff

Hallo Carmen,
Hepatitis wird auch über Speichel übertragen. Es gibt Einwanderergruppen, bei denen die Durchseuchungsrate mit Hepatitis sehr hoch ist und die mir ihren Babys natürlich auch in die Krabbelgruppen, zum Kinderarzt usw. kommen. Von daher ist schon eine Übertragung von Baby zu Baby möglich, weil die wirklich an allem herumsabbern. Unsere Kinderärztin hält die Hepatitis Impfung für Babys deswegen für sehr wichtig.
LG
Claudia

Re: Wegen 6-fach Impfstoff

Hallo Katharina,
die Impfung beinhaltet aber nur die Hepatitis B Impfung, und nicht die Hep.A. Mit Hepatitis B kann man sich nur über Blut-oder Sexualkontakt anstecken.
Tim wird deshalb erst nächstes Jahr gegen Hep geimpft, er bekommt bei der U4 die 5 fach-Impfung und zusätzlich Pneumokokken.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Wegen 6-fach Impfstoff

Hallo Steffi,
stimmt, da hast Du recht. Aber meinen Vater waren die Ärzte auch schon ganz schön erstaunt, dass er sich im Inland mit Hep. A abgesteckt hatte.
Was sind den Pneumokokken?
LG, Katharina

Re: Wegen 6-fach Impfstoff

Hallo,
Pneumokokken sind Bakterien, die Hirnhautentzündung,Lungenentzündung und Blutvergiftung hervorrufen können.
Mein KiA hält die Impfung bei Tim für sinnvoll, da er mit 3 Wochen eine Hirnhautentzündung hatte...
LG
Steffi

Danke, Steffi! LG, Katharina

Ist Hexavac von Aventis

...und der 6fach I. wirkt übrigens nur gegen Hep B.
LG
Le
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen