Suchen Menü

Wasserrohrbruch OT

Hallo zusammen,
heute morgen hatten wir im Keller einen Wasserrohrbruch und alles steht unter Wasser (na ja, sie pumpen ab). Etliche Kartons sind einfach nur kaputt & ich hatte ne Menge Zeug dort - Vinylsammlung in 4 Umzugskartons, Dolby Surround Anlage etc die ganzen Dokumente (Schulzeugnisse etc) will ich gar nicht erwähnen... .
Hatten natürlich auch keine Hausratversicherung. Weiß jemand von Euch ob für sowas auch die Versicherung des Vermieters haftet? Und falls ja: wie ermitteln man wohl die Kosten für alte rare Schallplatten (viele Promos)?
Danke schonmal und liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Och nööööööö

Huhuuu Chrissi,
das ist echt ärgerlich!! Mensch warum habt ihr keine Hausratversicherung? Naja egal.. Vorwürfe bringen jetzt auch nichts! Der Vermieter hat meist nur ne GEbäudeversicherung und Feuerversicherung. Ich weiß nicht, ob die dafür aufkommen.... *grübel*
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich hier jemand kompetentes findet!
Lg Sandra
P.S. Was macht der I-Pod *gg*?

Re: Och nööööööö

Ja, mit der Hausrat - weiß ich auch nicht. Wollten wir abschliessen, aber bisher dachte ich immer, das hätte noch Zeit :(
Der I-Pod... erinner mich bloß nicht daran :) Alle meine Kollegen laufen jetzt mit so nem Teil durch die Gegend *heul* Na ja, als Mutter hat man ja auch gar keine Zeit sowas auch zu nutzen... .
Wie geht es Dir eigentlich? Hatte nur kurz bei Euch gelesen, daß es Dir nicht so toll geht. Gute Besserung!!
Liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken
Chrissi

Re: Och nööööööö

Liebe Chrissi,
was lernen wir daraus?? *lach* Ich kenn das aber zu gut. Wollte seitdem Nele auf der Welt ist eine Krankzusatzversicherung für uns abschließen und schaffe es einfach nicht. Ich hasse das Thema Versicherungen!! Und nun bin ich selber krank und es könnte sein, daß ich öfter mal ins KH muß und ich habe die Versicherung immernoch nicht. Ich hasse es doch mit anderen in einem Zimmer zu liegen. Da kann ich nicht pupsen :-))
Momentan geht es mir recht gut. Bekomme nun aber wieder vermehrt Knötchen unter der Haut, da ich das Cortison jetzt abgesetzt habe. Warten wir einfach mal an!!
Lg Sandra

Re: Wasserrohrbruch OT

Hallo Chrissi,
oh man, das ist ja ein schöner Mist. Was Deine Frage angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich drücke Dir aber ganz doll die Daumen, dass die Versicherung des Vermietes das übernimmt und ferner, dass ihr vllt. doch noch ein paar SAchen retten könnt.
LG Simone mit Janik (19W+4T)

Re: Wasserrohrbruch OT

Hallo Simone,
danke für die Daumen, die können wir gebrauchen!
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wasserrohrbruch OT

Hi Chrissi,
tut mir echt leid, so was ist immer blöd...
In meiner ersten Wohnung stand der Keller regelmäßig 1 - 2 x im Jahr unter Wasser. Mal vom Regen, mal hatte die Pumpe vom Vermieter versagt - oder Ähnliches.
Da ist mir unten auch alles verschimmelt (Lederkoffer, Flohmarktsachen, Fotoapparat und zig andere Sachen). Der Vermieter meinte nur ganz cool, das er auf keinen Fall haftet, ein Keller wäre kein Wohnraum, wir hätten keinen Anspruch darauf, ihn wie einen Wohnraum nutzen zu können.
Na ja, fragen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall. Du kannst ja nichts für den Wasserrohrbruch. Vielleicht ist Dein Vermieter ja netter als meiner damals... *Daumendrück*
LG
Anja

Re: Wasserrohrbruch OT

Hey Anja,
lieben Dank für die Daumen! Na ich bin mal gespannt was unser Vermieter sagt - war heute nicht mehr zu erreichen leider. Hoffentlich haben wir etwas mehr Glück als Ihr... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wasserrohrbruch OT

Hi Chrissi,
na, hast Du ihn schon erreicht? Normal müsste er ja gegen Wasserrohrbruch versichert sein....
LG
Anja

Re: Wasserrohrbruch OT

Hi,chrissi....ich kann deine Fragen nicht beantworten,aber ich wollte dir einen Trost senden;O)...LG Tina,ihren Keller im August 2002 überflutet hatte,aber nix drin hatte*g*...

Re: Wasserrohrbruch OT

Hallo Tina,
vielen lieben Dank für das Trostposting! Freue mich sehr darüber!!! Bin mal gespannt, wie das nun alles so läuft & hab keine Lust auf die morgigen Aufräumarbeiten :(
Liebe Grüße und gute Nacht
Chrissi

Re: Wasserrohrbruch OT

Ohja,gute nacht...ich kann gezz ins Bett*freu*...nickymaus vielfrass hatte schon gegen 21uhr die letzte Flasche;O)....Da ich eine unruhige enge nacht hatte(mit 4personen in einem bett*lach*)lieg ich gern wenigstens ein paar stunden allein drin...
Aufräumarbeiten klingt nicht grade erheiternd:O/....LG Tina

Re: Wasserrohrbruch OT

Chrissi,
normalerweise hat der Vermieter keine Hausratversicherung fuer vermietete Wohnungen, nur fuer seine eigene. Berechnet sich nach qm.
Hier die beste Hilfestellung fuer Versicherungen.
bundderversicherten.de Unter Versicherungsbedarf
LG
Diana

Re: Wasserrohrbruch OT

Sch...
ich fürchte, so weit ich weiß, kriegste die Kosten nicht ersetzt. Vermieter haben in der Regel nur ne Gebäudeversicherung. Bei uns ist es sogar nahezu verpflichtend als Mieter ne Hausratversicherung zu haben. Aber selbst wenn.. die Platten kann dir eh keiner ersetzen.Also trauere ne Runde um die Sachen und sei froh, dass das Rohr im Keller und nicht im Wohnzimmer geplatzt ist oder im Kinderzimmer.
tröstenden Grüße,
stefanie
Ps: Lieber n wasserschaden als n Brand! Glaub mir, spreche aus Erfahrung, wurden schon mit beidem gesegnet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen