Suchen Menü

Was zieh ich nur an???

Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage: Was hat man denn während der Geburt an? Also bekommt man da so ein Hemdchen vom Krankenhaus oder sollte man selbst irgendwie ein großes Shirt oder Nachthemd oder so mitbringen?
Ist vielleicht ein bisschen doof, aber irgendwie frag ich mich das schon die ganze Zeit.
Liebe Grüße,
SABINE mit Mika inside (32 + 1)
Bisherige Antworten

Re: Was zieh ich nur an???

Hallo,
also ich ziehe unter der Geburt wieder ein eigenes T-Shirt von mir an, fand ich sehr schön bei der Ersten. Sollte nur ein T-Shirt sein was evt. hinterher weg kann, da es doch etwas kleht unter der Geburt :-)
Gruß Diana

Re: Was zieh ich nur an???

hi sabine,
das kannst du dir normelerweise aussuchen, endweder du läßt dir ein hemdchen geben oder bringst ein eigenes shirt mit.
wie und was empholen wird, oder wie es bei dir in der klinik genau gehandhabt wird, erfährst du aber auch alles ganz genau bei dem gvk.
da kannst du die hebi dann auch mit allem an fragen löchern, was einem noch so unwichtig vorkommt, es aber für dich in dem augenblick nicht ist!
vlg,
alice
(noch 22 tage bis zum ks *hibbel*)

Re: Was zieh ich nur an???

Hallo Sabine,
bei uns in der Klinik kann man sich aussuchen, ob man ein Hemdchen von dort haben möchte oder sein eigenes mitbringt. Meine Schwester hat sich für ihre vier Entbindungen jeweils ein schönes (aber nicht teures, da hinterher nicht unbedingt wiederverwertbares) T-Shirt.Das fand ich irgendwie ganz schön und möchte es auch so machen.
Liebe Grüße
Holly (33+2)

Re: Was zieh ich nur an???

Hallo!
Hatte das letzte mal so ein Krankenhausding. Hatte leider den Tag keine Tasche dabei, sonst hätte ich ein eigenes mitgenommen. Die Hebamme gab mir dann noch dicke Socken. Klingt komisch, aber das fand ich toll. Man kommt sich nicht so "nackt" vor.
LG
Suse

Re: Was zieh ich nur an???

Hallo Sabine,
meine Hebi empfiehlt, Wohlfühlklamotten mitzunehmen. Also ne Rumlümmelhose und ein gemütliches T-Shirt, dicke Socken und ein paar alte Hausschuhe. Es gibt zwar auch diese Engelshemden mit hinten offen, aber die zieht wohl kaum noch einer an.
LG nickerl (32+6)

Selbstgedrucktes T-Shirt

Hallo, bei der 1.Geburt habe ich mir ein T-Shirt selbst bedruckt, mit Fotos von mir und meinem Mann als Kind und mit Utraschallbild vom ungeborenen.
so soll es diesemal auch wieder werden nur, das dann Morris als Baby auch mit auf dem Shirt ist und ein Ultraschallbild vom jetztigen Baby.
gruß annette
Übrigends sieht das Shirt von der 1.Geburt aus wie neu.j
und, mein Mann hatte auch so eins an.
gruß annette

hab ein sog.Glückshirt vom Kindergarten...

das hatten mir damals die Kinder bemalt aus meiner Gruppe..das hat ich bei beiden Kindern an und es liegt schon in der Khaustasche;O)...mittlerweile sind diese Kinder schon Teenies...lach...glg feechen,die das *Glückshirt*auch ihrer Schwester zur Geburt ausgeliehen hatte...

Re: Was zieh ich nur an???

Hallo,
ich habe mir ein billiges T-Shirt in Gr. 48/50, sozusagen XXL gekauft, wenns bei der Geburt versaut wird, schmeisse ich es weg, ansonsten wirds noch für Renovierungsarbeiten wie Streichen oder so eingesetzt.
LG CarmenR 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen