Suchen Menü

Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Bin jetzt 5 Tage vor dem Et und frage mich mal wieder, was ich zur Gebur anziehen soll? Altes Nachthemd oder altes Hemd von meinem Mann? Muss das zum Aufknöpfen sein? Und zieht man das schon in der Eröffnungsphase an, wenn man noch zum Spazieren etc. geschickt wird? Ständig Hose ausziehen, um nach dem MuMu gucken zu lassen stelle ich mich auch nervig vor.
Wie habt ihr das gemacht ??
Ausserdem haben wir immer noch keinen Namen - nerv. Mein Mann findet alle ausser den von ihm favorisierten blöd. Ich habe jetzt gesagt, dass es dieser Name (der garnicht so schlecht ist) nicht wird, weil man so nicht zu einem Ergebnis kommen kann.
LG und schönen Tag Sandra 40. SSW
Bisherige Antworten

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Dann schreibsel ich hier auch mal schnell...
Also wir kriegen in der Klinik die Hemdchen für die Geburt gestellt. Wann ich die anzuziehen hab, weiß ich auch noch net.
Noch keinen Namen? Uiii, nu wirds aber knapp! *g* Vielleicht macht ihr´s wie ne Bekannt, erst Baby angucken-dann Namen geben?!
LG
Sylly, die froh ist schon Namen zu haben ;-)

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Hallo,
ich hatte letztes Mal ein kurzes Nachthemd an (leicht überm Knie) mit kurzen Ärmeln (obwohl es Dezember war, aber heiß wird es dir automatisch). Das Nachthemd habe ich zwar neu gekauft, aber ich trage sonst halt immer Schlafanzüge und die sind wirklich bei der Geburt total unpraktisch. Falls du eines hast, würde ich ein altes von dir empfehlen, ein Hemd deines Mannes könnte zu kurz sein. Wenn du noch rumgeschickt wirst, kannst du ja deinen Bademantel drüber ziehen, damit kann man auch in den Garten, ist ja net so kalt zur Zeit. Jogginganzug ist aber hinterher (nach der Geburt) praktisch, wenn du auf Station nicht immer mit Nachthemd rumlaufen magst (macht auch kaum eine Mutter). Zum Aufknöpfen wäre nicht schlecht, dann kannst du gleich mal die Brust zum stillen rausholen und mußt dich nicht erst nackig machen. Mein Nachthemd damals ist aber hinterher in der Tonne gelandet, es war "leicht" blutig und du mußt im Kreissaal ja keinen Schönheitspreis gewinnen.
LG
Yvette (34. Woche)

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Hallo Sandra,
ich hatte ein altes T-Shirt und Tennis-Socken an. Für "draußen" hatte ich eine Jogging-Hose und einen Bademantel dabei, d.h. für kurze Spaziergänge im Kreißsaal-Bereich hätte ich nur den Bademantel angezogen. Hätten wir den Kreißsaal verlassen, hätte ich Unterhose und Jogging-Hose angezogen.
Mir ist die Auszieherei unter Wehen schwer gefallen und ich war froh, als ich die Hosen los war.
Nimm ein Namensbuch mit und zur Not dauerts halt ein paar Tage, bis der Name endgültig feststeht. Wir haben zwar einen Favoriten, aber ich möchte meinem Kleinen in die Augen sehen, bevor ich mich endgültig entscheide. Mein Mann hat bisher keinen einzigen Vorschlag gemacht.
LG
Claudia

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Hallo!
Ich hatte beim letzten Mal zum Wandern ein normales Umstands-Shirt an und Leggings. Leggings fand ich halt super bequem und machen jede Bewegung mit.
Im Kreissaal hatte ich dann ein Bigshirt an, schon älter, weil die Hebamme vorher meinte, es könnte halt sein, daß die Blutflecken nicht mehr rausgehen, dafür waren mir meine Nachthemden dann zu schade. Zum ersten Anlegen hab ich das Shirt dann einfach hochgeschoben, ging auch. Achja und meine Stoppersocken hab ich auch nicht hergegeben, weil ich im Kreissaal so gefroren habe...brrr... wird mir jetzt im Sommer wohl nicht passieren, es sei denn, es lag nur am Kreislauf...
Das Problem mit dem Namen kenn ich irgendwoher. Mein Mann hat auch einen Favoriten, an dem der steif und fest festhält. Leider heißt unser Nachbarsjunge so... Wir haben uns jetzt so geeinigt, daß wir vier Namen zur Auswahl haben (zwei Jungs, zwei Mädchen), uns den Zwerg mal anschauen und uns dann entscheiden. Wenn es ein Mädchen wird, geht das recht schnell, beim Jungen werden wir sehen...
Lg Heike

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Hi,ich hatte bei meinen Jungs mein *glücksshirt*an,ein gemaltes von meiner Kindergartengruppe,wo ich damals gearbeitet hab;O)auch diesmal ist es schon in der Kliniktasche und kommt HOFFENTLICH heut noch zum Einsatz*WART*...Da ich bei beiden Kindern abends in die Klinik kam und am frühen Morgen dann die Kinder geboren waren,stellte sich die Spaziergehphase bei mir nicht...aber auf dem Flur hab ich nur nen Bademantel dann drübergezogen....glg feechen,deren Großer Sohn den Namen vom Baby ausgesucht hat und diesbezüglich weiß ich keinen Rat...

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

Hallo, ich hatte mir zu Morris GEburt mir und meinm Mann ein T-shirt selbstbedruckt. werde ich diesmal auch machen. gruß annette 35.SSW

Re: Was zeiht ihr zur Geburt an /hattet ihr an???

hallo sandra,
ich hatte bei meinem ersten kind ein nachthemd vom spital an und meine unterwäsche drunter!bzw. nur bh und so ein netzhöschen anfangs.
dann hatte ich natürlich kein höschen mehr an!:-)
war ganz praktisch so!
und mit dem namen tun wir uns auch sehr schwer und haben uns noch nicht wirklich entschieden!:-)
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 39.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen