Suchen Menü

Was wirklich wichtig ist

Wie soll ich möglichst sachlich schreiben, was bei uns gestern passiert ist.
Ich schreibe es mir einfach von der Seele.
Bedingt durch die Bronchitis hatte unser Lenchen gestern einen Hustenanfall.
Er begann ganz harmlos und sie hustete immer weiter, ich fing gerade an mir ernsthaft Sorgen zu machen, als der Atem aussetzte uns sie bewusstlos wurde. kurz darauf (ich reif sofort die Feuerwehr) war schon blau.
Das Gefühl ist nicht zu beschreiben, ich dachte sie stirb mir hier weg. Ich kann Euch nicht sagen, was da in mir vorgegangen ist.
Ich schüttelete sie heftig und dann fing sie nach ca 30- 40 Sek weiter an zu atmen.
Dann kam Notarzt und Hubschrauber- Joshi fand das total spannend.
Sie bekam ein Kreislaufmittel und befand sich noch immer im Schockzustand.
nach einem Untersuchungsmarathon folgende Diagnose:
Ein Stück Schleim hat sich gelöst und vor die Luftröhre gesetzt. Dieser hat sich durchs Schütteln gelöst. Aus soetwas banalem war sie in Lebensgefahr.
Ich melde mich wieder wenn ich das in etwa verarbeitet habe. Ach ja und Micha wurde- an dem beinahem Todestag- unserer Tochter 35 Jahre alt.
Bei all den Sorgen, vergesst nie, was wirklich wichtig ist.
Alles Liebe von Imke
Bisherige Antworten

Re: Was wirklich wichtig ist

liebe Imke, da wurde mir ja richtig kalt als ich das laß. ich kann es schon nachempfinden wie du dich gefühlt haben mußt, ich hatte ja Findus auch schon mehrfach in einer nicht normalen Situation gefunden. und ich selber habe schwer Asthma und als Kind zig mal die Angst zu sterben.
ich drücke euch ganz doll und bin froh zu lesen das es so etwas banales war. Du hast toll reagiert. liebe Imke, so etwas zu verarbeiten dauert sicher einen Moment.
du denkst ich kann toll schreiben, aber in letzter Zeit habe ich auch viel zu verarbeiten.
http://kind.qualimedic.de/Q-8309256.html
ich drücke euch.
alles gute Annette

Re: Was wirklich wichtig ist

Hallo Imke,
das ist ja schrecklich! Man sollte sich immer wieder bewusst machen, wie schnell alles vorbei sein kann.....
Liebe Grüße und drück deine Maus mal fest von mir!
Conny

Re: Was wirklich wichtig ist

Oh Gott, mir hats fast die Sprache verschlagen eben...du hast ja so toll reagiert! Ja das braucht Zeit um das zu verarbeiten!
Ich kann die Angst gut nachempfinden, ich habs hier noch nie erzählt, aber ich habe meinen Bruder (da war ich 14) gefunden...er ist tot...
LG
Sylly

Re: Was wirklich wichtig ist

hallo Sylly, da bekomme ich ja einen kalten Schauer, das ist ja schrecklich, und als Kind sicher mega schwer.
lg drück dich annette

Re: Was wirklich wichtig ist

Liebe Imke,ich wünsche dir,dass du das schlimme Erlebnis verarbeiten kannst und das sowas nie wieder passiert...ich kann dir nachfühlen,da Felix damals ein Affektkrampfkind war und ich beim ersten Anfall daheim auch dachte,er erstickt mir...Ich zitter noch heute,wenn ich daran zurückdenke,diese Panik,mein Sohn(damals 6)der danebenstand und danach auch nur noch Angst hatte,wenn Felix nur anfing zu schreien(dann kamen diese Affektkrämpfe)...Gottseidank*ist sie wohlauf und es ist wirklich so,dass man sich immer wieder bewusst machen soll,dass,was man liebt,zu schätzen weiss,egal,wie schwer auch die ein oder andere Situation mal wird...LG Tina

Re: Was wirklich wichtig ist

man sollte sich immer darüber im klaren sein, wie schön das leben ist!
glücklicherweise hast du richtig reagiert und ihr dürft euer leben genauso schön weiterleben wie vorher!
mir kamen nur beim lesen die tränen... :o(. das muß furchtbar gewesen sein! :o(
viele liebe grüße von oki

Re: Was wirklich wichtig ist

Hallo Imke, mir lief es gerade eisig den Rücken runter. Ich war jetzt bei Erster Hilfe Kursen. Ich hoffe, Dir passiert das nicht nochmal. Aber wenn, dann nicht auf die Helfer warten sondern gleich loslegen: 2 mal über Mund und Nase beatmen dann schauen. Wenn sie nicht von allein atmet, dann nochmal. Vorher prüfst Du noch, ob ihr Kreislauf funktioniert - nicht Puls fühlen oder so. Beobachte sie genau. Wenn irgendetwas an ihr sich bewegt: Augenlid, Fuß, Bein etc - egal was - dann brauchst Du keine Herzdruckmassage machen. Ansonsten 5 mal 3 Finger unter der BW-Linie auf den Brustkorb drücken und wieder 2 mal beatmen. DAs solange tun bis Hilfe eintrifft und die dann weitermachen. Ich bin so froh, daß es Deinem Lenchen wieder gut geht. GLG Simone

Re: Was wirklich wichtig ist

Hallo Simone,
danke für die Anleitung! Was ist denn die BW-Linie? da wo sich das Schlüsselbein trifft in der Mitte?
Beatmet man Mund und Nase im Wechsel?
Versuche ja auch dauernd n Erste Hilfe Kurs zu machen, aber die Wartelisten scheinen endlos zu sein...
lg, stefanie

Re: Was wirklich wichtig ist

Oh Imke,
gut daß Du sofort reagiert hast und Deiner Kleinen somit das Leben gerettet hast! Wenn ich nur dran denke... . Was für eine furchtbare Situation!!!
Ich kann gar nichts sage... bin von Deiner Beschreibung immer noch geschockt!
Alles Liebe von
Chrissi

Re: Was wirklich wichtig ist

Oh man,
da krieg ich gleich ne Gänsehaut. Das ist ja furchtbar! Da kann man nur froh sein, dass alles gut gegangen ist! LG Cori

Re: Was wirklich wichtig ist

Liebe Imke,
danke dass du das mit uns teilst. Bin sehr bewegt und weiß daher gar nicht, was ich schreiben soll...
lg, stefanie

Re: Was wirklich wichtig ist

Oh mein Gott, ich hatte Gänsehaut! Eine gute Reaktion von dir! Ich hoffe, ihr habt den Schock bald verarbeitet und deiner Kleinen geht es gut!!
LG Koro

Re: Was wirklich wichtig ist

Liebe Imke,
oh man, ich habe Tränen in den Augen....bin total sprachlos....zum Glück ist alles nochmal gutgegangen, Du hast wirklich toll reagiert.
Drück Deine Süße mal ganz fest von mir....
Alles Liebe, Lana mit Mira

Re: Was wirklich wichtig ist

Imke,
oh Gott das ist ja schrecklich. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Mein Kopf ist bei dem lesen ganz leer geworden.
Gut dass Du intuitiv das Richtige getan hast und alles zum Guten gewendet hast. Ich wuensche Euch, dass Ihr das Erlebte bald verarbeitet, daran knabbert ihr sicher noch ne Zeit.
Das wichtigste ist, das alles gut ausgegangen ist und Ihr Euch alle wiederhabt.
Ganz liebe Gruesse
Diana

Re: Was wirklich wichtig ist

Hallo Imke,
oje, da cbekomm ich ja eine Gaensehaut. Nicht auszudenken, was doch alles passieren kann. Lass dich mal lieb druecken und ich hoffe, du hast das bald verarbeitet.
LG Marie

Re: Was wirklich wichtig ist

Liebe Imke,
man, das bringt einen echt wieder zum Nachdenken! Ich wünsche euch, dass das nie wieder vorkommt und ihr euch bald von dem Schock erholt.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen