Suchen Menü

Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Constantin immer noch mit einer Erkältung (Husten und verstopfte Nase trotz aller Stadelmann-Mittelchen) und einem Rest der Magen-Darm-Grippe kämpft, aber gestern wollte ich ihm abends mal Grießbrei anbieten und er war nicht wirklich erbaut - die Milch anschließend hingegen war genau sein Ding.
Mittags ißt er problemlos ein Gläschen Gemüse und oft auch noch Obst hinterher - Obst kann es auch gut immer wieder zwischendurch für ihn geben, dann futtert er auch gern.
Meine Frage, MUSS ich zwingend den 2. und 3. Brei einführen, oder kann ich mir Zeit lassen, bis er dann auch anfängt, mit uns zu essen? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos....!
Daaaanke!
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

Hi,Lena...sie müssen nicht....
Meine bekamen NIE Abendbrei,sondern immer eine Milch und dann so ab 10.Monat aßen sie normales Brot dazu;O)
Milchbreie gabs hier nicht am Abend...
Meine bekamen dann später morgens und abends ihre Flasche,dann morgens noch Frühstück etwas später,dann halt Mittag und Nachmittags GOB-brei ,Obst oder später Reiswaffeln dazu usw...LG Tina,das nie so eng sah und die Kinder sind normal gewachsen*g*...So ab 10.Monat aßen meine eh mit und dann halt noch ihre Einsermilch dazu und mal nen Nachmittagsbrei z.B. aus Hirse und Obst...das kann man ruhig länger machen,ist ja auch gesund...Hoffe,konnte dir helfen...LG Tina,3Jungs und heut 12+0!!!

Re: Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

Huhu Liebes,
daaaanke, hast mir SEHR geholfen, ich finde diesen Abendbrei auch irgendwie doof ;o) Und leider kann ich meine Bilder nicht kleiner einstellen, bin froh, dass ich sie ÜBERHAUPT einstellen kann *lach*
Hoffe, Euch "beiden" geht es gut....meinste diesmal wirds ein Mädel? Ich glaub es ja irgendwie......!
Knuddel Dich mal!
LG alexa

Re: Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

Huhu,ehrlich gesagt,hab ich diesmal noch KEIN gefühl..*g*...Aber ich hab am nächsten Freitag meinen zweiten FA-terin(diesmal ja spät bin*lach*)und da ist das erste Screening...Danach hat ich manchmal ein Gefühl,aber meist erst später...bei Nicky wars nach dem Screening-us-bild,bei Tom glaube SSW 16 rum,bei Felix auch..mal sehen*g*...mir ists eh egal ,es wird kommen,wie es hier reinpasst...schade mit den Bildern...ich kannd das ja alles nicht,macht mein Mann*lol*...Hab nun fast nur noch Handybilder,die sind automatisch kleiner..schaaaaaaaaaaaaaade,kann nicht gucken*snief*...
Danke für den Knuddel;O)Ich werd gezz mal Abendbrot machen für 3hungrige Männer....Nicky hatte gegen 17Uhr 190ml milch und 170g GOB-brei...heut abend gegen 21/22uhr gibts dann die abendflasche;O)))))))))mach dir keinen Stress damit,bald isst K.mit euch am Tisch Brot und Wurst*lach*...zu süß,die ersten Versuche...

Re: Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

Hallo,
Du kannst warten oder alterantiv statt den Abendbrei den milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag einfuehren. Der wird meist recht gut akzeptiert (vielleicht tageszeitabhaengig?!)
LG; Karen

Re: Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

Wie sag ich immer: macht Euch keinen Stess!
Was hast Du denn für einen Brei? Luca hat z.B. jeden fertigen Brei abgelehnt, wo man nur Wasser zugeben hätte müssen.
Als ich dann mal Runge-Flocken gekauft habe und die mit Wasser angerührt habe, dazu statt Obstgläschen gleich Apfelmark (ungesüßtes Apfelmus aus dem Bioladen) da stand sie total auf Getreidebrei.
Aber wenn er nicht will, dann lass ihn erstmal!
Heute wollte Oscar nur Apfel-lastige Gläschen und seine geliebte Banane. Da ist er total verrückt drauf!
Milch wollte er heute wieder überhaupt nicht!
LG Alke

Re: Was wenn er den 2. Brei nicht wirklich will?

hallo,
ich denke, die kleinen müssen sich ja auch erst mal an den geschmack gewöhnen. ich habe vor ca. 6 wochen mal versucht, apfel zu geben, so als nachtisch. da hat er gebrüllt ohne ende. letzte woche sonntag habe ich ihm dann mal nachmittags eins angeboten, das hat er komplett leergelöffelt. samstag habe ich dann mal einen gob am nachmittag versucht, keine chance, gebrülle ohne ende. Ich denke, einige kinder brauchen ihre zeit, bis sie sich an etwas neues gewöhnt haben.
ich denke auch nicht, das du zwingend einen 2. brei einführen mußt. ganz so, wir du es für richtig hälst und janik bekommt seit fast 2 monaten nur den mittagsbrei ersetzt und halt zwischendurch (insg. 4x) obst.
lg simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen