Suchen Menü

Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Ich habe diesmal ja nichts wirklich gekauft, weil vieles da war aber deshalb verstaubt bei uns trotzdem einiges.
Der Glückskäfer,
denn auch mein zweites Kind hasst Tragesysteme - hätte gerne eine Tragekind gehabt! Aber immerhin macht Oscar es 10 Minuten mit, das sind schon 10 Min mehr als Luca!!!! ;-)
Ansonsten verstauben bei uns Thermo-Hüllen für Fläschchen, Breisauger, Silikonsauger, Schnuller in Tropfenform, Penaten-Geschenk-Packungen (ausser dem Lätzchen ;-), Strampler ab 62, Sommerspieler in Größe 56, die wir im September erhalten haben ;-), Hüttenschuhe aus Polyester und Kunstleder für 6 Monate.
*neugierigen* Gruß
Alke
Bisherige Antworten

Aventflaschen und Sauger...:O(

Hi,dachte,tu meinem dritten Kind mal was Gutes*g*und kauf Flaschen und Zubehör von Avent...PUSTEKUCHEN...Trank schlecht und dann gar nicht mehr aus diesen langen Silikondingern;O)...Da sonst nix draufpasst,fristet es gezz sein Dasein hier...Entweder nimmt das neue Baby das oder es wird dann verkauft...lach*...Nicky nimmt normale Glasflaschen mit Babynovasaugern...Nuksauger schmeiss ich dann weg*g*....
Ansonsten haben wir ja auch nix groß gekauft...LG Tina

Bei uns funktioniert es damit super.Lg Steffi

Lustige Umfrage... also fang ich mal an

- Tragetuch (bis ichs fertig gewickelt habe, fängt Lion an zu brüllen. Außerdem sitzt es unangenehm auf meinen Hüftknochen bei dem Gewicht. Nun nehmen wie den EBC und sind zufriedener)
- Tummy Tub (nur ein paar Mal verwendet, dann ist er mit uns in die große Wanne gegangen)
- eine Art Thermodecke von Finkid mit "Füssen" und Kaputze zum reinschlüpfen, die man auch in der Babyschale anlassen kann (drei Mal benutzt & nun eh zu klein)
- super teurer Schlafsack von "Little Company" (ist eh relativ klein dafür daß er angeblich 1 Jahr passen soll. Außerdem ist Lion mir samt Schlafsack ein paar Mal mit unter die Bettdecke gerutscht. Seitdem lieber ohne)
- viele Bekleidungsstücke die wir geschenkt bekommen haben, da viele nach den Altersangaben der Verkäufer gehen & die bei Lion viel zu klein sind
- Puder zum Wickeln & Babyschaumbad (in Massen von unserer SchwieMu bekommen)
- Schnuller (er nimmt sie nicht - haben inzwischen eine nette Sammlung von Nuk bis Avent & Mam)

Angefangen`*ÄÄTSCH*,war schneller*g*...lg->>

Hehe, habs auch gerade gesehen :))

Wo ich Schlafsack lese,der ALVISACK

war hier auch ein Fehlkauf...Naja,kann man ja nochmal versuchen...Erst schlief Nicky ja im Pucksack gepuckt und dann fand ich die Reissverschlüsse hart und das ganze zu umständlich...ne,da lag er dann meist doch nur im Innensack mit Schlafanzug oder im aussensack mit Schlafi;O)LG Tina,sich den extra mal gewünscht hatte...na,nun nehmen wir nur noch normale,da hab ich noch genug von*g*...

Bei uns waren es...

... Avent Flaschen, Sauger und Schnuller in jeder Art und Größe, da Lea weder Fläschen noch Schnuller nahm (will halt lieber Natur, sprich also die Brust).
Wir haben zur Geburt auch jede Menge "Wunde-Popo-Cremes" bekommen, die wir auch nicht benutzen.
Das ein oder andere Kleidungsstück, da zu unpraktisch, zu unbequem oder zu groß/klein...
und eine Wickel-Badewannen-Konstruktion für über die Badewanne.
LG, Mel

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Hi Alke,
am Meisten habe ich mich über die beiden Alvi Mäxchen geärgert - die ich zum Glück gebraucht ersteigert hatte (Außensäcke kleiner als Innensäcke, Sara sabberte immer an den Riegeln der Außensäcke und schrie dann wegen einem nassen Hals, die Dinger waren eh viel zu dick - wir haben nur mal die Innensäcke genutzt).
Außerdem haben wir hier noch literweise Babyöl und diverse Pflegeartikel, dann noch zig Babyschuhchen, dicke Wintersachen (die wahrscheinlich im Hochsommer passen), Schnuller - und etwa 10 Paar Strumpfhosen in Größe 62/68 (alles Geschenke - Sara passt immer noch eine Strumpfhose in 50/56, die kann sie als einzige zum Kleidchen tragen. 3 Paar 62/68er trägt sie unter der langen Hose - die anderen sind immer noch zu groß, werden sicher auch im Hochsommer passen und dann alle auf einmal zu klein sein...)
Glückskäfer-Sack, Wingbo-Schaukel, Hopser-Schaukel und Co. haben wir fast neu von meiner Freundin bekommen und gleich wieder verkauft. Sara mag keine Tragesysteme, das andere Zeug mag ich nicht - sie soll sich gefälligst selbst bewegen ;-))
LG
Anja

Hopser Schaukel.hab ich auch vergessen zu schreibe

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Hallo,
ganz klar der Stubenwagen (tolle Deko) aber Roman lag höchstens 2x drin ansonsten stand das Teil nur im Weg. Dann die Thermohülle für Flaschen, die Aventflaschen+Sauger und die Milchpumpe von Avent außerdem der Alvischlafsack.
LG, Phanta

Aventflaschen zu mir! :-))

Lustige Umfrage,
also an alle, die ihre Aventflaschen loswerden wollen: wir gebrauchen nur diese. Dafür habe ich etliche Nuk und Babydreamflaschen zuviel...
Außerdem haben wir einen Adapter für den Kinderwagen und Maxi Cosi gekauft, den wir nicht einmal benutzt haben, weils viel zu umständlich ist. Dafür hab ich ein Maxi Taxi und das ist super.
Sonst haben wir keine großen Fehlkäufe, weil das meiste geliehen ist.
Überraschung war bei uns die Wingbo- Annalee liebt sie!
lg,stefanie

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

oh, wir haben auch so einiges an staubfängern gekauft oder, ersteigert ...
- die avent milchpumpe (hatte eine mietpumpe und für die 2 liter täglich wär ich mit der hand echt gestorben)
- ein pezziball, der viel platz braucht und den ich einfach nicht benutze, weil main mann ihn immer aus dem weg auf den schrank räumt ;-)
- eine thermotasche für aventflaschen
- diverse stillutensilien, stillnachthemden, stillbhs, die ich kaum benutzt habe, da ja pumpmami
und natürlich jede menge geschenkter unpraktischer sachen und creme und seifeproben, die wir gaaar nicht benutzen...
und sicher noch einige fehlkäufe, die ich gottseidank verdrängt habr;-)
lg ulrike

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Hallo Alke,
also bei uns gehört auf jeden Fall der Alvi-Schlafsack dazu, denn der ist irgendwie doch sehr unpraktisch, haben dann doch meist eher nur Schlafanzug und Außensack benutzt.
Dann hatten wir für, ich glaube 4 Wochen, eine Wingbo. Mira fand sie nicht im Geringsten so toll, wie ich *g*. Wenigstens mit Gewinn wiederverkauft ;-))
Dann einige Klamotten, die wir geschenkt bekommen haben (einige liegen noch hier, die sie zur Einschulung anziehen kann....die Uroma vertut sich da doch meist gewaltig *g*). Und Babyöle haben wir gleich mehrere in Riesenflaschen bekommen, die benutzt jetzt mein Mann ;-))
Das war`s wohl so....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

huhu alke,
wir haben so nix neues gekauft, da alles noch von talissa vorhanden. das unsinnigste, was wir gekauft haben, waren die ganzen flaschen und sauger, um zu schauen, ob amelie daraus trinkt. ich habe sooo viele verschiedene sauger und flaschen hier....ich glaub, die muß ich nun langsam ausmisten.
vlg, nicki

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Hallo,
unser erster KiWa. Hatten den ABC Design Sinus Luxe. Der war super schön, wendig aber für meinen Riesen von Sohn definitiv zu klein. Er war schon nach 3 Monaten aus der Softtasche rausgewachsen. Jetzt habe ich einen Teutonia - frag mich jetzt nicht, welcher - aber der ist auch sehr schön.
LG Simone

Gute Umfrage - aber keine Fehlkäufe.............

hallo Alke , finde die Umfrage gut - habe auch extra alles gelesen, aber mir viel echt nix ein. auch für Morris kann ich mich an keine Fehlkäufe erinnern.
lg annette

Du Glückliche... ;-))

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

hallo alke,
ne schöne umfrage:
- also die avent handpumpe, da ich pumpmami wurde und auch sonst nicht mit der handpumpe klar kam
- klar ein paar klamotten
- und jetzt wohl noch ein paar breigläschen und getreidepackungen...
lg koro die den rest verdrängt hat

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

das war der Sterntaler Schlaf Gut Baer
Mein Mann hat den gekauft, da er das mit dem Geraesch gut fand...als er den dann angestellt hat fand er das Geraeusch nicht so ueberzeugend...ausserdem schlaeft Lilly noch im Familienbett, daher brauch wir den nicht.
Ich hab ihn gerade bei ebay eingestellt.
LG
Diana

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Hi,
interessant zu lesen!
Bei uns hält sich das in Grenzen. Bei meinem Großen habe ich fast alles von meinem Bruder geerbt und nur bei Bedarf was nachgekauft, daher kaum Fehlkäufe. Bei Noah konnte ich natürlich fast alles wieder benutzen. Allerdings ist Iwo ein Frühlings- und Noah ein Herbstkind. Habe daher eine Art Jacke mit integriertem Fußsack für den Maxi-Cosi gekauft. Der sollte Größe 68 haben (ist Noah jetzt so langsam rausgewachsen), paßte ihm aber schon nach vier Wochen nicht mehr. Also: einmal anprobiert, gesehen: geht nicht, gleich zurück in den Laden gebracht.
Ach ja, eine Freundin hat mir eine Thermo-Hose in 74 geschenkt. Die hätte ihm jetzt im Sommer gut gepaßt. Glücklicherweise konnte die sie ihm umtauschen, haben wir jetzt in 80 für den nächsten Winter.
Gruß Eva

Re: Was war bisher der größte Fehlkauf bei Euch?

Hallo,
also bei uns sind es Babypflegeprodukte wie z.B Badewannenzusatz, Waschlotion, Babyöl,Haarshampoo etc... dazu noch tausend Produktproben.
Aventsauger Größe 1 so um die 10 Stück - nie benutzt, dafür aber die anderen Größen und die sind gut.
Stilleinlagen, die ich nur die ersten 2 Wochen gebraucht habe.
So eine tierisch teure Brustwarzencreme (Lansinoh) die ich genau 3 Tage benutzt habe und jetzt als Handcreme umfunktioniere.
Das Alvi Mäxchen nehme ich zwar her, finde es aber auch etwas unpraktisch. Ist bei uns noch etwas zu groß und ich habe immer Angst, daß sie an den Knöpfen knabbert und ziehe ihn deswegen falschherum an.
Außerdem haben wir zig Rasseln geschenkt bekommen und Stofftiere die Fussel abwerfen.
Und einige Jacken für den Winter (ca. 8 Stück) von denen ich nie eine hergenommen habe.
Ach ja und zwei Fotoalben die nicht zu gebrauchen sind da die vorgedruckten Plätze für die Bilder viel zu klein sind und auch sonst sehr unnötige Dinge abgefragt werden.Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen