Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallöchen!
Wie viele von euch bereits wissen, bin ich alleinerziehend, wohne mit meiner Vicky und *Tobias im Bauch* in einer sehr schönen Wohnung mit vielen lieben Nachbarn. Meine Eltern (da sind wir jetzt für die restlichen Tage vor der Geburt, weil falls es losgeht, damit es für Vicky einfacher ist, und ich mit Mama ins KH fahren kann - sie wird bei der Geburt dabei sein) haben mir angeboten, dass wir nach der Geburt noch für eine oder zwei Wochen bei ihnen wohnen, bis ich mich an die Neue Situation gewöhnt habe.
Würdet ihr das machen oder was ich mir denke: Wenn Tobias erst mal da ist, brauche ich nicht auch meine ruhe mit meinen beiden Kids? Ob es da so gut ist, wenn wir bei meinen Eltern sind? Was würdet ihr an meiner Stelle machen, ich weiß echt nicht, was ich sagen soll...
Danke für eure Ratschläge,
glg Bine
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

hi bine.
ich finde es sehr lieb von deinen eltern, das anzubieten. ich denke schon, dass es eine große erleichterung für dich sein kann, dass du dich nicht gleich um alles auf einmal kümmern musst - baby, tochter, haushalt, kochen....das ist schonr echt viel und da du bei dir zuhause keine unterstützung hast, wäre das doch eine tolle sache. alternative wäre vielleicht, dass deine eltern die große öfter mal zu sich holen für ein paar stunden oder zu dir nach hause kommen, sich um sie und z.b. essen kümmern.
hör ansonsten auf dein gefühl, das wird schon richtig sein!
lg, dorit 39+6

Re: Was würdet ihr tun?

Hi,
also wenn du dich gut mit deinen Eltern verstehst, würde ich dieses Angebot schon wahrnehmen, wenn es zuviel wird, kannste ja immer noch gehen.
Lg Alexa

Re: Was würdet ihr tun?

huhu Bine....eine schöne idee ist es schon, denn du weisst ja nicht wie anstrengend es vielleicht mit deiner Vicky ist wenn dein Tobias da ist...andererseits muss es ja auch klappen wenn deine Eltern nicht da sind...also die Idee von Dorit ist gut...ihr wohnt doch nicht so weit auseinander oder? das heisst es wäre möglich das deine Eltern kurzfristig kommen wenn es probleme gibt oder dir auch im Haushalt und mit Vicky helfen können...
Die Entscheidung liegt aber letztlich bei dir...ich kann für mich sagen das ich froh bin mit meinen Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen....wird mir die Sache um einiges erleichtern, denn wenn ich mal reden muss (brauche das eigentlich täglich, das ich wenigstens ne stunde mit schwiegermama quatsche) brauch ich nur die treppe hoch...wenn ich dafür erst noch fahren müsste...nee...
Wünsch dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst...
GLG Verena

Re: Was würdet ihr tun?

hallo bine,
die hilfe st gold wert. noch besser wäre es, wenn deine eltern dafür zu dir kommen könnten, sodass ihr euch gleich bei dir einleben könnt.
alles gute für euch.
lg hexlein mit mathilda

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Bine,
also ich war und bin super froh, NICHT alleine mit Haushalt und Kindern zu sein!
Bin zwar nicht alleinerziehend, oder noch nicht ;-), aber mein Mann konnte keinen Urlaub nehmen und so hatte icvh die erste Woche meine Mutter da und nun noch für 2 Wochen eine gute Freundin als Hilfe.
Die erste Zeit mit 2 Kindern ist doch eine Umstellung und ich wollte so auch verhindern, daß meine Große eifersüchtig wird...
Alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Was würdet ihr tun?

Huhu Bine,
ich finde, das ist echt ein super Angebot von Deinen Eltern und ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich ja sagen.
Für Vicky wäre bestens gesorgt und Du kannst Dich ausgiebig um Tobias kümmern ohne ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber haben zu müssen. Außerdem brauchst Du in der Zeit wo Du bei Deinen Eltern lebst bestimmt nicht kochen oder den Haushalt führen - das ist doch auch mal Luxus ;o)
Also wenn ich mich gut mit meinen Eltern verstehen würde und sie mir so ein Angebot machen würden - ich tät zugreifen ;O)
GGLG alesa mit Alina *16.11.03 und Stöpselchen ET 22.10.05

Re: Was würdet ihr tun?

hallo bine,
wir haben das genau anders herum gelöst: seit 1 woche bereits wohnt meine mama bei uns, damit sie für den fall der fälle zur verfügung steht und jessica betreuen kann. da mein mann unter gar keinen umständen von seinem (bescheidenen) arbeitgeber frei bekommt, ist es natürlich auch für die zeit wichtig, die ich im kh bin.
wenn ich dann mit dem lütten aus dem kh komme, bleibt meine mama noch ein paar tage. wielange werden wir sehen?!? vielleicht 2 tage, vielleicht 2 wochen. ich bin froh und dankbar, dass wir diese möglichkeit haben.
deshalb mein rat: lass es auf dich zukommen und entscheide aus dem bauch heraus nach der geburt von tobias!
lg nicci mit jessica *08.08.03 und babybub namenlos *g* inside ET-14

Re: Was würdet ihr tun?

Liebe Bine,
da ich mal davon ausgehen, dass du einen sehr guten draht zu deinen eltern hast - wenn deinen mum bei der geburt dabei sein soll - würde ich das angebot annehmen. ich bin zwar erst seit 11 Tagen einfache Mama aber ich habe totale hochachtung vor den frauen die das allein schaffen müssen/wollen. ich würde glaub ich alleine den koller kriegen.
du kannst doch immer noch flüchten wenns dir doch zuviel wird, oder?
LG Steffi mit Loris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen