Suchen Menü

Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo Mädels,
also jetzt hab ich doch auch mal wieder eine Frage....Mira ist jetzt 10Wochen alt und bekommt Humana Pre und sie trinkt schon seit einiger Zeit alle 4Std tagsüber, nachts ca. 1mal, 180ml mit 5Löffeln drin....nun schreit sie seit einiger Zeit wieder, wenn die Flasche alle ist und will mehr....bisher hab ich dann einfach die Menge gesteigert und gut. Doch nun frag ich mich, ob ich nicht vielleicht doch (vielleicht auch nur nachts) auf die 1er umsteigen sollte. Denn man kann Pre zwar nach Bedarf geben, aber der Nächste Schritt wären dann 210ml mit 6Löffeln....und wenn sie immer mehr ml pro Mahlzeit bekommt, ist das doch sicher auch nicht soo toll, da sich der Magen doch bestimmt dann auch wieder vergrößert....und in 3Wochen muss ich die Menge dann wieder steigern??? Ich seh mich schon: Wenn sie 5Monate is, mache ich 2Fläschchen, weil das was sie trinkt nicht mer in eine rein passt *lach*...nein aber im Ernst: was meint ihr: einfach wieder die Menge steigern, oder doch mal wechseln???
Vielen Dank und ein schönes Adventswochenende euch allen, Lana mit Mira 10Wochen!!!
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo Mira,
ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich kann nachempfinden, was du meinst.
Lukas ist 11 Wochen und trinkt auch die Humana Pre. Zur Zeit sind das 210 ml, also eigentlich 230 ml, da 210 ml Wasser und 7 Löffel Pulver. Davon dann 5 Mahlzeiten.
Manchmal denke ich auch, dass er eine riesigen Magen entwickeln muss, wenn er so weiter trinkt.
Aber ich hatte zwischendurch 2 Wochen lang Corformil, weil Lukas so starke Verstopfung hatte und das ist eine 1er Nahrung, aber mengenmäßig hat er das selbe getrunken, wie mit der Pre.
Also ob 1er oder Pre hat bei ihm keinen Unterschied gemacht.
Also so lange er mit der Pre klar kommt, gebe ich die.
Und er schläft damit von 20 Uhr bis 5 Uhr durch, manchmal sogar noch länger.
Aber schlauer bin ich dadurch auch nicht, da ich nicht weiß, ob es gut für den Magen ist, solche Mengen zu trinken.
Tja, tut mir leid, dass ich keine Hilfe war, aber ich gespannt ob einer der Anderen mehr weiss.
LG
Birgit

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo,
ich denke, wenn er satt ist, wird er aufhoeren zu trinken.
Was machen denn die Stillmamas ? Die wissen ja noch nicht mal, wieviel so ein Kind trinkt; bei dem "Schluck" meines Sohnes haette ich wetten koennen, es sind mindestens 250 ml ;)
Das Gute an der PRE ist halt, dass man die Kinder damit nicht ueberfuettern kann.
Vielleicht ist es auch gar nicht Hunger, sondern noch ein anhaltendes Saugbeduerfnis ?
Milch aus der Flasche ist auch oftmals schneller im Kind drin als Milch aus der Brust.
was nehmt ihr den fuer Sauger ?
Manchmal kommt die Milch bei zu grossen Saugerloechren auch zu schnell raus.
Soweit meine Mutmassungen im Dunkeln:)
Alles Gute und liebe Gruesse
Karen

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo Karen,
ich weiß ja, dass man die Kinder mit der Pre nicht überfüttern kann, ist ja auch einer der Gründe, warum ich eigentlich die ganze Flaschenzeit über dabei bleiben wollte....aber ob sich durch diese Mengen nicht der Magen zu schnell vergrößert und sie dann immer schneller wieder größeren Hunger hat?!? Mit den Stillmamis haste natürlich recht, die Babys trinken ja auch bis sie nicht mehr mögen. Ein anhaltendes Saugbedürfnis dachte ich auch schon, aber wenn sie das hat nimmt sie auch den Schnulli ("Entspannungsschnullern" bei uns genannt ;-)) aber das ist da nicht so gewesen, sie spuckt ihn wieder aus bzw. nimmt ihn erst gar nicht.
Sauger nehm ich die mit dem kleinen Loch extra. Nennen sich bei Chicco "Normalfluss", hab schon extra die genommen und nich die "Schnellfluss"....das kanns also auch nicht sein....naja, werd`s nochmal überlegen.
Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße, Lana mit Mira 10Wochen!!!

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo Karen,
ich für meine Teil nehme Teesauger.
Selbst als ich Comfomil gegeben habe, was ja einer 1er Nahrung entspricht, war die Flasche trotz Teesauger genauso schnell lehr, wie bei der Pre.
Wenn ich könnte, würde ich einen kleineren Sauger nehmen, damit er länger an der Flasche nuckeln kann, aber geht leider nicht.
Manchmal merke ich, dass es ihn stört, wenn Milch aus der Flasche kommt, dann verschliesse ich die Flasche mit diesem Plättchen und lasse ihn nur ein bischen nuckeln.
Aber man sagt doch, dass die Kinder 1/6 - 1/5 ihres Körpergewichtes trinken dürfen.
Ich habe Lukas gestern gewogen, er wiegt 7,8 kg.
Das macht also zwischen 1300ml und 1560 ml und ich glaube wir liegen noch drunter.
Trotzdem macht man sich so seine Gedanken. Ich vergesse immer, dass mein Kind auch schon ziemlich groß ist für sein alter und auch schon eine ganze Menge wiegt und daher auch mehr braucht.
LG
Birgit

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

*g* mein Sohn sprengte bezueglich Grosse / Gewicht (bei passender Relation) auch immer saemtliche Tabellen ;)
Ich denke in ein paar Jahren kann er meine Schuhe tragen;)
LG, Karen (mit Moritz, 3 1/2 Jahre)

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort...da bin ich ja froh, dass Mira nicht die Einzige is, die solche Mengen verschlingt, denn nach Packungsangabe (ich weiß, danach soll man nicht gehen, jedes Kind ist anders, aber trotzdem) wären die Mengen erst so etwa ab dem 5. Monat dran und sie ist ja jetzt noch nicht mal ganz 3Monate!
Eigentlich wollte ich ja auch die komplette Zeit bei Pre bleiben, und hab auch schon gelesen, dass die Sättigung bei 1er nicht unbedingt eher eintritt...hmmm mal schauen....überlege noch.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 10Wochen!!!

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Re: Was würdet ihr machen - Pre/1er Milch....

Hallo Lana, jetzt nochmal- ups mein Text war einfach weg??Also ich finde tagsüber alle 4h trinken ist doch ok! Mein Luke süppelt auch gern viel!! Er trinkt tagsüber alle 2,5 bis 3 h!! 180-200ml!! u.würde noch mehr trinken.. Aber nach dem Bäuerchen merkt er, dass er ja doch eigentlich satt ist. Da er nachts auch nur 1x trinkt-werden es nicht so viele Flaschen- solange es noch bei ca 6 Flaschen bleibt werde ich auf jeden Fall Pre weiterfüttern. Meine Hebamme meinte mal -wenn er mehr als 200ml trinkt, könnte man auf 1-er umsteigen- aber ich sehe den Vorteil darin, dass man Pre bei Bedarf geben kann. Was dann ,wenn man zur 1-er keinen großen Unterschied merkt? Dann kann man die Flaschenanzahl nicht einfach so erhöhen-da muss man schon so nach den Richtlinien gehen.Anderseits kenne ich einige, die mit der 1-er gut zurecht kommen. Bleib einfach noch bei der Pre. Sollte es doch die 1-er werden-würde ich aber bei der 1-er bleiben u.keine Folgemilch geben.So hab ich es mir jedenfalls vorgenommen.So, hoffe konnte dir etwas helfen.LG Cori mit Luke (10W+4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen