Suchen Menü

Was würdet Ihr tun ?????

Hallo Zusammen.
Sören wird am 09. Februar 5 Monate alt und ich stille voll.
Er ist ein richtiger "Pfützensäufer", trinkt nur 5-10 Minuten und hat alle 2 Stunden, auch NACHTS Hunger und Nuckelbedüfnis.
Ich habe schon probiert ihm die Flasche anzubieten, ob er dann mehr trinkt, aber er akzeptiert keine Sauger, auch den Schnuller nicht.
NATUR PUR will er..........grins !!!!!
Seit einer Woche fängt er aber beim Trinken nach 3 Minuten das Kauen und Spielen mit der Brustwarze an, was sehr schmerzhaft ist.
Nun meine Frage: Da ich ja schön länger das Gefühl habe, er wird nicht mehr satt, kann man denn jetzt schon mit nem Brei anfangen ?
Was ist besser: Mittags mit Karotte oder lieber abends mit nem Griesbrei ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Viele liebe Grüße und danke für Eure Antworten.
ANJA, Svenja 3 Jahre und Sören 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun ?????

Hallo Anja,
Nico ist auch am 09.09. geboren. Ich bin heute angefangen mit den ersten Löffelchen Pastinake zum Mittag. Hat schon ganz gut geklappt und Nico hat es offenbar auch gut geschmeckt. Er fing in letzter Zeit auch immer häufiger an mit seiner Flasche zu spielen, was auch ein anzeichen dafür ist das die kleinen gerne mal etwas anderes haben möchten als nur Milch.
Und er passt beim Frühstück genau auf wie ich esse.
Der Kopf geht immer mit dem Brötchen mit.
Mit was du am besten anfängst, da kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich mache es erst mal lieber Mittags, falls er Bauchweh davon bekommt, das er sich dann nicht Nachts quält und deshalb dann keinen Schlaf bekommt
lG Sandramit Nico

Re: Was würdet Ihr tun ?????

Hallo Anja,
geh doch einfach nach deinem Gefühl! 6 Monate voll stillen wäre zwar gut, aber wenn es nicht mehr so klappt...Wenn du mit Brei anfangen solltest, würde ich Mitttags mit Karotte anfangen. Habe mal gehört, wenn man abends mit Milchbrei anfängt, akzeptieren die kleinen Mäuse schwer den Gemüsebrei Mittags, weil sie sich dann schon ans Süße gewöhnt haben! War auch bei meiner Freundin so! LG Cori- mit Luke

Re: Was würdet Ihr tun ?????

Hi Anja, klar ist 6 Monate voll stillen gut, aber die WHO sagt meines Wissens auch Beikost fühestens ab dem 5. LM und ist Sören ja schon mittendrin, spricht also nix dagegen. Würde eher mittags anfangen als abends - ist ja doch ne Umstellung fürs Verdauungssystem - , nicht daß der Kleine nachts nicht schlafen kann, weil ihm der Bauch grummelt. Ansonsten nehmen die meisten erstmal Karotte, aber auch Pastinake soll sehr gut sein als erste Beikost. LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen