Suchen Menü

Was würdet Ihr machen - Besuch bei Krankheit?

Hallo zusammen,
am Wochenende wird Lion nun getauft - juhu!
Das Problem: mein Vater ist total grippekrank seit Sonntag und nimmt Antibiotikum. Wir werden die Taufe dort machen & wollten eigentlich 3 Tage bei meinen Eltern übernachten.
Nun habe ich Angst (da fast dauerkrank seit Anfang des Jahres), daß wir uns schon wieder anstecken - hatten erst letzte Woche einen Magendarmvirus.
Ist das übertrieben? Ist die Grippe wohl noch ansteckend? Würdet Ihr woanders übernachten (meine Eltern fänden das blöd meinten sie)?
Danke für Euren Rat
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen - Besuch bei Krankheit?

Hallo Chrissi,
eine schwere Frage, man will die Eltern ja nicht vor den Kopf stoßen... ABer da ihr ja in letzter Zeit häufiger krank ward und daher euer Imunsystem nicht 100% ist, würde ich wohl woanders übernachten. Oder würde dein Vater einen Mundschutz tragen und er darf Lion nicht einmal auf den Arm nehmen! Wenn er damit einverstanden wäre, würde es vielleicht noch gehen.
LG Koro meine ELtern würden wie deine reagieren und meine Schwiegereltern wären mit der Regelung einverstanden (hatten wir schon)

Re: Was würdet Ihr machen - Besuch bei Krankheit?

Hallo Chrissi,
oh wie blöd!
hat er denn wirklich Grippe (wird durch Viren ausgelöst und dagegen hilft auch kein AB) oder "nur" eine starke Erkältung und die auch noch durch Bakterien verursacht, sodass das AB hilft?
Bei ersterem würde ich da nicht übernachten, bei zweiterem ist es ja noch ein wenig hin bis zum Wochenende...er könnte dann ja auch wieder fit sein, wenn das AB wirkt.
Er soll man seinen Doc nach der Ansteckungsgefahr fragen.
Lg!!!
Leo

Re: Was würdet Ihr machen - Besuch bei Krankheit?

Äh, stimmt. Da hast Du Recht. Dann wird es wohl nur eine schlimme Erkältung sein. Ich sag ihm daß er seinen Doc mal fragen soll.
Danke für den Tipp.
GLG Chrissi

Re: Was würdet Ihr machen - Besuch bei Krankheit?

Hi Chrissi,
dann drücke ich mal die Daumen!
War heute übrigens wegen einer Hautlappalie beim Doc (mit Baby) und im Wartezimmer schniefte und hustetete es ohne Unterlaß. IIIIgit!! Bin auch schon ganz paranoid, und dabei waren weder Baby und ich bisher krank...habe danach wie wild Hände gewaschen ;-))
Wenn ich einen Tipp loswerden darf? Wenn Du merkst, dass ein stärkerer Infekt losgeht, könnt Ihr homöopath. Globuli Aconitum C30 nehmen (einmalig 2,3 Kügelchen). Damit bekommt man es im ganz anfänglichen Stadium oft in den Griff...hilft bei uns zumindest immer toll. Der Papa konnte uns noch nie anstecken ;-))
Lg und eine schöne Taufe!!
Leo

Re: Was würdet Ihr machen - Besuch bei Krankheit?

Hi,deine Eltern haben doch sicher Verständnis dafür,dass Lion gesund bleibt?Wo er doch so viel hatte die letzte Zeit,ist sein Immunsystem sicher noch geschwächt und daher ist er sicher noch anfällig...das MÜSSEN sie doch einfach nachvollziehen können OHNE beleidigt zu sein....LG Tina,nicht dort übernachten würde...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen