Was würdert Ihr machen.....???
mich beschäftig im Augenblick Folgendes:
Wir haben von Justus Patentante eine Einladung zu ihrem 50ten Geburtstag nach Lörrach (nahe der schweizer Grenze...) erhalten. Eigentlich wohnt sie in Köln, stammt aber aus Lörracht und will halt da feiern. Hotel ist schon reserviert. Die Aktion soll von Freitags bis Sonntags sein.
Ich bin nun total verunsichert, was wir machen sollen. Immerhin wohnen wir im Sauerland - nicht gerade um die Ecke von Lörrach ;-) Folgende Möglichkeiten gibt es:
1) wir nehmen Justus mit auf diese ellenlange Fahrt und ich befürchte, er und ich haben wahrscheinlich am wenigsten davon..... ist wohl so.....
2) mein Mann fährt alleine und ich bleib´ mit Justus daheim; irgendwie auch blöd für meinen Mann, verstehe ich auch...
3) Justus bleibt bei meinen Eltern - ist allerdings über Nacht noch nie woanders gewesen und es wären gleich 2 n
Nächte in denen mir wohl das Herz Bluten würde.....
Bin hin- und hergerissen. Punkt 1) schliesse ich mittlerweile aus. Hätte wohl echt keinen Sinn, den Aufwand für die 2 Tage zu betreiben. Bleiben noch 2) und 3).
Ich glaube, egel wie wir uns entscheiden, ich werde immer ein schlechtes Gewissen haben; das ist das kuriose daran! Kennt Ihr das? Ich hoffe ja schon, daß wir im nächsten Jahr mit Justus wieder ein wenig "freier" werden aber derzeit möchte ich ihm einfach noch nicht so viel zumuten und ihn möglichst in seiner Umgebung und seinem Rhythmus lassen.
Was könnt ihr mir raten? Was würdet Ihr tun? Habt Ihr bei sowas auch immer ein komisches Gefühl egal wie die Entscheidung ausfällt?
Bin echt ratlos und verunsichert, was ich tun soll.
LG und Euch allen einen schönen Sonntag!
Anna & Co.
Re: Was würdert Ihr machen.....???
wann soll die Feier stattfinden? Hättet Ihr noch Zeit, Justus daran zu gewöhnen, woanders zu schlafen, wenn ihr nicht dabei seit? Wenn ja, dann laßt ihn doch mal eine Nacht bei Deinen Eltern? AUch wenn ich Dich super gut verstehen kann und es mir auch nicht vorstellen könnte, irgendwo ohne mein Kind hinzufahren, vllt. tut Dir das ganz gut, mal 2 Tage ohne Kind. Na ja, ist wirklich ne schwierige ENtscheidung. Ich würde ja auch immer zu Punkt 1 tendieren. Gibt es keine Möglichkeit, dass ihr fliegt und Justus doch mitnehmen könnt? Ach man, das ist eine blöde und schwierige Entscheidung. Ich würde auch total in der Zwickmühle steckem.
lg Simone
Re: Was würdert Ihr machen.....???
danke für Deine Antwort!
Die Feier ist Mitte August - von Freitags Abends bis Sonntags.
Flüge gibts nicht und mit der Bahn ist es auch ziemlich umständlich - da kommt schon nur der PKW in Frage.
Mal sehen, was wird..... !
Danke nochmals,
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
evolutionstechnisch sind wir Nomaden und deswegen brauchen Menschenbabys im Zweifel eher ihre Eltern als ihr Kinderzimmer. Von daher käme für mich entweder zu Hause bleiben oder mitnehmen in Frage.
Wir waren mit beiden Kindern in Urlaub (1200 km einfach). 750 km waren zu viel, 600 km haben sie locker geschafft. Es war sehr gut, daß wir am 1. Tag schon um 6:00 Uhr losgefahren sind. Unruhig und unleidlich wurden sie erst nach 15:00 Uhr. Cedric war abgesehen vom regelmäßigen "Hunger" und "Mir ist zu heiß" viel pflegeleichter als die Große. Die mußte alle 3 Stunden über einen Spielplatz toben. Im Hotel war Cedric auch pflegeleichter, Abendessen mit ihm war unkompliziert. Die Große war überdreht und ziemlich anstrengend.
Was Du abklären mußt: Rauchfreie Umgebung, Krabbel- und Spielmöglichkeiten. Ich würde noch ein Bettgitter besorgen und damit das Hotelbett auf einer Seite dichtmachen. Dann kann man das zur Not auch mal als Spielwiese verwenden.
LG
Claudia
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Dein erster Satz ist wirklich klasse. Ich denke auch, daß es eine der beiden Lösungen werden wird - allerdings wie ich mich kenne, werde ich denn wahrscheinlich lieber mit schlechtem Gewissen hier bleiben. Der Gedanke daran, wie ich Justus dort in seinem Rhythmus halten soll und das in einer total fremden Umgebung die auch für mich völlig neu ist macht mir echt ganz schön Streß. Vielleicht habe ich auch ein zu dünnes Fell für solche Aktionen und sehe zu schnell alles zu kompliziert. Aber so bin ich nun mal... .
Danke für Deine Tips!
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
mit der anstrengenden Großen hatten wir immer Schiß. Letztes Jahr mußten wir einen Hotelgutschein einlösen, zum Glück waren es nur 2 Stunden Fahrt, ich hatte tierisch Schiß wie es mit der Problemschwangerschaft klappen würde. Es war ganz toll, anders als erwartet, weil ein Kind andere Prioritäten hat.
Entscheide es einfach nach Gefühl, dann passt das schon. Bei Kind Nr. 2 ist man schon abgebrühter und Cedric ist wirklich sehr pflegeleicht.
LG
Claudia
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Hätte die Patentante denn nicht Verständnis, dass ihr Justus das nicht zumuten wollt? Im nächsten Jahr sieht ja schon wieder alles anders aus, dann könnt ihr den Besuch doch nachholen?
Über Nacht würde ich meine Mäuse im Moment noch nicht weggeben, egal ob Oma oder sonst wer.
Liebe Grüße
Conny, dir wahrscheinlich gar nicht helfen konnte....
Re: Was würdert Ihr machen.....???
danke für Deine Antwort!
Sicher, "Deine" zwei Möglichkeiten sind wohl auch im Endeffekt für mich am besten. Klar hat die Patentante Verständnis, wenn wir nicht kommen. Die Entscheidung liegt bei uns; ich mach´s mir nur soooo schwer weil ich irgendwie allen Recht machen will und weiß, daß mein Mann gerne fahren würde. Ich weiß nur auch, daß schon der Gedanke an so eine kurze und weite Tour mit Justus mir schon Schweißausbrüche verschafft. Ich weiss einfach nicht was uns erwartet dort und finde irgendwie, 2 Tage und 2 Nächte stehen kaum im Verhältnis zu dem Streß und der Planung, die man hat. Eigentlich tendiere ich eher dazu, wirklich mit Justus hier zu bleiben weiss aber schon jetzt, daß ich dann ein schlechtes Gewissen haben werde... .
Hach, das Leben kann ja soooo kompliziert sein ;-)
Lg und Danke!
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Liebe Grüße und dass du für euch die beste Lösung findest!
Conny
Wann ist diese Feier eigentlich?
Re: Was würdert Ihr machen.....???
die Feier ist Mitte August (von Freitags bis Sonntags)... . Also nicht mehr soooo lange hin.
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
wie wäre es mir Option 4: Ihr nehmt Justus mit und hängt noch ein paar Tage dran, damit es nicht so viel Aufwand für nur ein Wochenende ist? Oder geht das arbeitstechnisch nicht?
LG, Katharina
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Option 4 wäre sicher am besten ist aber leider urlaubstechnisch nicht möglich. Wir haben unseren Sommerurlaub für September geplant (2 Wochen Texel) und mein Mann und ich werden im August nicht noch ein paar Tage Urlaub bekommen, leider. Sonst hatte ich auch schon so eine Idee wie Option 4... ;-)
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
na, das ist ja schade! Ich hoffe, ihr findet eine andere gute Lösung!
LG, Katharina
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Ich würde auch nur zusammen oder gar nicht fahren.
Wir sind mit Lion auch schon weggefahren. Eigentlich sollte der Weg nur 5 Stunden dauern, aber wegen einer Panne (sind dann vom ADAC abgeschleppt worden) sind es dann über 9 Stunden gewesen, die wir unterwegs waren.
Es war total heiß. Und rate, wer total friedlich & entspannt war: Lion. Er hat viel geschlafen im Auto obwohl er doch sonst oft sehr nörgelig ist.
Hab mal im Routenplaner geschaut wie weit Winterberg von Lörrach weg ist. Ich denke das ist super zu schaffen - auch mit Baby. Aber wenn Ihr dann total gestreßt seid, dann fahrt doch einfach nicht. Bringt ja auch nichts, wenn Ihr wegen der Fahrt die Sache gar nicht genießen könnt.
LG Chrissi
Re: Was würdert Ihr machen.....???
ich wär ja auch nicht so verunsichert, wenn´s nicht nur für für knapp 2 Tage (wohl eher 1,5...) und nur 2 Nächte sein soll. Dafür seh ich den Aufwand recht hoch und befürchte doch, daß sowohl ich und auch Justus nicht wirklich was davon haben werden.
Derzeit tendiere ich eher dazu, die Tour nicht zu machen... . Mal sehen was draus wird.
Danke für Dein Posting!
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
also für mich wär klar: Lösung 1! Wir nehmen Mira überall mit hin. Ich würde die Fahrt mit vielen Pausen planen und sehr früh morgens oder evtl. auch abends losfahren.
Mit dem bei den Großeltern übernachten, wenn er noch nie eine Nacht woanders war würd ich nicht machen...Du weißt ja gar nicht wie er sich in einer fremden Umgebung nachts verhält und dann bist Du soo weit weg, da kann man ja nicht mal eben schnell wieder kommen.
Ich würd das Reisebettchen schnappen und los gehts ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira, Reiseerprobt ;-))
Re: Was würdert Ihr machen.....???
so unbeschwert wie Du möchte ich auch mal sein! Ich sehe in solchen Aktionen immer gleich den Aufwand, der für so einen kurzen Zeitraum und so eine weite Fahrt wohl in kaum einem Verhältnis zum Nutzen oder Spaß steht. Da bin ich eher immer ein wenig pessimistisch veranlagt da ich ziemlich sicher bin, daß ich selbst und auch Justus echt wenig von der Veranstaltung haben werden. Noch dazu der Unsicherheitsfaktor Hotel. Ich kenne es nicht und die Vorstellung, da auf so´nem Zimmerchen zu hocken und zu hoffen, daß Justus in der fremden Umgebung gut schlafen soll.... ich weiß nicht.... .
Find´s klasse, wie locker Du da bist! So werde ich wohl nich sein.... .
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
also ich würde ihn mitnehmen! auch wenn es nur 2 nächte sind. ich könnte nicht ohne meine kids in urlaub fahren - schon gar nicht wenn sie noch so klein sind...
liebe grüße
andrea mit alina u. svenja - die auch noch nirgens über nacht waren
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Wobei ich persönlich auch kein Problem mit der Autofahrt hätte. Kind satt und müde reinsetzen, dann schläft Oscar meist recht bald. Pausen machen sollte man selber ja auch mehr.
Für 1 Nacht würde ich es uns wohl nicht antun, für zwei denk ich schon. Kommt drauf an, wie wichtig mir diese Feier wäre.
LG Alke
Re: Was würdert Ihr machen.....???
mit dem Zug würd´ ich´s auch gerne machen, ist aber ziemlich kompliziert von hier aus - da wäre das Auto schon optimaler. Ich denke, man wäre mit PKW so knapp 7 Stunden unterwegs. Und das Freitags und Sonntags wieder zurück? Ich weiß ja nicht. Sehe immer mehr, daß diese Aktion in keinem Aufwand/Spaß-Verhätnis steht. Kenne das Hotel nicht und kann Justus nicht einschätzen in einer total fremden Schlafumgebung. Für 14 Tage Urlaub am Stück ist das was anderes aber nur zwei Nächte?
Wahnsinnig wichtig ist mir diese Feier nicht. Mein Mann würde denke ich schon gerne hin, aber natürlich ungern alleine (versteh ich auch irgendwie). Und wenn wir alle fahren habe ich sicherlich am allerwenigsten davon, da bin ich sicher :-(
LG,
Anna die Unentschlossene....
Re: Was würdert Ihr machen.....???
hm, gehe ich von mir und von meiner Familie aus würde ich das machen. Mit Alessia alles kein Problem, solange Mama und Papa da sind ist die Gegend wo sie schläft völlig egal.
Da du ja wie Du sagst da eher der pessimistische Typ bist bringts aber auch nix, wenn Du Dich zu was überwindest, wozu Du net wirklch bereit bist...also dann doch lieber zu Hause bleiben.
Müßt ihr Euch denn schnell entscheiden, wenn´s doch erst im August ist? Dann bleibt ja noch bissel Bedenkzeit?!
LG
Sylly
Re: Was würdert Ihr machen.....???
wir haben kein festes Datum, bis wann wir uns entscheiden müssen aber das Hotelzimmer muß natürlich schon möglichst bald bestätigt werden und ich will ja auch langsam wissen, wie wir´s nun wirklich machen sonst beschäftigt mich das auch immer.... . Bin im Augenblick echt kompliziert... :-(
Justus hat eigentlich seit seiner Geburt nie überall schlafen können. Er kam nur in den Schlaf in seiner Wiege im Kinderwagen und jetzt in seinem Bettchen. Alles andere bei Tagesausflügen war bisher immer Fehlanzeige.
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
also zum einen, warum fürchtest du die fahrt bis lörrach? gab es schon mal probleme mit dem autofahren mit ihm ? fahrt doch wenn er eh schläft also nachts oder so und plant viele pausen ein, also ich würde die 1. variante nehmen. wäre denn evtl. der zug eine möglichkeit für euch? ansonsten musst du wissen ob du es zwei tage geniessen kannst wenn er nicht dabei ist. wenn es dir dabei nicht gut geht, dann bleibt du lieber mit ihm daheim .
LG Steffi
Re: Was würdert Ihr machen.....???
ist halt mind. 6 bis 7 Stunden zu fahren. Nachts geht nicht da ich Freitags noch arbeiten muß und mein Mann und ich müssen Montags Morgens auch wieder ran. Mit dem Zug ist total umständlich und sicherlich in Summe deutlich länger.
2 Tage ohne Justus würde mich bestimmt viel Nerven kosten, da ich in Gedanken immer bei ihm wäre und sicher 1000 Mal bei meinen Eltern anrufen würde ;-)
LG und Danke für Dein Posting!
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
Ich bin so,dass,wo die Kinder so klein sind,ihnen so eine lange Reise usw.nicht aussetzen mag und auch nicht bei so einer großen Feier(sicher laut und viel Rauch usw.)mit kleinen Kindern anwesend sein mag...Wenn die Tante euch gut kennt und über sowas nachdenken kann,wird sie euch verstehen,dass nunmal gezz dein Baby vorgeht...
Alleinlassen könnte ich meine Kinder nicht...Felix wird 3 und hat noch nie woanders geschlafen...na,wir haben auch nicht die Möglichkeit,aber ich könnts nicht...und er ist schon fast 3...bei Nickymaus würd ich da daher erst gar nicht überlegen...so denk ICH drüber...jeder ist anders;O)LG Tina,die sogar allein zur Geburt geht(wieder mal),damit sie die Kinder bei Männe gut aufgehoben weiss....
Re: Was würdert Ihr machen.....???
LG Verena
Re: Was würdert Ihr machen.....???
klar ist das zu machen. Aber es ist ja nur für 2 Nächte. Da finde ich das schon ziemlich viel an Kram, den man mitnehmen muß. Nicht zuletzt wäre die Fahrt Freitags Nachmittags hin und Sonntags über Tag wieder zurück... . Der Aufenthalt läßt sich leider auch nicht verlängern, sonst hätten wir ein paar Tage drangehängt.
Danke für Deine Erfahrung!
Schönen Abend,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
du hast ja schon viele Antworten, trotzdem schreibe ich noch was dazu, und zwar um dir ein wenig die Angst vor so einer Aktion zu nehmen. Ich verreise oft mit meinen Kindern, mal mit Papa, aber auch ohne. Allerdings eher mit dem Zug - vielleicht wäre das ja auch besser für Euch. Mit dem Auto sind unsere Fahrten immer viel anstrengender als mit der Bahn, wo man sich bewegen und essen und spielen...kann. Fahrten bis zu 600km (1 Strecke) habe ich mit Elmar (und den beiden größeren) schon letzte Weihnachten gemacht, als er 2 Monate alt war, dann im Januar, zu Ostern,...ist halb so wild, wirklich! Kleine Kinder sind oft weniger kompliziert als man denkt. Wie tonton schreibt: solange Justus bei dir oder Papa sein kann, macht ihm das Unterwegssein sicher nicht viel aus!
Nur Mut, es ist bestimmt ein schönes Fest bei der Patentante!
lg
Perspektive
Re: Was würdert Ihr machen.....???
danke für Dein Mutmachen! Noch haben wir nicht endgültig entschieden auch wenn meine Tendenz ist, eher daheim zu bleiben.
Mit dem Zug wäre sicher Klasse, aber wir wohnen hier eher ländlich und die Zugfahrtzeit wäre sicher mit ein paar mal umsteigen und so länger als die Autofahrt. Daher entfällt die Bahn in diesem Falle leider.... . Hatte ich nämlich auch als erstes überlegt.
Werd´s mir noch mal alles in Ruhe überlegen! Danke für Dein Mutmach-Posting!
LG,
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
wie wäre es, wenn du und dein mann für eine nacht dorthin fahrt?
mit talissa (meiner großen) habe ich die erfahrung machen müssen, dass es im grunde nur für mich schlimm war, sie herzugeben. sie war total glücklich, als sie die 1.nach bei oma/opa verbracht hat.
ist halt was ganz anderes und für die kinder total spannend. und ist ja net so, dass das fremde leute für ihn sind, gelle?
vlg, nicki, die sich ihren mann schnappen würde und hinfahren würde.
Re: Was würdert Ihr machen.....???
danke für die gute Idee! Werde wir noch mal in Ruhe überlegen.
Wahrscheinlich liegt das in den Genen einer Mutter, sich so viele Gedanken und Sorgen um die Kleinen zu machen.
LG und Euch einen schönen Abend!
Anna
Re: Was würdert Ihr machen.....???
ich würde mit dem Kleinen fahren. Am besten nachts bzw. ganz früh morgens. Oder ihr wartet seine Schlafphase ab und macht regelmäßig Pausen - Du kannst Dich zu ihm zum spielen nach hinten setzen, wenn er Beschäftigung bracht. Dann müsste es eigentlich gehen. Wir haben das schon gemacht. Haben immer Lindas Schlafphase abgewartet und sie hat dann superlange geschlafen - da war die Hälfte schon geschafft.
Ansonsten würde ich vielleicht nur eine Nacht bleiben, den Kleinen zu den Eltern geben, aber zusammen zur Hochzeit gehen.
LG Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen