Suchen Menü

Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo, in der 24. SSW fängt mein Piercing nun doch ein bisschen zu spannen an. Muss wohl langsam raus wenn es sich nicht entzünden soll, aber ganz zuwachsen lassen will ich es eigentlich auch nicht. Gibt es irgendwas für den "Übergang"? Hat jemand einen Tipp?
Danke und GLG
Katja mit Nele Lucienne 23+3
Bisherige Antworten

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo,
ich hab mir wieder einen sogenannten Schwangerschaftsstecker einsetzen lassen. Der ist aus Kunststoff, flexibel und darf sogar im Falle eines Kaiserschnittes drin bleiben. Solche Stecker gibts auch wenn man ne op vor sich hat und die Löcher nicht zuwachsen sollen, was ja leider sehr schnell geht. Frag einfach deinen Piercer.
Gruß Dian

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo Katja,
ich habe mir in meiner ersten SS einen Ring von Bijou Brigitte geholt, weil es auch bei mir mit dem Stecker irgendwann nicht mehr ging... Der war auch aus Titan aber wesentlich günstiger als von Schwangerschaftsstecker muss Dir das Krankenhaus aushändigen, falls es unerwartet zu einem Kaiserschnitt kommen sollte....
Ich werde jedenfalls diesmal auch erstmal wieder auf den Ring zurückgreifen...
LG Alexa mit Pia*19.12.03 und Krümel 20.SSW

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo,
was hast du den für den Ring bezahlt? Ich für den SS-Stecker 10 Euro fand ich eine günstige Alternative. Normalerweise trage ich auch Titanring, der spannte aber schon extrem, daher nehme ich wieder einen Stecker.
Gruß Diana

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo Diana,
für den Ring habe ich, wenn ich mich da richtig erinnere so um die 15-20 Euro bezahlt... Mir hat der Piercer damals nur einen SS-Stecker für 80 Euro angeboten und das fand ich extrem viel Geld... Außerdem hat der gesagt, weil das ja Kunststoff ist, muss man das auch echt fast jeden Abend rausnehmen und desinfizieren... Das war mir auch zu blöd...
Gruß Alexa

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo,
daran sieht man wieder welche Unterschiede es gibt. Ich mußte meinen Stecker nicht rausnehmen... Naja, verschiedene Meinungen können ja trotzdem alle richtig sein. Danke für deine Antwort
Gruß Diana

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo Katja,
es gibt doch extra Stecker für schwangere. Ich würde mir so einen kaufen u. rein machen. Ich hatte näml. auch mal einen Bauchnabelpiercing (aber schon vor der Schwangerschaft rausgemacht) u. bei der 1. Schwangerschaft ist das Loch bis ganz oben "eingerissen" - also so ca. 10 cm.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+6

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo Katja,
also ich musste mein Piercing, obwohl es ein Ring war, bereits in der 12. Wche rausnehmen, weil es ständig total rot geworden ist und ich voll Angst hatte, dass es sich entzündet.
War dann bei meinem Piercer und der hat mir so einen flexiblen Schlauch reingemacht. Sieht zwar nicht schön aus, aber wächst mit und es kann eigentlich nix passieren und gekostet hat es mich überhaupt nix. Meine Freundin ist Krankenschwester und die hatte mir vorher auch schon gesagt, dass sie mir so nen Schlauch reinmachen würde. Ich wollte nicht viel Geld für einen Schwangerschaftsstecker ausgeben, wer weiß, ob ich den nachher nochmal brauche. Wichtig ist doch, es erfüllt seinen Zweck und entzündet sich nicht. Ich kann den Schlauch nur empfehlen.
LG Jana 17+4

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo Katja,
also ich hatte meinen normalen Ring die ganzen letzten beiden SS drin und es ist nix passiert, allerdings könntest Du Dir auch einen biegsamen Plastikstift einsetzen lassen...
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümeline 25+5 SSW

Re: Was tun mit dem Bauchnabelpiercing?

Hallo Katja,
ich habe einen PTFE-Ring. Der ist ganz weich und biegsam. Bei Sin-A-Matic kostet der im Online-Shop gerade mal 9 Euro. Was ich bei meiner Piercerin dafür bezahlt habe, weiß ich nicht mehr.
LG
Claudia

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen