Suchen Menü

Was tun gegen Sodbrennen?

Habt ihr Tipps für mich, ich hab seit Tagen total fieses Sodbrennen ;-( Das hatte ich bei Nils ein paar Wochen vor ET erst. Zusätzlich plagen mich auch noch schreckliche Rückenschmerzen, genau überm Hintern... LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen?

Hallo Melli,
in meiner ersten SS hatte ich auch so extremes Sodbrennen, keine Hausmittelchen haben geholfen, sowas wie kalte Milch aus dem Kühlschrank oder Nüsse lange kauen.
Meine Fä hat mir dann Magaldrat-ratiopharm Gel-Beutel verschrieben (gibt es auch frei), die Haben super geholfen. Das trinkt man, geht nicht ins Blut, also nix schlimmes für`S Baby.
Gegen die Rückenschmerzen hab ich leider keinen Tip.
LG Sandra mit Marlen 17Mon und Minikrümel 17+4

Re: Was tun gegen Sodbrennen?

hallo,
ich hab da dieses mal auch viel früher mit zu kämpfen als bei meiner tochter. bei mir hilft aber meist ein glas kalte milch. wenn nicht, hab ich für den fall der fälle noch etwas, was mir mein fa verschrieben hat: "tepilta". ist auch so eine milchige flüssigkeit, aber die hilft mir wirklich immer.
lg anja mit pia 2,5j. und zwergeline 23.ssw

Re: Was tun gegen Sodbrennen?

Hallo hatte auch das Problem- wegen Refluxkrankheit- habe es aber wieder in Griff bekommen, dass scheussliche Sodbrennen in dem ich viel Reis mit Sosse usw. gegessen habe (aufsaugend), zusaetzlich habe ich ganz viele Haselnuesse so lange bekaut bis ich suessen Brei im Mund hatte. Mein Arzt hat mir auch das Präparat Magaldrat ratio gegeben. Habe aber in den 3 Monaten nur 6 Beutel gebraucht. Ach ja und Adelheid. Heilwasser habe ich ganz viel getrunken. Da ist ganz vielvon dem Natrium...? drin...gut gegen Sodbrennen.
Liebe Gruesse Bianca

Re: Was tun gegen Sodbrennen?

Hallo Melli, nicht so viel Orangen & Tomaten essen und nach dem essen nicht flach hinlegen. Da läuft der Magensaft sonst in den Hals und Du bekommst Sodbrennen. Meine Rückenschmerzen unten kommen zT von den Schultern. Ich gehe jetzt wieder alle 2 Wochen zur Massage - aber nur oberer Rücken. Das hilft. GLg Simone

Bullrich Salz

Die haben mich in der zweiten SS gerettet. Die Tabletten kauen und es ist sofort weg. Ausserdem völlig unbedenklich. Alles Gute. LG Nicole

Re: Was tun gegen Sodbrennen?

Hallo Melli,
mir hat in der ersten SS dies super geholfen und zwar: paar rohe Kartoffelscheibe essen.
Und ich mache dies heut noch alle paar Tage mal.
GLG Dani

Re: Was tun gegen Sodbrennen?

Hi,
Nüsse, Milch, etc. haben mir in der ersten SS auch nicht geholfen. Bullrich-Salz schon, mir wurde aber in der Apotheke davon abgeraten, das zuviel zu nehmen, weil es auf Dauer wohl die Magenschleimhäute angreift (keine Ahnung, ob das stimmt, vielleicht wollten die mir nur was Teures verkaufen).
Ich hab dann aber mal einen Tipp ausprobiert, ich glaube, der kam hier aus dem Forum, und einen Löffel Senf gegessen. Klingt eklig, hilft bei mir aber super.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen