Suchen Menü

Was tun bei trockenem Husten?

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Tips.
Justus hat seit heute Morgen so einen trockenen Husten. Keine Ahnung, ob da wohl eine Erkältung hinterher kommt.
Was kann ich ihm am besten geben gegen den Husten? Habt Ihr Tips für homöopathische Mittel oder etwas, was man ohne Rezept in der Apotheke bekommt?
Lieben Dank für Eure Antworten.
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei trockenem Husten?

Hallo Anna,
Aconitum D12 ist "bewährt als erstes Mittel bei allen akuten Erkrankungen. Wird es frühzeitig gegeben, verhindert es oft den Ausbruch einer Krankheit (z.B. Grippe)"
Bryonia D12: bei trockenem Husten mit wenig Schleim. Hauptmittel beim allmählich sich entwickelndem harten, trockenen Husten.
oder Drosera D6: bellender, blecherner Reizhusten, mit heftigen Hustenanfällen, die dem Kind den Atem nehmen, (...), würgen und erbrechen
Liebe Grüße, Lana

Re: Was tun bei trockenem Husten?

Hi Lana,
vielen Dank!
Wieviel gitb man denn am besten von den Globuli???
LG,
Anna

Butterpflaster

Re: Butterpflaster

Hi Annett,
wie geht das genau mit dem "Butterpflaster"? Noch nie gehört... .
LG,
Anna

Re: Butterpflaster

Hi Anna,
dünn Butter auf die Brust "schmieren" und mit einer Baumwollwindel/Gästehandtuch abdecken. Die Butter gut einziehen lassen. Hilft prima bei trockenem Husten und ist ohne Chemie von innen.
Das geht auch mit gekochten Kartoffeln.
Hat schon meine Uroma bei uns als Kind gemacht.
LG Annett

Spitzwegerichtee LG Natascha

Re: Was tun bei trockenem Husten?

Hallo,
die Ärztin im Qualiforum empfiehlt Thymiantee, hab ich Manuel auch schon gegeben, löst den Schleim super.
Feuchte Raumluft ist auch wichtig damit die Atemwege nicht noch mehr gereizt werden und natürlich viel frische Luft.
LG Karin

Re: Was tun bei trockenem Husten?

Anna,
etwas spaet, aber Lilly hat auch im Moment trockenen Husten, wie mein Mann. Ich war beim Heilpraktiker und gebe jetzt Phosphorus (Husten ist abends schlimmer/beim einschlafen). Das hat jetzt sehr gut geholfen 3x am Tag 2 Globulis.
Ansonsten nehme ich noch fuer die Brust Tymian Myrthe Balsam.
LG und ich hoffe es geht Justus schon besser.
Diana

vergessen D12 und ohne Fieber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen