Suchen Menü

Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Bisherige Antworten

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Hallöchen!
Also bei Milchschorf muss man zwar nichts tun, aber man kann. Sieht ja nicht schön aus und riecht auch komisch. Also Wir haben es bei beiden Jungs so gemacht: Olivenöl auftragen und 2-3 Std. einwirkenlassen, ruhig auch länger.
Dann das Öl beim Baden mit auswaschen (dafür Babyshampoo verwenden) und anschließend die Schuppen mit KAmm und Bürstchen entfernen. Nach 1-3 maliger Anwendung ist der Milchschorf vollständig verschwunden und kommt meist auch nciht wieder. VG, Tanja

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Hallo Tanja, ich glaube du hast das schon einmal geschrieben, welche Abstände müssen denn dazwischen sein, ich habe es jetzt bei Findus schon 2mal gemacht und es kommt wirklich 24Stunden später wieder.
lg annette

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Hallo Annette,
also Du mußt das Olivenöl auf jeden Fall länger einwirken lassen (ruhig ein paar Stunden! ggf. über Nacht, dann aber darauf achten, dass Dein Mäuschen nicht kühl am Kopf wird) und dann auswaschen und die Schuppen mit Kämmchen und Bürste entfernen. Wenn die Schuppen gut eingeweicht waren, lassen sie sich restlos entfernen. Ist der Milchschorf hartnäckig und kommt schnell wieder, wiederholst Du die Prozedur enfach und wenn es halt am nächsten Tag ist. Aber normalerweise bildet er sich so schnell nicht neu. LG, Tanja

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

ich denke,der milchschorf war schon ganz weg. ich werde es nochmal so probieren wie du sagst. lg und danke annette

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Hallo Tini.
Mein Kleiner hat auch Milchschorf.
Seit ich ihm jeden 2.Tag die Haare wasche,wird es besser.
Wenn es aber mal 4 Tage werden hat er auch direkt mehr Milchschorf. Bei Milchschorf soll man die Haare sogar oft waschen,das habe ich gelesen.
L.G.Claudia

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

wäscht du sie nur mit Wasser oder auch mit Shampoo?
lg annette

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Hallo Annette.
Sorry,dass ich jetzt erst antworte. Wir waren über Neujahr weg. Ich nehme etwas Bübchen Schampoo. Dabei massiere ich besonders die betroffenen Stellen. Das mache ich schon seit einigen Wo so und habe den Milchschorf gut im Griff.
L.G.Claudia

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

hallo claudia, hoffe ihr hattet schöne tage.
aber das müßte ich fast täglich machen. wenn ich den Milchschorf heute früh weggemacht habe, dann ist er nichct mal 24stunden später wieder am kommen.lg annette
zur Zeit stört mich die dicke schicht nicht

Befelka-Öl

Hallo Tini, bei mir hat Olivenöl mit anschliessendem auskämmen nicht gut geholfen. Ein paar Tage später war es noch deutlich schlimmer. Auf einen Tip habe ich dann Befelka-Öl aus der Apotheke gekauft und das hat sehr gut geholfen (ist extra gegen Milchschorf). Ich habe es über mehrere Stunden einwirken lassen und immer wieder einmassiert. Erstaunlicherweise war fast garnichts auszukämmen und totzdem war der Schorf weg und ist so gut wie garnicht wiedergekommen.
Viel Erfolg LG Sandra

Re: Was tun bei starkem Milchschorf? Habt ihr Tips? Lg

Hallo, Janne hat auch super viel Milchschorf und meine Hebamme hat mir Globuli gegeben. 5 mal am Tag jeweils drei Stück. Seitdem wird es besser. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber wesentlich weniger. Außerdem öle ich mit Befelka ein paar Stunden vor dem baden. Aber immer eine Mütze anziehen, da die Mäuse sonst zuviel wärme über den Kopf verlieren. Ach so,m die Globuli heißen: PEKANA Komplex, Nummer 64. Kannst auch auf der HP von Pekana nachlesen. Speziell bei Allergien und Milchschorf! Viel Glück und liebe Grüße
Anja mit Lea und Janne, 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen