Suchen Menü

Was tun? Geht KS-Narbe auf?

hallo mädels,
war gerade auf toilette und in meinem slip war feuchtigkeit weiter oben, also in narbenhöhe.
hab gleich nachgesehen, auch noch mal genauer mit spiegel. habe zwei kleine stellen, die wohl wieder aufgegangen sind. meint ihr, das geht von alleine wieder zu oder soll ich ins kh fahren? könnte das davon kommen, weil der faden sich jetzt aufgelöst hat?
schmerzen habe ich keine, mir ist nur bissl schwindlig seit gestern, aber das kann auch vom kreislauf kommen, da hab ich
schon länger probleme mit.
vlg, nicki
Bisherige Antworten

Re: Was tun? Geht KS-Narbe auf?

Hallo Nicki,
bei mir wars genauso,ich hatte nicht ein Faden der der Länge nach lief sondern mehrere fädchen die sich nach und nach gelöst haben.
ich hatte auch offenen Stellen aber dort wo meine Blutdrainagen lagen.
Halt die Stellen die offen sind trocken,sobald sie entzündlich aussehen würd ich zum Arzt gehen.
Meine Stellen sind zu gegangen und es war mein 4ter Schnitt und ich hatte vorher sowas nie,ich schiebe es einfach mal auf diese Vernähtechnik,da ich bei den anderen Schnitten immer nur einen Faden hatte und dieser noch im KKH gezogen wurde.
Liebe Grüsse Verena,Jenny,Lea,Tim Justin :-) fast 7 Wochen und Engel Marvin

Re: Was tun? Geht KS-Narbe auf?

Hi Verena,
upps, bei meiner Nabe waren weder Drainagen noch musste etwas gezogen werden.
Irgendwann haben sich die Knoten an beiden Seiten einfach aufgelöst, hat aber recht lange gedauert. Jetzt juckt es höchstens mal...
LG
Anja

Re: Was tun? Geht KS-Narbe auf?

Hi Anja,
das ist bei jedem unterschiedlich,die Drainagen hatte ich an beiden Seiten das der Wundfluss besser abfliesst,liegt immer am Operateur,je nachdem wie der Kaiserschnitt verlief (blutungen,vernarbungen etc.)
Ich hatte auch noch eine Sterilisation dabei,keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.Ich weiss das auch alle Vernarbungen entfernt wurden,kann alles ein grund sein.
Jetzt fast 7 Wohen danach merke ich garnix mehr,die Narbe sieht top aus und Schmerzen,jucken etc hab ich nichts mehr.
Alles wie auch bei meinen anderen 3 Kaiserschnitten.Obwohl ich sagen muss das es jetzt defintiv länger gedauert hat.
LG Verena :-) mit der ganzen Rasselbande

Re: Was tun? Geht KS-Narbe auf?

huhu verena,
war inzwischen schnell im kh gewesen. die habene s jetzt sogar noch bissl weiter aufgemacht, da mit die ganze suppe vernünftig raus kommen kann. sie meinten, das käme von meinem husten, den ich seit der geburt habe. da hat sich dann flüssigkeit angesammelt, die so hin und her geschaukelt war und irgendwann, sprich heute, isses aufgeplatzt.
soll es jaetzt auch 2-3tage aufhalten (immer schön mit wasserstrahl von dusche gegen) und dann, wenn nix mehr groß raussuppt, darf es zuwachsen.
ich hatte bei meinem 1.ks übrigens auch drainagen, wegen hohem blutverlust. weiterer blutabgang sollte kontrolliert werden.
lg und danke, nicki

Re: Was tun? Geht KS-Narbe auf?

Hallo Nicki, ich hatte keine Drainagen und einen "querfaden", der rechts und links mit per Knoten fixiert war und nach 10 Tagen gezogen wurde! Wenn deine Naht nässt und aufgeht würd ich es nachschauen lassen, sonst wird sie relativ breit von "unten" hochheilen.. Ganz davon abgesehen kann sie sich natürlich auch infizieren, deck die Stellen so lang sie feucht sind lieber mit einem Pflaster ab.. Schmerzen hast du keine weil sämtlich (Haut-)nerven ja durchtrennt wurden. Und schon dich bloss, A)wegen deinem Kreislauf und B)damit die Naht nicht noch weiter aufgeht.. Lg Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: Was tun? Geht KS-Narbe auf?

huhu steffi,
war inzwischen im kh, schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7854414.html
danke und liebe grüße, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen