Suchen Menü

Was tun? Bin nur noch krank...

... ich schlepp mich von einer Krankheit zur nächsten. 4 Wochen!! hatte ich mit Magen-Darm zu kämpfen. Jetzt war es 3 Wochen wieder gut und nu hab ich ne Erkältungsgrippe (also Schwäche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen etc). Auch mein magen tut schon wieder weh. Seit Annalee aus der schlimmsten Schreizeit der ersten Monate raus ist kriege ich einen Infekt nach dem nächsten. dann muss meine Mutter immer extra anreisen, weil die Kleine ja versorgt werden muss und ich mich selbst kaum auf den Beinen halten kann. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht n Tipp, wie ich wieder fit werde? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Was tun? Bin nur noch krank...

huhu steffi,
den ultimativen tipp habe ich leider net, woltle dir aber auf alle fälle erstmal gute ebsserung wünschen.
kann es sein, dass du einfach "grund-erschöpft" bist. so gehts mir und ich nehme auch irgendwie alles mit, was in der luft so rumfliegt. aber es artet gott sei dank noch net groß aus.
vielleicht hilft homöopathie?
vlg, nicki

Re: Was tun? Bin nur noch krank...

Hi Stefanie,
erst mal: GUTE BESSERUNG!
Ist ja echt blöd, daß Du derzeit so empfänglich für Infekte bist. Ich würde mich mal in der Apotheke oder beim Arzt danach erkundigen, womit Du am besten Dein Imunsystem wieder gestärkt bekommst. Ich denke, das ist wichtig, wenn Du Deine Erkältungsgrippe ausgestanden hast. Es gibt sicher auch was homöopathisches.
Alles Gute für Dich!
LG,
Anna

Tu was für Dich ...

... nach dem Winter sind die Depots leer, nicht nur die offensichtlichen.
Tu Dir was gutes, sieh zu, dass Du die ganzen Depots wieder auffüllst. Pack die Maus ein, treff Dich mit jemandem, esst einen großen bunten Salatteller, den Du nicht selber zubereitet hast, trink einen Tee, lass die Seele baumeln.
Infektanfälligkeit kommt auch (nicht nur) von Stress, Nährstoffmangel, Übermüdung ...
Gegen den Mangel nach SS und Stillzeit kann man auch sonst nachhelfen. Was Dir gut tut musst Du testen. Mir hilft immer eine Zink-Kur (Zink-Amin nehme ich), das stärkt auch das Immunsystem.
Aber das beste Mittel ist Sonne, Vitamine, Ruhe, Entspannung.
Ich bin der Meinung, dass Krankheiten immer ein Warnsignal sind mehr auf sich selber zu achten - auch wenn die akute Krankheit vorbei ist. :-) Lass dann ruhig 5e gerade sein!
LG und gute Besserung,
Alke

Re: Was tun? Bin nur noch krank...

Hi,Stefanie...dein Immunsystem ist sicher arg angegriffen,da es sich nicht erholen konnte...
Ich würde es stärken...
1.gesunde Ernährung
2.viel viel wasser trinken
3.viel viel schlaf und frische luft,Sport,
4.evtl.ein Stärkungsmittel(pflanzlich)aus der Apotheke...
gute Besserung und lieben Gruß von Tina

Re: Was tun? Bin nur noch krank...

hi stefanie.
stillst du noch?? mich hat am ende das stillen ziemlich ausgelaugt - seit ich nicht mehr stille, fühle ich mich viel fitter. ist zwar irgendwie blöd, deswegen ans abstillen zu denken, aber für mich as es das richtige.
du kannst dir beim arzt eine aufbauspritze "abholen" - das wird sicher helfen.
ansonsten haben die anderen ja schon viele tipps gehabt: vitamin c plus zink - homöopathie (schüssler salze!!!), ruhe, abends ein heißes erkältungs- oder entspannungsbad, lass dir massagen verschreiben, geh viel an die frische luft, trink eine heiße zitrone...
ich hoffe, du fühlst dich bald besser- der sommer ist bald ganz da und dann wird alles einfacher!!
glg - dorit

Re: Was tun? Bin nur noch krank...

Stefanie,
erstmal gute Besserung.
Naja so pauschal ist schwierig einen Tip zu geben.
Eben Sachen, die die Abwehrstoffe steigern:
- Vitaminfresser, wie Zucker, Schoki, Kaffee, Zigaretten weglassen
- viel an die frische Luft gehen
- gruener Tee
- viel Wasser trinken
- versuch mal Schuessler Salze Nr 3 (zu beginn/mit Schuettelfrost), danach Nr 5, am Ende Nr. 12
bei schwachen Gliedmassen noch Nr. 9
- viel frischen Salat und Gemuese essen
LG
Diana

Das geht mir genauso

Seit der Kleine da ist, verging kaum ein Monat in dem ich nicht krank war. Hatte echt so gut wie alles - Magendarm, Grippe, Zahnabzeß, Brustentzündung usw.
Ich nehme Neovin täglich. Ansonsten habe ich auch keinen schlauen Tipp für Dich. Ich hab leider niemanden, der sich dann mal um den Kleinen kümmern kann. Hab aber rausbekommen, daß wenn ich total krank bin, die Krankenkasse eine Haushaltshilfe spendiert. Vielleicht nehme ich das beim nächsten schlimmen Infekt auch mal in Anspruch.
LG von Chrissi

Nachtrag

Na ja & ich geh jeden Tag raus, esse gesund. Lass sogar die Schokoladenfressorgien weg. Na ja. Stillst Du noch? Ich glaube, das zehrt ganz schön. Ich stille ja noch relativ viel & ich glaube, das schwächt einfach. Macht man aber ja gerne für die Zwerge :)
Liebe Grüße und gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen