Suchen Menü

Was tun ???

Hallo !!!
Der Traum von einem ruhigen Kind hat sich bei mir wohl nicht erfüllt, aber was solls.
Dazu meine Fragen:
Meine Kleine Quängelt eigentlich die ganze Zeit und ist nur entweder mit Schnuller (der fällt aber ständig raus) oder in der Bauchtrage zu beruhigen.
Manchmal hab ich das Gefühl, daß sie noch hungrig ist(läßt sich aber dann doch durch oben genannte Mittel beruhigen), aber meine Kinderärztin hat gesagt, daß sie schon im oberen Normalbereich der Gewichtszuname ist.
Sie bekommt schon etwas mehr als in der Beschreibung steht - da es ja andersrum wieder heißt 'sie soll bekommen was sie will'.
Was würdet ihr machen ???
Danke schon mal
Karin
Bisherige Antworten

Re: Was tun ???

hallo karin,
stillst du oder gibst du die flasche???
wie alt ist denn deine kleine??? quängelt sie nur oder schreit sie richtig??
lg andrea

Re: Was tun ???

Sie ist 6 Wochen - ich geb ihr die Flasche - naja quängeln oder schreien - schwer zu sagen - ich denk mal eher quängeln sonst würde sie sich ja überhaupt nicht beruhigen lassen. Oder seh ich da was falsch ???
LG
Karin

Re: Was tun ???

hallo karin,
es kann sein, dass sie jetzt einen kleinen wachstumsschub hat und deshalb nicht satt wird. ich bin ja auch keine expertin, habe nie die flasche gegeben, sondern gestillt. aber vielleicht quängelt sie auch wegen bauchschmerzen.
meine hebamme hat mir eine schöne halterung gezeigt, wenn babys bauchweh haben. mit dem bauch auf den oberschenkel legen, kopf nach unten. mit einer hand am popo festhalten. und das bein hin und herwiegen. damit lässt sich mein kleiner toll beruhigen und kann ganz toll *pupsen*. **gg**
ich hoffe, dass es sich bei euch beiden bald einspielt. babys können ja nicht nur schlafen.
lg andrea

Re: Was tun ???

Hi Karin, wenn Du Pre-Nahrung fütterst kannst Du Deiner Maus zu jeder Zeit was geben. Das Gute an der Pre ist nämlich das Du Dein Kind damit nicht überfüttern kannst ;-))))
Was fütterst Du denn Deiner Maus?
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 10 Wochen

Re: Was tun ???

Hallo Karin,
ich gebe ja auch die Flasche und habe festgestellt:
wenn Lukas mal schreit und eigentlich kein Grund vorliegt, ist es manchmal auch einfach nur Hunger, obwohl er gerade erst eine 150 ml Flasche getrunken hat (er ist jetzt 3 Wochen alt).
Manchmal fehlt ihm einfach noch ein Nachschlag.
Ich hab im Anfang auch immer Angst gehabt, dass er zu dick wird, da ich immer schon mehr gefüttert habe, als auf der Packung steht.
Aber da ich Pre füttere, dürfte das ja eigentlich nicht der Fall sein.
Lukas ist für sein Alter auch im oberen Bereich der Gewichtstabelle, aber da er auch groß dabei ist, reguliert sich das wieder.
Seit ich nach Bedarf füttere und mir nicht mehr den Kopf zerbreche, bin ich viel gelassener geworden.
Ich habe mal ein Schlafprotokoll geführt und eingetragen, wieviel er tatsächlich trinkt und siehe da, es gleicht sich immer irgendwie wieder aus. Mal hat er über 800 ml am Tag getrunken und an anderen Tagen gerade mal 500 ml.
Also ich sehe das jetzt nicht mehr so eng.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen