Suchen Menü

Was trinken eure Süßen???

Hallo ihr Lieben!
Bei diesem Wetter hätte man ja gerne, dass die Kleinen besonders viel trinken... aber Leon tut das nicht wirklich! Ich meine, dass es am "Angebot" liegt, die Früchte- und Hagebuttentees sind irgendwie recht sauer und Wasser pur ist ja auch nicht wirklich lecker... also, was gebt ihr euren Kleinen???
GlG von einer schwitzenden Lion mit schlafendem Leon ;-)))
Bisherige Antworten

Wasser ;o)

Huhu Süße!
Wir haben lange rumprobiert und anfangs mochte Constantin auch nichts trinken, aber der Durst jetzt treibts rein ;o) und der trinkt inzwischen über Tag ca. 200 ml Wasser + morgens ein Fläschen mit 200-250 ml Milch und abends auch noch mal 250 ml.
GLG von hier wo's nicht so warm ist ;o)

Re: Wasser ;o)

Das ging aber schnell, danke für deine Antwort!
Ich hoffe, es geht euch gut?! Wie hast du dich eigentlich an die Arbeit gewöhnt, klappt das gut? Ich genieße es sooo, noch zu Hause sein zu dürfen, einige meiner Bekanntschaften aus dem Babyschwimmen und der Krabbelgruppe müssen nun auch wieder arbeiten, die Armen!!!
So, muss jetzt wieder Fenster putzen, kriegen heute abend Besuch und hier siehts aus :-(((( Aber ich hab ja Zeit ;-)))
GlG Lion

Re: Wasser ;o)

Huhu Du ;o)
Ja uns gehts im großen und ganzen gut, bis auf diverse Infekte, die der Kleine immer wieder aus der KiTa anschleppt ;o)
Mit der Arbeiterei klappt es gut, ich fang um 8.30 Uhr an und mach um 13.30 Schluß, damit ich Constantin um 14.00 Uhr aus der KiTa holen kann. Er fühlt sich dort auch sichtlich wohl und ist fröhlich, insofern macht mir dann die Arbeit auch wieder Spaß. Ich schäme mich fast zu sagen, dass ich es genieße, auch mal ein paar Stunden ohne Kind zu sein!
GLG Alexa

Re: Was trinken eure Süßen???

Julian trinkt leider nur diesen Apfel-Melissen Tee(Instanttee)
oder Fruchtsaftschorlen.Wasser pur geht gar nicht,da wirft er uns die Tasse an den Kopf und brüllt wie am Spieß weil er Durst hat.Selbstgekochten Tee habe ich auch schon probiert,mag er aber leider auch nicht.Mit dem was wir in jetzt zusätzlich zur Milch anbieten,kommen wir bei der Hitze ohne Milch mind.auf 500 ml.
LG sausi

Re: Was trinken eure Süßen???

Danke für deine schnelle Antwort! Hm, von dem Instanttee habe ich schon gehört - gibt es den eigentlich auch ohne Zucker? Bin irgendwie noch auf der Suche nach was Zuckerfreiem... werde das aber bestimmt nicht mehr lange verhindern können...
Naja!
GlG Lion

Re: Was trinken eure Süßen???

Huhu,
Luca trinkt meist Wasser mit nem winzigen Schuss Apfelsaft, also Schorle kann man es nicht nennen so wenig Apfelsaft ist da drin! Teilweise bekommt er auch nur Wasser, aber davon trinkt er auch dann weniger!
Lg
Moni mit ebenfalls schlafendem Luca ;-)

Re: Was trinken eure Süßen???

Hallo moni, mensch, du auch mal wieder hier. wie geht es euch, alles okay?
lg annette

Re: Was trinken eure Süßen???

Huhu Annette,
Du, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich hier nur ab und an mal mitlese, aber ich komme eben kaum zum posten, zumindest nicht so regelmäßig das ich auch alles mit bekommen würde! :-(
Uns gehts gut, Luca krabbelt, hat 2 Zähnchen und ist kerngesund und munter! Wir haben leider paar Eheprobleme die wir hoffentlich wieder hin bekommen werden! :-(
Wie gehts Euch? Was macht Findus?
GLG
Moni

Re: Was trinken eure Süßen???

hallo Moni, ich bin oft hier, weiß auch nicht immer wie ich es schaffe, aber ich brauche das.
prima das Luca fit ist.
findus hat noch keine Zähne. und er ist nun auch schon 9monate alt.
hast du mitbekommen, das findus eine große OP hatte?!
Oh man, mit den Eheproblemen ist ja nicht schön, hat es was mit Luca zu tun. so ist es ja meistens.
so richtig schön ist es bei usn auch nicht. ich bin oft am PC, brauche es aber auch zum abspannen. zwei kids sind ja auch fordernd.
findus schläft mega schlecht, 3-4mal die nacht wach. wenn das mal besser wäre, dann habe ich auch mehr kraft für meinen mann.
alles nicht so einfach.
ich drücke euch die daumen, wenn du schreiben willst, dann schreib mir ne mail.
hier noch mein letztes Posting über findus:
http://kind.qualimedic.de/Q-8960414.html
lg annette, und schau öfter mal rein

Re: Was trinken eure Süßen???

Hi Annette,
ich schick Dir ne PN...
LG
Moni

Re: Was trinken eure Süßen???

Hihi - danke für deine schnelle Antwort! DAS war nämlich eben genau mein Gedanke, als ich mir eine Apfelsaftschorle gemacht habe... so einen kleinen Schuss Asaft unters Wasser, das möchte ich gerne mal probieren, werde es wohl eh nicht mehr lange schaffen, ihn vom Zucker fern zu halten!
Also dann: Prost! ;-)))
GlG Lion

Re: Was trinken eure Süßen???

Hallo Lion,
Mira trinkt zum Glück viel Wasser, aber sie mag es bei dem Wetter lieber sehr kalt, also aus dem Kühlschrank oder mit Eiswürfel drin. Wenn wir wegfahren mache ich immer 4-5 Eiswürfel zum Kalthalten mit rein. Ansonsten trinkt sie zum Mittagsbrot 150-300ml Karottensaftschorle. Möchte ihr eigentlich keine Säfte geben, aber Karottensaft hat ja nicht diesen vielen Zucker und zum Brot gibts so gleich noch ein paar Vitamine...man muss nur gucken, dass man auch welchen aus 100% Karotte bekommt und nicht wieder allesmögliche druntergemischt ist.
Angefangen hatte ich mal mit Milchschorle, die ich immer mehr verdünnt habe.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Tolle Idee, das probiere ich mal aus, danke!!;-)))

Wasser und Muttermilch! lg annette

Danke dir ;-)))))))))

Re: Was trinken eure Süßen???

Huhu,Lion...leider nach wie vor weder Wasser noch Tee...Milch morgens und abends und zwischendurch Saftschorlen....mal rote Früchte,mal Apfel,aber sehr gestreckt...
Mal trinkt er davon 50ml am Tag,mal 100ml,gestern waren es sogar mal 150ml....
Instantzeugs gibts nicht ohne Zuciker,sonst würde es wohl nicht so kleben...damit fang ich erst gar nicht an...Schorle ist zwar auch Fruchtzucker,aber vor Instantzeugs wird immer so gewarnt...
Ich versuch aber zwischendurch immer wieder Tee(Rotbusch und nun Früchtetee für Babies)evtl.mit dem Schuss Saft rein...
LG Tina,deren Felix genauso war und deren Tom nur Wasser und Tee trinkt und nichtmal Limonade(worüber ich auch nicht traurig bin....ist er in der Kinderdisco trinken alle Cola,er wasser*g*)....

Re: Was trinken eure Süßen???

Hi Lion,
Toni kriegt MuMi und Norma-Wasser. :-)
Ne, was "mit Geschmack" gibts bei uns auch für den Großen nur ab und zu, bin da so traumatisiert von meinem Mann, der hat als Kind andauernd irgendeinen Süßkram zu trinken bekommen und nu hab ich satte 5 Jahre gebraucht, um ihm beizubringen, daß nicht nur Punica, Cola und Kaffee mit superviel Zucker, sondern auch mal stinknormales Wasser oder ungesüßter Tee durchaus trinkbar sind.
LG, jana

Einfach "nur" Wasser ;-) LG, Anna

Wasser und Muttermilch. LG Silke

Verdünnten Apfelsaft 1:1 wg. Verstopfung

Re: Verdünnten Apfelsaft 1:1 wg. Verstopfung

Echt, Apelsaft hilft bei Verstopfung? Hast du das aus sicherer Quelle? Rafael kämpft nämlich auch damit. Nimmst du einen speziellen und wieviel trinkt dein Baby davon?
Lg Irene und Rafael

Re: Verdünnten Apfelsaft 1:1 wg. Verstopfung

Hallo Iru,
nein, das habe ich nicht aus sicherer Quelle. Man sagt das nur so. Ich denke da muß man schon Literweise Naturtrüben Apfelsagt trinken, dass er abführend wirkt.
Ich habe bei meinen Kindern auch immer erst das Wasser- Trinken ausprobiert, aber da war die Trinkmenge so gering, dass der Stuhl nur immer fester und fester wurde. War allerdings Apfelsaft im Wasser haben sie ausreichend getrunken um einigermaßen aufs Klo gehen zu können. Daher hilft er irgendwie doch :-)
GGLG Tanja

Re: Was trinken eure Süßen???

Hi Lion,
hier gibt es HA Milch (oft ein wenig "dünner" angerührt) und Wasser, ab und an Fencheltee...
Unsere Kleine trinkt übrigens gerne Wasser.
Lg!
Leo

Wasser und Tee (ca. 600ml am Tag)

Wasser

Hallo Lion, also Sophie trinkt bei diesem Wetter so 400-500 ml Wasser und kriegt nach jeder Mahlzeit etwas Milch, da sie so eine Phase hat, wo sie lieber nicht essen möchte, und wenn doch dann nur so wenig wie möglich. Also ihr schmeckt das Wasser.
LG Bianca

3/4 wasser mit 1/4 babysaft :o) VLG;---->

Re: Was trinken eure Süßen???

Hallo Lion,
also Tim trinkt viiieeel zu wenig. Im Moment trinkt er Wasser mit etwas Kohlensäure oder Wasser mit einen Spritzer Apfelsaft ganz gern. Aber er kommt max. auf 150ml. Wenn er fast nichts trinkt, gibt es mal noch ne Milchschorle. Achja, morgens gibt es noch eine Flasche Milch (ca. 200ml).
lG
Christin

Re: Was trinken eure Süßen???

Hallo Lion,
Luke trinkt Fencheltee u. Wasser. Wasser trinkt er nur wenig. Schmeckt ihm nicht so, aber er trinkt es! Obwohl-Tee trinkt er auch nicht viel mehr! Hab jetzt mal 100% Birnensaft geholt. Evtl. bekommt er einen klitzekleinen Schluck mit ins Wasser! Mal sehen , ob er dann mehr trinkt!
LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen