Suchen Menü

Was tragen eure süßen unter dem Alvi-Mäxchen???

Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner Henri schläft im Alvi-Mäxchen. Jetzt frag ich mich allerdings, ob
ers warm genug hat. Wenn ich ihn aus der wiege in der nacht hoch nehme,
hat er oft ganz kalte händchen und auch ein eher kühles gesichtchen.
drunter trägt er den innensack und dadrin nur noch ein wickelbody und ein
frottee-windelhöschen, damit er auch seine beinchen spüren kann.
ist das zu wenig?? braucht er vielleicht schon den thermosack von alvi?? unser
schlafzimmer hat normale 18 - 20 grad.
wie macht ihr das??
LG von Leona mit Klein-Henri, 18 Tage
Bisherige Antworten

guck mal hier...

http://www.9monate.de/Q-7710161.html
zwar nicht viel,aber...
also kalte hände ist NORMAL noch,da die Blutzirkulation noch nicht sooooooooooo bis in die spitzen der gefäße geht in den fingern und der körper eher die Mitte wärmt..am zuverlässigsten fühlst du im nacken..ist der warm,ists okay;O)...Nickymaus schläft nur im schlafi,in ein Moltontuch gepuckt und drüber einen pucksack...mehr nicht...wir haben noch fenster auf nachts ...er ist mucklig warm...wenn er friert,meldet er sich schon....wir haben 18°....wenn ich den alvi nehme im winter,zieh ich nur nen body drunter...meine beiden anderen Jungs httten keine alvi und wurden mit normalen schlafsack ohne ärmel und schlafanzug groß und haben nicht gefroren...thermosachen hat ich wirklich nie...glg feechen,die nackt schläft*g*...probiers mal mit dem nackenfühlen aus...

Re: Was tragen eure süßen unter dem Alvi-Mäxchen??

hi!
ich dneke, du machst es gena richtig! jaron trägt auch nur einen langarm-body und söckchen, sonst nüscht! um seinen rücken/po lege ich noch ein kleines molton-tuch, damit der alvi-sack nicht allzu nass wird beim eventuellen einpieseln. entscheidend ist,ob das baby im nacken warm ist. gesicht und hände sind egal.
lg, dorit

oben: body, wollbody unten: pucksack, ALVIs

bei uns sind nur noch 17° im Schlazi, also noch ne decke (babydaune)
lg alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen