Suchen Menü

Was "spielt" Ihr so mit Euren Kleinen...?

Hallo Ihr Lieben,
unsere Lilli wird jetzt immer aktiver, guckt schon richtig herum, macht lustige Geräusche, lächelt und mag auch nicht immer nur schlafen. Sie "unterhält" sich liebend gerne mit ihrem Karomuster im Kinderwagen und ist auch sonst gut drauf.
Meine Frage: was macht Ihr mit Euren Mäusen? Legt Ihr sie schon unters Trapez oder irgendwas in der Art? Außer Vorsingen oder mit einer Rassel wackeln und natürlich mit ihr sprechen mache ich noch nicht viel!
Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar, möchte sie weder unter- noch überfordern.
LG Jessi mit Lilli (morgen schon 7 Wochen alt!)
Bisherige Antworten

Das wüßte ich auch gerne....

Hi Jessi,
Sara ist heute 7 Wochen alt und immer wacher. Im Moment hab ich auch keinen Schimmer, was ich mit ihr spielen könnte...
LG
Anja

Re: Was "spielt" Ihr so mit Euren Kleinen...?

Hallo Jessi,
Mathilda ist jetzt 10 Wochen alt und viel mehr machen wir auch nicht. Ab und zu mal ein bissel "Sport" - also ihr helfen, dass sie sich ein bissel an den Armen hochzieht, auf den Bauch legen und Köpfchen hoch oder in Rückenlage an den Händchen packen und immer so nach links und rechts - aber alles nur, wenn sie auch mit macht und vor allem den Kopf mitnimmt. Ich muss unsere Besucher immer arg einbremsen (ihren zukünftigen Patenonkel, ihre Omi), die zeigen ihr nämlich eine Rassel nach der anderen und freuen sich immer, wenn sie lacht, aber das nimmt dann meistens ein schreiendes Ende. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass pro Spielen ein Spielzeug ausreicht. Das andere kann man ja das nächste mal zeigen. Na ja und natürlich viel streicheln (z.B. mit nem Stoffwindelzipfel übers Gesicht) oder mit den Fingern Richtung Gesicht tippeln - da freut sie sich auch. Toll findet sie auch, wenn man mit der ganzen Hand übers Köpfchen seitlich Richtung Kinn streichelt und dabei immer Ei sagt - da lacht sie richtig doll und geht mit dem Köpfchen auch so richtig mit - herrlich.
Also, du machst das schon richtig.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Was "spielt" Ihr so mit Euren Kleinen...?

Hi,Jessi...hatte eben was getippt und auf einmal weg:O(...
also Nickymaus liegt gern unterm Spieltrapez und Musikmobile(wechsel ich)und hat so einen Stern von Sterntaler als Stoffschnuffelding auf dem Bauch liegen..die Enden fühlt er schon gern...Dann natürlich liebt er Gesinge und Sprechen von uns und *dönnekes machen*....dann lacht er so,dass ich denke,er bekommt nen Krampf in die wangen...
im kiwa guckt er gern nach dem Glockenholzteil und juchzt....Ansonsten trag ich ihn viel und zeige ihm alles...da er noch viel schläft,reicht ihm das...Meine anderen beiden sorgen auch noch für spielspaß wie vorlesen*g* und singen und Krachmachspiele...nickymaus guckt immer und geniesst den Rummel,wenn er wach ist...
also unterfordern tust ihn sicher nicht...soviel neue eindrücke zum verarbeiten sind noch nichts,da schnell die reizüberflutung zur unruhe beitragen...massieren ist auch schön mit singen,das mag nickymaus sehr..LG Tina die auch nicht mehr macht...nickymaus ist 7W 5T alt...

so hausbackene...

sachen wie *backebackekuchen*sind auch schön,wenns auf dem wickeltisch rangeht;O)LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen