Suchen Menü

Was spüre ich da?

Hallo, ich muss euch eine Frage stellen, da ich nirgends was darüber gelesen habe.
Wenn ich flach auf den Rücken liege spüre ich meistens das Baby wo es liegt, fühlt sich an wie eine grosse feste Birne, die mal links mal rechts, schief usw. liegt. Wenn ich die Hand darauf lege und ein bisschen andrücke bewegt es sich meistens ganz leicht, verschwindent ganz so das ich es nicht mehr fühlen kann oder es wandert woandershin. Was soll das sonst sein?
Ach ja dies ist meine zweite SS und ich bin sehr schlank...
Ich kann mich nicht erinnern beim ersten so früh gespürt zu haben wo es liegt, erst so um die 20 ssw, Bewegungen habe ich in der 16 ssw gespürt.
Diesmal schon in der 12 ssw und seit 1 woche merke ich wo es liegt.... ich bin anfang 16 ssw.
Was meint ihr?
lg sheela
Bisherige Antworten

Re: Was spüre ich da?

Hallo,
das was du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Bei mir war das auch so, dass ich mein Baby schon sehr früh gespürt habe, auch so in der 12 ssw, bin jetzt 17 ssw.
Auch das mit der "Birne" kommt mir bekannt vor, weil ich auch sehr schlank bin, allerdings glaube ich nicht, dass das, das Baby ist.
Ich glaube das ist eher die Gebärmutter, denn das baby ist in der 12 ssw. ja noch soooo klein.
Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.
Mach dir einfach keine Sorgen und bleibe ganz gelassen, dein Schatz wird es dir danken....... meiner zappelt nämlich immer wie wild, wenn ich mich aufrege.
alles Gute für dich, Marit

Re: Was spüre ich da?

Hallo,
genauso spüre ich das jetzt auch, bin allerdings schon 20+5 und spüre außerdem auch noch die Tritte von dem Krümel....manchmal kitzelt es richtig,
LG CarmenR 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen