Suchen Menü

Was soll ich nun tun?

Hallo!
Nun stehe ich wieder vor dem Problem, das ich schon letzte Woche hatte, nämlich leicht braunen Ausfluß.
Kurz zur Geschichte heute:
War in der Stadt und als ich abends nach Hause kam und zur Toi ging, war ein wenig leicht bräunlich/dunkelgelber Ausfluß in der Slipeinlage drin.
Beim Abwischen mit Klopapaier aber wieder nicht.
War letzte Woche beim FA, alles ok, auch nichts verkürzt und so.
Woher kann sowas kommen?
Schmerzen habe ich keine, auch keine Wehen.
Leider ist mein FA gerade im Urlaub, aber ich habe am Montag einen Termin...
Was soll ich nun tun?
Ins KH deswegen möchte ich auch nicht, denn es war echt nur superwenig...
LG Melanie 28+3
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nun tun?

Hallo,
wenn du das Problem schon hattest und bei der Untersuchung alles in bester Ordnung war, ja dann würde ich jetzt gar nichts machen. Versuche nicht alles zu deuten, Ausfluß ist so sagt mein Doc jetzt völlig nun mal und das die Farben mal variieren, nun ja...ich würde nicht ständig zum Doc rennen deshalb. Du hast keine Schmerzen, keine Wehen und es geht dir gut.
Bleib also ruhig!
Phanta

Re: Was soll ich nun tun?

Hallo Melanie,
klar, dass Du Dir bei sowas Sorgen machst. Gäbe es irgendeinen Grund für so einen Ausfluss? Z.B. können beim Sex ein paar Mini-Gefäße weit weg von der Gebärmutter verletzt werden. Oder man hatte eine an ungünstiger Stelle drückende (Unter-)Hose an. Oder die Plazenta sitzt sehr tief. Oder Du bist viel Fahrrad gefahren und hast evtl. ein Schlagloch erwischt. Bräunlich ist jedenfalls immer altes Blut - also meist eine Verletzung, die schon wieder abgeheilt ist, wenn Du das Blut siehst.
Falls Du zu unruhig bist, geh ruhig ins KKH - dafür sind die ja da. Ansonsten erzähl es Montag Deinem FA - und schon Dich vorsichtshalber übers Wochenende!
LG,
Claudia

Re: Was soll ich nun tun?

Hi Melanie,
1. Tipp: hör auf Dein Bauchgefühl.
2. Tipp: was ich tun würde: nachdem Du schon beim FA warst, und alles okay war, bewerte dieses Mal genauso. Solange kein Schmerz, reglmässiges Ziehen, ungutes Gefühl, weiterer evtl dunklerer Ausfluss dazu kommen beobachte weiter und sag Deinem FA was wann gewesen ist. Veilleicht war der Tag etwas anstrengend? Geh es einen Gang zurück gesetzt an. Frau muss nicht alles machen, was ansteht, Du musst Dich auch um das Kind IN Dir kümmern, und das braucht vielleicht etwas mehr Ruhe im Moment.
Im Zweifelsfall scheu Dich aber nicht einfach zur Praxisvertretung Deines FA zu gehen, es muss nicht immer gleich KH sein, das würde ich auch nicht wollen.
LG Alke

Re: Was soll ich nun tun?

Hallo.
Ich hatte das auch schon. Als es das erste MAl auftrat, war ich auch beim Arzt. Hatte beim wischen Blut am Papier, also bräunlich. Beim FA war alles ok. Da ich Heuschnupfen hab und viel niesen tu, benutzt man die BAuchpresse und da kann es dazu kommen, dass evtl kleine Gefäße platzen und bis das Blut dann unten raus ist, ist es geronnen und alt. So sagte mir meine FÄ das und es klang einleuchtend. Hatte das letztens einmal wieder und hab dann halt den selben Grund als Ursache genommen.
Weiß ja nicht, ob das bei Dir evtl. auch zutreffen kann.
Ruh Dich aus und beobachte die Sache.
LG MAnu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen