Suchen Menü

Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

HAllo
Bin heute ca. 4+4 und habe immer wieder ziemlich heftiges Bacuhziehen. Beunruhiggt mich etwas. Würde gerne heute, Morgen (4+5) oder allenfalls am Montag (5+1) schnell zum FA um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen.
Nun habe ich gelesen, dass das Herz 21 Tage nach Befruchtung zu schlagen beginnt. Dann müsste am Montag 6.SSW das ja schon der Fall sein. Wer kann mir sagen wann man was gesehen hat???? War bei meinen anderen schwangerschaften immer erst in der 7.SSW (Anfang ca. 6+1) ebim Arzt.
Danke schon und LG
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

Hallo,bei mir hat man in allen SS so früh nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen.In dieser SS bei 5+6 rum(lag da per FA bei 5+3)erst eine fruchthöhle mit nur embyronalen strukturen...glg feechen

Re: DANKE....

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

*grmpf* ewig langen text geschrieben und nils war schneller
hallo bettina,
also mit meinem kleinen war ich bei 5+1 bei der ärztin und man sah eine fruchthülle von 12mm - mehr noch nicht. bei 4+4 wirst du wenig chancen haben etwas zu sehen. :-(
ich habe sogar ab und an ein richtiges reissen, dass es echt weh tut. aber damit du selber zur ruhe kommst und eben um eine eileiterss auszuschließen (was aber nicht der fall ist) würde ich mir schon den termin geben lassen.
glg von ildiko 5+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

Hallo
Dann lass ich mir am besten einen Termin geben für Montag. Möchte einfach wissen, dass alles soweit in Ordnug ist. Gehe dann aber zum FA den ich früher hatte und dann für alles andere zum FA den ich in meiner letzten SS hatte. Die sind dort eher etwas kompliziert beim Termine vergeben so früh.
Du hast am Montag auch Termin, oder??
LG Bettina 4+4 & lukas 20.11.01 & julian 15.08.03

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

ja, ja, ja... und ich bin sooooooo gespannt was es zu sehen gibt! :-)
es ist irgendwie alles noch so unwirklich!
hätte ich nicht die positiven test, dann würde ich es selbst nicht glauben :-)
ich bin da ja auch schon wenigstens bei 5+4 :-)). kann aber auch sein, dass ich eventuell weiter bin. hatte nämlich den monat zuvor die stillpille abgesetzt und dann immer wieder blutung bis zu dem tag an dem ich nun glaubte das könne die mens sein. kann aber ja auch schon vorher der fall gewesen sein *keine ahnung hab*
glg von ildiko 5+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

Hi,
Also bei mir war bei 4+6 nur ein 3-4 mm "grosses" Pünktchen zu sehen. Bei 5+6 eine 8x9 mm grosse Fruchthöhle mit Dottersack, gestern bei rein rechnerisch 6+6 eine Fruchthöhle mit 24x7 mm und Dottersack. Mein Krümelchen hat sich gestern so an die Wand gedrückt, dass man es nicht sehen konnte. Heute 7+0 wieder Fruchthöhle und Zwergi mit 7.4 mm und Herzschlag! Bin jetzt also laut US bei 6+3. Also, bei 5+1 glaube ich kaum, dass man schon den Herzschlag sieht. Erwarte nicht zu viel, sonst bist Du am Ende enttäuscht. Achja, Bauchziehen ist normal. Soll so sein, weil ja alles wachsen muss.
Alles Gute und LG,
Eva

Re: DANKE Eva und alle Gute!!

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

Bettina tu Dir selber einen gefallen und warte.Ich weiß nicht ob Du das Hick Hack bei mir hier mitbekommst.ich bin heute 6+0ssw und bis jetzt hat man außer einer Fruchthülle noch nix gesehen.Ich habe jetzt am Mittwoch wieder einen Termin und hoffe das man dann endlich etwas sieht.Dann bin ich 6+5ssw
Drücke Dir die Daumen das alles gut geht
ggglg Ela

Re: Was sieht man bei 4+4 oder 5+1...

Hallo Bettina,
entgegen aller guten Ratschläge war ich auch schon am Montag bei 4+4 beim Arzt. Auf dem Ultraschall sah man eine 3,9mm große Fruchthülle. Laut meiner Ärztin absolut zeitgerecht, mehr gibts zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehen. Und selbst das muss nicht sein. Sie meinte vor dem Ultraschall, dass wir vielleicht mit ein wenig Glück schon eine Fruchthülle sehen werden.
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, dann hoffentlich mit fleissig blubberndem Herzchen.
Liebe Grüße
nickerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen