Suchen Menü

Was sieht man bei 4+3?

Hallo, liebe Bald-Kugeln,
wenn ich mich mal vorsichtig vorstellen darf: ich bin Claudia, 34, stolze Mama einer 2jährigen. Und wenn alles gut gehen sollte, vielleicht bald öfter in diesem Forum tätig.
Dieses "vielleicht" bereitet mir derzeit allerdings leider schlaflose Nächte. Ich war heute beim Arzt - müsste so 4+3 sein, aber er konnte bis auf eine schöne hohe Schleimhaut nichts sehen. Keine Fruchtblase, kein Krümel, gar nichts.
War vielleicht von euch auch jemand sooo früh beim Arzt? Und konnte er auch nichts sehen, aber beim nächsten Termin war dann alles da, wo es hingehört? Oder sollte ich mich vorsichtshalber gar nicht erst freuen ... ????
Liebe Grüße,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was sieht man bei 4+3?

hallo claudia,
na und ob du dich freuen darfst! :-)
das ist absolut normal in diesem zustand noch nichts, eben außer der hoch aufgebauten schleimhaut, erkennen zu können.
erst ab ca. 5+1 sah man bei mir was! und dann auch nur eine winzige fruchthöhle!
nächstes mal wird's schon interessanter. also tief durchatmen und daran erfreuen, dass du ss bist! :-)
glg von oki 7+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo oki,
danke für Deine schnelle und aufbauende Antwort. Jetzt geht es mir schon ein ganzes Stück besser ...
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Einen Super-Altersabstand hast Du Dir für Deine Kinder ausgesucht. Falls ich hierbleiben sollte, werd ich Dich sicher noch mal um einen Erfahrungsbericht zum Thema "grosses Geschwisterchen" bitten.

Re: Was sieht man bei 4+3?

freue mich, dass es dir jetzt ein bisschen besser geht!
ich finde den altersabstand total schön und bin schon gespannt auf deine fragen zum thema "grosses geschwisterchen", denn du bleibst ja auf jeden fall hier bei uns! ;-))
glg von oki

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo Claudia,
erstmal herzlichen Glückwunsch und eine sorgenfreie Kugelzeit. Wenn man bei dir heut mehr gesehen hätte, hätten wir uns sicher alle sehr doll gewundert. Mehr als eine hochaufgebaute GMS ist zu der Zeit nämlich noch nicht zu sehen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich würde dir frühestens die 8. SSW empfehlen, wenn du sonst keine Probleme hast - da sieht man nämlich schon ein bissel was und das Herz schlägt dann auch schon.
Alles Gute und genieße deine Schwangerschaft - auch wenn man sich am Anfang viele Sorgen macht - sicher manchmal viel zu viele.
LG Hexlein

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo Hexlein,
dann war mein Töchterlein wohl ein Wunderkind - bei ihr war bei 5+0 schon Fruchthöhle und Mini-Embryo zu erkennen. In dem Tempo hat sie dann auch weitergemacht - kam 4 Wochen zu früh mit 3500g und 52cm.
Ich denke mal, die Sorgen werden mich so schnell nicht verlassen. In meiner SS-Geschichte funkeln nämlich schon 2 Sternchen, das fördert nicht gerade den Optimismus. Deswegen hab ich den nächsten Termin auch schon am 4.3. - der Doc will nicht noch einmal eine unerkannte Eileiter-SS riskieren.
Aber recht hast Du - ich sollte die Zeit geniessen. Traurig sein kann ich im Ernstfall dann ja immer noch.
Liebe Grüße,
Claudia

Re: Was sieht man bei 4+3?

dann wünsch ich dir viel Kraft für den Optimismus. Ich weiß, dass es an manchen Tagen sehr schwer ist, auch ohne FGs, aber ein langer KiWu Weg tut auch sein übriges.
LG Hexlein

Wunderbar! alles gute und eine schöne SS --->

Re: Was sieht man bei 4+3?

Wow - bei 20 ÜZ wär ich wohl verrückt geworden. Ich habe es diesmal nur bis zum 10. gebracht - hatte dann eine KiWu-Behandlungs-Gespräch mit meinem FA geplant. War fast wie bei Dir: der positive Test kam 2 Tage vor dem Termin, ganz überraschend.
LG,
Claudia

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo,bei mir hat man bei allen kindern so früh nie mehr gesehen als eine gut aufgebaute Schleimhaut..das ist zu dem zeitpunkt was ganz normales...herzlich willkommen bei uns...freuen darfst du dich....es geht so rasant...gglg feechen 11+0 - 11+3

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo feechen,
Du auch hier? Das freut mich ja ganz besonders - sind wir uns nicht letzten Juni mal im FG-Forum kurz über den Weg gelaufen ??? Schön, wenn man sich dann im ET-Forum wiedertrifft :-)
LG,
Claudia

Re: Was sieht man bei 4+3?

Huhu,jelly...es ist doch schön,wenn es nach dem ganzen Kummer wieder geklappt hat...ich wünsche dir auch alles gute...es wird schon gutgehen!!!!
Ich hab einige wiedergetroffen,das find ich einfach wunderbar....gglg feechen

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo Claudia,
von mir auch Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!!
LG von Sarah (9SSW)

Re: Was sieht man bei 4+3?

Hallo Claudia,
erstmal herzlich willkommen :-) Ich habe auch eine zweijährige Tochter und war bei ihr damals ca. bei 4+5 beim Arzt. Man konnte auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und er meinte, da könnte was sein. Ich sollte in vier Wochen wieder kommen. Da war alles wo es hingehört und das Herz hat dann geschlagen. Ist völlig in Ordnung bei 4+3 so. Ich bin auch heute bei 4+3 und gehe aber erst nächste Woche zum Arzt. Ich hoffe man kann da etwas mehr sehen. Ich bin mir sicher, bei euch ist alles in Ordnung und du darfst dich auf jeden Fall freuen.
Liebe Grüße, Kerstin

Herzlich Willkommen...

...sag ich mal. Die Schleimhaut bei 4+3 ist super in Ordnung. Mehr hat
man bei mir auch nicht gesehen.
Freu Dich auf jeden Fall schonmal.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls von mir.
LG Chrissi
14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen