Suchen Menü

Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, bin vielleicht etwas früh dran, aber ich mache mir schon so meine Gedanken.....was schenkt ihr euren Mäusen denn zum 1. Geburtstag???
Ich hatte an ein Quadro-System gedacht, das könnte man im Sommer im Garten groß aufbauen und im Winter im Haus was kleines....jetzt überleg ich aber schon die ganze Zeit, ob sie damit denn dann überhaupt schon was anfangen kann?
Oder vielleicht doch eine kleine Rutsche? Aber wie lange rutscht sie da, bis sie ne größere braucht?
Ein Bobby-Car hat sie schon....trotzdem noch ein anderes Fahrzeug vielleicht?
hmmm...was sind eure Ideen?
Für Geschenke von Verwandten und Freunden hab ich schon eine kleine Liste mit:
- Lauflernwagen
- Meßlatte
- kleiner Rucksack
- Dreirad mit Schiebestange
- Kassettenrekorder und Kindermusikkassetten
ein Lauflernrad haben wir schon bekommen....
was habt ihr so?
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Lana ;-))
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Hi,Lana...Nicky bekommt wie Felix damals auch so einen Holzpuppenwagen;O)...darein kommt was Neues...
Sonst gibts von der Familie dies Jahr nur Geld,da wir wirklich genug haben von Tom und Felix..das Geld investieren wir dann in einen Autositz bzw.kommt aufs Sparbuch...
LG Tina

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Hallo,
Svenja und Alina bekommen von den Oma's u. Opa's ein großes Spielhaus für den Garten geschenkt (das bekommen sie zusammen - kostet näml. 300?).
Wir schenken Svenja einen Holzpuppenwagen - den sie dann als Lauflernwagen benutzen kann. Mit dem laufen dauert bei ihr näml. noch ewwwwig.
Ansonsten haben wir von Alina alles. 2 Dreiräder, Bobbycar, allerhand Spielzeug...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja *25.08.05

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

HAllo Lana,
also so wirklich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, denn eigentlich kaufe ich auch so zwischendurch recht viel. Liebäugel gerade mit einem Zelt mit dazugehörigem Krabbeltunneln und Bällen. Das einzige, was ich denke zu wünschen, wäre ein Bobby-Car vom Patenonkel. FÜr den Rest der Verwandten habe ich mir noch nichts überlegt. Ich denke, daß er von den Urgroßeltern aber Geld bekommt, die wissen halt nicht, was Kids in dem Alter gebrauchen und sind auch teilweise schon zu alt und wohnen zu weit weg.
Ich mache mir dafür aber schon Gedanken über die Kuchen .... was ich für einen Kuchen backe etc.. Ich denke, ich werde aus einem Schoko-Rührteig einen ZUg machen, mit Smartis und so was alles.
LG Simone
Und Danke für Deine Anregungen, Lauflernwagen, Meßlatte etc. sind auch gute Ideen.

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Hallo Simone,
hab vielleicht nen Tipp für Dich wegen der Kuchenfrage:
schau mal unter "kinderrezepte" mit dem Üblichen....und dann unter "backen" und dann "Geburtstagskuchen7 festliche Kuchen"...da gibts soooo tolle Sachen, davon werd ich auch was machen zu Miras Geburtstag ;-))
Liebe grüße, Lana ;-))

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

;o))))) Simone, du bist suuuuuuper......*lach*.......Da machen wir uns alle Gedanken wegen den Geschenken, und Simone denkt ans Kuchenbacken.......;o)))))) Find ich Super!!!
Nee, aber im Ernst, ich hab mir auch noch keine Gedanken wegen den Geschenken gemacht. Meine Mäuse haben mehr als genug Spielsachen, da kauf ich höchstens eine "kleine" Kleinigkeit......Von den Verwandten bekommen wir Geld für die Kiddysitze und Herbst/Winterkleidchen, da hab ich nämlich noch nichts.
Liebe Grüße
Conny, sich ALLE Kuchen backen laääst.....;o))))

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Hi,Conny..ich kauf diesmal nen Kuchen*schäm*...bei Felix und Nicky...
Hatte bei Tom schwitzend in der Küche gestanden und zwei Kuchen gebacken,eine Kirschsahnetorte und einen Kuchen,den ich als Lok machte...DAS war zuviel für mich diesmal...Einmal Babybauch,einmal Hitze und drumherum noch flitzende Kinder...lol...
Für Felix guck ich mal,ob ich irgendie so eine Bäckereitorte kaufen kann mit BobBaumeister oder so...gibts vielleicht,hat ich noch nie....
bei Nicky was einfaches..lol....kann ja dann sein,dass ES schon fast losgeht...das beim Backen wär katastrophal...kicher*...so,gezz muss ich aber wecken,beide Minis schlafen immer noch...

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Aber klar, an deiner Stelle würde ich dann auch nicht mehr backen (mach ich ja eh nicht*lach*). Meine Schwestern und meine Tante backen mir bei jedem Geburtstag ALLES, muss nur rechtzeitig meine Wünsche anmelden...;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Na,du hast es gut...ne Tante hab ich gar nicht(jedenfalls keine,mit der wir was zu tun haben)und meine Schwester?Na,ob die überhaupt kommt diesmal?KEINE Ahnung....
LG Tina,deren Mama warscheinlich wieder grad dann Urlaub macht,wenn ET ist...naja,ich werd sowieso wieder ohne Männe die Geburt meistern...:O/

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

WAS???????????????????? WIESO OHNE MÄNNE????????????????

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Na,war ich doch bei Nicky auch allein;O)Ist doch keiner für die Kinder da;O)Nur Männe...und bei Nicky war meine Mama mit Oma da,ich schickte Männe zum Abendbrot heim und Nicky kam dann doch plötzlich so schnell;O)...
Tja und wenn meine Mama dann eh weg ist oder es schnell geht,dann ist keiner da für die Kleinen...so ists halt..
LG Tina,die nur bei Kind Nr.2(Felix)mit Mann war*lol*...

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Stimmt ja, Männe muss ja bei den Kindern bleiben.....ist er da nicht ein bissel traurig?
Liebe Grüße
Conny

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Na,klar...bei Nicky hätte es ja noch geklappt,da meine Oma und Mama bei den Kindern waren,ABER ich hab ihn ja gegen 20Uhr heimgeschickt,da keine Wehen und auch der Befund noch nicht so war,dass es losging..kaum war er weg;O)...war doch die Nickymaus dann 21:14 da...lol...Vielleicht sollte es so sein,dass ich das allein wollte?Keine Ahnung....
Die Kinder hier gehen halt vor...das sagt natürlich auch mein Mann...was nützt es uns,wenn ich ein Baby bekomme und wir beide nicht wissen,wie es den anderen geht bzw.ob sie gut aufgehoben sind?NEEEEEEEEEEEEEEEE...dann lieber noch einmal allein..wird schon gehen*g*....hauptsache,ich bin dazu im Khaus(Angsthab*)....

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Klar gehen die Kinder daheim vor.....aber ein komisches Gefühl ist es sicher, so ganz allein.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag???

Weisst,als das mit Nicky so rasant ging,wusst ich vor Schmerzen weder ein noch aus,da wars mir ehrlich gesagt,vollkommen wurscht*g*..:O)....
LG Tina,die ja mit Hebi ist und wenn ich diesmal Glück habe,schafft es mein FA dann doch so rasant*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen