Suchen Menü

Was neues von Fynn :(

Hallo!
Sorry, irgendwie fehlte mir in den letzten Tagen die Zeit hier zu schreiben. Ich hoffe, Ihr kennt mich noch?
Zur Vorgeschichte: Fynn ist motorisch zurück und sein Gewicht ist nicht gerade das beste...
Nun war ich bei der KIÄ die letzte Impfe stand an und das wiegen. Vor 6 Wochen wog er 6030g und was war nun...gerade mal 6320g...........!!!
Die KIÄ schickt mich jetzt zum Herz-US, Bauch-US und Lymphknoten Untersuchung (er hat welche in der Leiste, die aber nicht größer geworden sind (Größe ca.Babydaumnagel), na ja und einige minis am Hals, aber das kenn ich auch von meiner Großen...)
Nun habe ich natürlich schon wieder ein wenig Angst, das was mit meinem Sonnenschein nicht stimmt...
Sein Essensplan:
-> 7h 230ml HA 1
-> 10:30h 230ml HA 1
-> 13:30h 230ml HA 1 & Gemüse Gläschen
-> 18h 150ml HA Brei, manchmal noch 100ml HA 1
dazwischen Getränke, wie verdünnten Möhrensaft, Wasser, Tee
Das bekommt er nun ganz gut hin. Vorher waren es nur 3 Mahlzeiten.
Motorisch geht es leider auch nur langsam voran. Er kann sich drehen, aber meistens weint er dann, weil er nicht zurück kommt. Muß jetzt auch da zur Untersuchung weil der Voitja Krankengymnastik abgeschlossen ist (also die 10x voll)
LG Melanie mit Jannia *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
LG Melanie mit Janina 3,5J. und Fynn *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Was neues von Fynn :(

Hallo,Melanie..ich drücke die daumen,dass Fynn rasch aufholt und das alles okay ist...
Vom essen und trinken her mag er mehr wie meine Nickymaus...das find ich normal,auch,dass sie in diesem Altersstadium nicht mehr so viel am Stück zunehmen...aber wenn die Kiä weitere Untersuchungen veranlasst,ist es sicher auch okay...LG Tina mit warscheinlich Wiposnicky:O((((((((((((

Re: Was neues von Fynn :(

Hallo,
klar weiß ich noch wer du bist.
Bin gespannt was bei den Untersuchungen raus kommt und drücke die Daumen, das es nichts besorgnisserregendes ist.
Bei so viel essen so wenig zunehmen hmmm!
Drücke dir die Daumen LG Nicky

Re: Was neues von Fynn :(

Hi Melanie, ich antworte dir jetzt mal hier auch wenn ich hier nicht hin gehöre :-)
also falls es dich ein wenig beruhigt, merle wog mit einem jahr gerade mal 8000 g und essen tat sie auch kaum was. ich habe sie 8 monate voll gestillt, jetzt mit 13 monaten stillt sie mind. 3x tägl. und isst ansonsten einen banane, mittags ein halbes gemüsegläschen ab dem 4.monat und abends ein bisschen getreidebrei mit reismilch mandelmus und ein paar teelöffel obst drin. und motorisch ist sie auch nicht die schnellste, mit 7,5 monaten drehte sie sich erst auf den bauch, vor ein paar wochen fing sie an zu robben und kurz vor ihrem 1.geb. hat sie sich zum ersten mal hingesetzt. nun krabbelt sie noch immer nicht, fängt aber an sich an allem hochzuziehen und wird wohl bald stehen. und meine kiä fand das alles o.k.
lass ihm zeit, er ist doch noch so klein. ein super buch darüber gibt es von emmi pikler "lass mir zeit es selbst zu tun". es ist erstaunlich in welch unterschiedlichem tempo die kinder sich entwickeln können.
lg und alles gute, kerstin
p.s. zu deiner kindergarten freien zeit fällt mir auch nix anders mehr ein, ich muß mir für frederic auch immer was einfallen lassen :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen