Suchen Menü

Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Huhu, ihr Lieben!!!
Nachdem mir meine Schwester gestern schön den Kopf gewaschen hat, weil ich meine Kliniktasche noch nicht gepackt habe ;-))), werde ich jetzt doch mal zusammenpacken, was ich auf jedem Fall vor der Entbindung nicht mehr brauche... Dazu gehört natürlich die Ausfahrkleidung (nennt man das so?), das heißt, die Kleidung, die ich dem Kleinen Leon anziehen werde, wenn wir das KH verlassen...
Was nehmt ihr da mit????
GlG Lion 35+5
Sagt mal, habt ihr alle eure Tasche gepackt? Ich habe nur noch so wenige Sachen, die passen, dass ich das Zeug nicht zusammenpacken kann, weil ich es ja jetzt noch brauche...
Oder kann ich von den Klamotten, die mir schon nicht mehr passen, was einpacken - passen die direkt nach der Geburt wieder? Ach ja - Fragen über Fragen ;-))))
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

huhu du....also ich habe mich gestern mal an meine Kliniktasche gemacht...alles hab ich aber auch noch nicht drin...habe da das gleiche problem wie du, das mir halt nur noch ein paar sachen passen und ich habe ja auch noch ein bissel mehr zeit als du....habe für den kleinen 2 Kombis eingepackt...dann kann ich das immernoch im KH entscheiden....hab meinen mann gestern gefragt was er meint, und er sagte ich sollte beides einpacken...das kind kann ja schliesslich nicht 4 tage in ein und denselben sachen dort liegen...da hab ich ihn erstmal aufgeklärt das das Krankenhaus den Strampler für den Aufenthalt im KH stellt...eins von den beiden Möglichkeiten die der kleine anbekommen könnte hab ich glaub ich im Profil abgebildet...ist das mit dem Bärchen vorn drauf auf dem jäckchen...ansonsten hab ich glaub ich alles drin in der Tasche....und wenn doch was fehlt dann hab ich pech gehabt *g* kann man ja immernoch hinterherbringen lassen...
GLG Verena (33. SSW)

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Hallöchen,
also ich hab auch gestern meine Tasche gepackt, soweit das halt schon möglich ist....Badsachen/Hygieneartikel hab ich mir gekauft was ich hier auch so hab, dann brauch ichs dann nicht noch einpacken und kanns ja hier zu Hause dann aufbrauchen....Handtücher und ein Big-Shirt für die Entbindung, Latschen und unser Stammbuch sind auch schon drin....Sachen wie Jogginghose, Hosen und T-Shirts hab ich noch nicht drin, aus dem selben Grund wie bei Dir ;-))
Für das Baby hab ich einen Kurz- und einen Langarmbody (man weiß ja nicht wie warm/kalt es dann schon ist), einen Strampler in 50/56, eine Mütze, eine dicke Jacke und eine Babydecke eingepackt und einen Schnuller!!! Ich denke das reicht, ist ja nur für die Fahrt vom KKH nach Hause!
Also viel Spaß noch und liebe Grüße,
Lana 36.SSW

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

hallo Lion,
ich hab meine Tasche auch schon gepackt bis auf zwei Jogginghosen, die ich jetzt noch brauche. Aber die sind dann schnell drin.Wenn wir entlassen werden, werd ich wohl in ner Jogginghose gehen, da ich mir nicht vorstellen kann, gleich wieder meine alten Hosen anzuziehen (schon wegen der KS-Narbe).
Für meine Mäuse hab ich nichts gepackt, sondern hier eine kleine Tasche bereitgestellt, die mir mein Mann einen Tag vor der Entlassung mitbringt. Da ich nicht weiß, wie das Wetter an dem Tag ist, hab ich für beide je einen Nickistrampler und einen leichteren rein. Und so viel hat dann nicht mehr in meine Tasche mit reingepasst. Ich brauch ja alles gleich doppelt.....
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 36.SSW

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Ich habe meine Tasche noch nicht gepackt *schäm* aber schon mal alles rausgelegt. Ich finde, die meisten Dinge, die ich mitnehmen muß, brauche ich auch vorher noch (Bademantel und so...) insofern tue ich mich mit dem Packen sehr schwer.
Für den Nachhauseweg habe ich eine Jeanslatzhose ;o)) und einen dickeren sowie einen dünneren Pulli für drunter eingepackt. Für die Zeit in der Klinik hab ich auch mal einen Strampler mit, für den Fall, dass mich die Sachen aus der Klinik nerven *schämwieder*
GLG Alexa ET-16

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Hallo,
an Babysachen nehme ich nichts mit ins Kh da dort alles gestellt wird für die Zeit wo man da ist. Die Nach-Hause-Fahr-Wäsche kauft meine Mutter dann ein wenn wir wissen obs ein Junge oder ein Mädchen ist. Die erste garnitur ist also komplett neu.
In die Kliniktasche hab ich nur Handtücher, Jogginganzug, T-Shirts, Unterwäsche, Schlafzeug und Kulturtasche gepackt, das brache ich im Alltag so nicht mehr und so soll mein Mann mir halt Sachen mitbringen am Tag wenn wenn ich nach Hause gehe. Im Kh fand ich bei der ersten eh Jogginghosen am besten.
Gruß Diana

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Hi lion,
also ich werde ja so wie´s aussieht ins geburtshaus gehen, aber habe gestern auch langsam mal angefangen was zu packen. bei mir fällt nur das ganze zeug für den aufenthalt weg aber ich hab jetzt auch ein bigshirt für die geburt und baumwollsocken eingepackt. dicke socken auch und für dort zum rumlaufen eine jogginghose und ersatzslip. ich werde noch einmalslip einpacken für danach. ich habe vor wenn wir losfahren eine strechhose anzuzuiehen, die passt hinter her auf jeden fall. und für das baby hab ich jetzt nen body, ein langarmshirt und strampler. mützchen und jacke. schnuller werde ich sicherheitshalber auch noch mitnehmen. und snacks für meinen schatz.
LG sTeffi - die hofft dass es bald losgeht weil es sich so anfühlt - 36+0

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Hi,ja,meine ist schon länger gepackt...als Waschzeugs hab ich einfach diese probengrößen gekauft...die reichen für die paar Tage...und unterwäsche,nachthemden usw.hab ich eh genug...mein mann kann ja auch noch was nachbringen,wenn was fehlt..
Ich hab bei meinen babies immer mitgenommen:
1 Body
1 Strampler
1 Unterziehpulli
1 jäckchen
1 erstlingsmützken
1 paar selbstgestrickte Socken(wärmen am besten,find ich)...
alles in Gr.56(hatte nie Riesenkinder und wenn ,dann liegt ein Fertigpaket in 62 bereit,was dann mein Mann bringt*g*)
Dann hab ich eine decke mitgenommen(da meine nur bei mir im bett waren ausser nachts)und die spieluhr und ein kuscheltierchen....
Mir hat an klamotten leider nicht sofort was normales gepasst....hatte immer NUR die 3-4kg verloren,die Kind und Muku wogen*g*...also das ist bei jedem unterschiedlich...der Bauch ist ja auch nicht sofort flach,braucht ja noch ne weile ,um sich zurückzubilden...gglg feechen,35+5 und kurzatmig :O/...ich hab im khaus nur im nachthemd verbracht,da ich so geschwizt hab...daher braucht ich da auch keine großartigen Klamotten...

Re: Was nehmt ihr an Babykleidung mit ins KH????

Hi,
ich habe meine Tasche auch erst zur Hälfte gepackt, da ich auch noch manche Sachen benötige. Diese Woche werde ich noch einige Hygieneartikel kaufen und schon mal eipacken.
Die Sachen für das Baby lasse ich erst noch zuHause. Die lege ich auf den MaxiCosi, den dann mein Mann bei unserer Abholung mitbringt. Das wird sein, ein Body, Jäckchen, Hemdchen und Hose (kein Strampler),Söckchen und ein Käppchen. Ich denke das wars.
Ich habe mir sagen lassen, das man die Kleidung (zum z.B. Nachhausefahren) mit einpacken kann, die im 6.Monat gepasst haben! Mal schauen, ob das auch so stimmt. Nehme mir auf jeden Fall aber noch was größeres mit :-) Man weiß ja nie!!
Gruß Ivonne 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen