Suchen Menü

Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallöchen.
Wer hat einen guten Tipp gegen Übelkeit, es wird bei mir zunehmend schlimmer, habe von meinem Arzt Mellisentropfen bekommen, aber die helfen überhaupt nicht. Wenn ich was esse wird es auch nicht besser.
Was kann ich noch machen oder nehmen ??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Betti
Bisherige Antworten

Re: Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallo,Betti..ich weiß leider auch nix...mir gehts auch hundsmiserabel...war 2tage nur auf dem sofa ,hatte aber auch durchfall dazu...
mir hilft nix...außer wenn ich schlafe,merk ich nix,sobald ich aufwache ,ists wieder da....
Hoffe,es dauert nicht allzulange mehr an....
aber du bekommst sicher noch Tips...
mir hilft nix...und medis nehm ich ja nicht...
ich bin nur froh,dass mein mann sich um die 2kinder kümmert,sonst wüsst ich den tag nicht zu überstehen derzeit...alles liebe und mitfühlende grüße von feechen...
ingwer ist wohl auch so ein geheimtipp,ich kann das nicht riechen:O(
frische luft half mir auch n bisschen,aber derzeit kann ich nicht raus....dafür gehts mir zu schlecht....hoffe einfach auf besserung...bei meinem zweiten Kind wars nicht soooooooooooo schlimm,aber nach dem 4.monat vorbei....

Re: Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallo Betti,
mir ist/war auch übel von morgens bis abends, nachdem verschiedene Tees nicht geholfen haben, hab ich meine FA gefragt diese verschrieb mir Postadoxin Tabletten(speziell für Übelkeit in der Schwangerschaft), seit her gehts mir viel viel besser nur noch ab und zu ein wenig übel.
Wünsche dir das es bald besser wird
LG vonnsche

Re: Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallo Betti!
Mir gehts auch total schlecht und mein FA hat mir diese Tabletten auch verschrieben. das macht mir ja Hoffnung das die helfen. Darf ja erst heute abend eine nehmen! *grrr*
g.l.G. Sandra

Re: Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallo Betty,
gegen Übelkeit kannst Du Dir einen Tee aus frischem
Ingwer kochen.Dazu schneidet man 1-2dünne Scheiben des Ingwer und lässt das ganze in einer Tasse mit kochendem Wasser überbrüht 10min ziehen.
Ich wünsch Dir das die Übelkeit bald nachlässt.
Jelly

Re: Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallo Betti,
habe zum Glück *3xaufHolzklopf* noch keine Probleme damit. Aber ich habe gelesen, daß es in der Apo sog. Akupressurbänder zu kaufen gibt, die man ums Handgelenk legt, die sollen helfen. Weiterhin Ingwertee.
gglg Simone

Re: Was nehmen gegen Übelkeit. Hilfeeeeee!!!

Hallöchen *mal einschleich*
Ich hatte in meiner SS auch massiv mit der Übelkeit zu kämpfen und habe dann von meinem Doc auch die Postadoxin-Tabletten verschrieben bekommen, da die sog. Hausmittlechen rein garnichts bewirkt haben und es mit echt bescheiden ging... Die haben mir wirklich super geholfen! Habe sie bestimmt über einen Zeitraum von 3 Monaten genommen - und meiner Tochter haben sie auf keinen Fall geschadet ;o)))
GLG und "gute Besserung",
Nadine + Emily *15.10.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen