Suchen Menü

Was meint ihr...

...Julian hat so einwenig Erkältungserscheinungen(kein Fieber)
Ich habe gerade mit Rücksprache der KIA Babix zum träufeln auf die Kleidung geholt.Nun haben wir hier zuhause auch noch was zum baden von babix.ob ich mit ihm nachher dieses bad nehmen kann?
Sorry fürs teilweise kleinschreiben aber julian sitzt auf dem schoß
lg catrin
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr...

hi catrin.
babix ist doch in verruf geraten, ich würds NICHT nehmen!!!
lg, dorit

Re: Was meint ihr...

hi dorit,
was kann da passieren?
catrin

Re: Was meint ihr...

mmmh, ich glaub, es steht im verruf, den plötzlichen kindstod auslösen zu können?? aber genau weiß ich es nicht! will jetzt auch nix falsches schreiben.
lg, dorit

Re: Was meint ihr...

Hallo!
gebt mal babix und kindstod bei google ein, da kommen einige seiten, urbia und kindergaudi zuum beispiel, wo offensichtlich in foren über diesen zusammenhang diskutiert wird!
LG Ulrike

Babix und Pseudokrupp

Hi Catrin,
Babix gibt man nicht mehr, weil es Pseudokrupp Anfälle auslösen kann.
Ich würde es nicht geben.
Falls er Schnupfen hat, gib ihm doch Euphorbium Nasenspray oder träufel ihm Kochsalzlösung in die Nase.
LG und gute Besserung für den Kleinen!!
Leo

Re: Babix und Pseudokrupp

Huhu Leo,
wir haben auch immer Babix aufs Alvi Mäxchen geträufelt.....gibts Alternativen????
LG Alexa

Re: Babix und Pseudokrupp

Hi Alexa,
siehe oben, Euphorbium Nasenspray, Kochsalzlösung, Sambucus Nigra D6 Globuli oder Wala Nasensalbe. Ich schwöre auf ersteres.
Mehr Tipps habe ich nicht ;-)
Kampher, Eukalyptus und Menthol sollte im Säuglingsalter auf keinen Fall inhaliert werden...
LG!!
Leo

Re: Babix und Pseudokrupp

Wie wirkt denn die Nasensalbe???? Und wofür sind die Globuli??

Alternativen

Lena,
guck mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8376337.html
Diana

Re: Babix und Pseudokrupp

Hi Alexa,
die Globuli helfen bei eher "trockenem" Säuglingsschnupfen.
Die Nasensalbe auch.
Euphorbium ist auch bei "rotzigerem" Schnupfen sehr gut.
LG!!

Re: Was meint ihr...

Catrin,
bei leichtem schniefen kann ich Dir Engelwurzbalsam empfehlen. Bei leichtem Huesteln Thymian Myrthe Balsam fuer kinder. Beides ist nach Stadelmann. (siehe in meinem profil nach)
LG
Diana

Re: Was meint ihr...

Wie wird das TMB aufgetragen? Auf die Brust?

Re: Was meint ihr...

Ja auf die Brust reiben.
LG
Diana

Re: Was meint ihr...

Hallo Catrin,
mir hat man in der Apotheke abgeraten, da die Kleinen unter einem Jahr keine ätherischen Öle inhalieren dürften. Ich würde mich auf jeden Fall in der Apotheke beschweren, dass du nicht ausreichenend beraten wurdest. Es kann bei Säuglingen mit Problemen an den Bronchien sogar zu Asthma führen. LF Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: Was meint ihr...

Katja,
aetherische oele stimmt nicht ganz. Es gibt extra Aromaoele fuer Babys, wie z.B. von der Stadelmann Thymian Myrthe Balsam.
Sie duerfen nur einige Aetherische Oele nicht, wie z.B. Minze, Eukalyptus, Menthol, Kampher.
Ausserdem reagieren Babys anders und weit intensiver auf ätherische Öle als Erwachsene oder größere Kinder.
LG
Diana

Re: Was meint ihr...

Hi Catrin,
kann mich da nur anschliessen. Auf keinen Fall Babix nehmen.
Bei uns war das Ergebniss das die "Große" mit knapp 13 Monaten mit spastischer Bronchitis im Krankenhaus landete. Lt. Arzt kam das vom babix.
Schliesse micht dietheres an und empfehle, kochsalznasentropfen, Engelswurzbalsam und Anisbutter.
LG Dani

Wurde mir in der Apotheke empfohlen...

Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich ja baff, Lilli hatte letztens auch eine verstopfte Nase und mir wurde in der Apotheke zu Tetrasil Nasentropfen (isotonische Kochsalzlösung) und Babix geraten!!! In unserem Kaff scheint das noch niemand mitbekommen zu haben, dass es da Bedenken gibt, Babix zu geben. Finde ich aber trotzdem den Hammer, eigentlich sollte man sich doch auf die Aussage von Fachpersonal verlassen können. Naja.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Wurde mir in der Apotheke empfohlen...

... und das Tetrasil S hat im Ökotest schlecht abgeschnitten, weil die verwendeten Konservierungsstoffe die Nasenschleimhaut schädigen können. Hatte mir mal eine KiÄ verschrieben. Da macht sich keiner nen Kopp.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Was meint ihr...

Hi,Catrin...das sollte eigentlich der Arzt wissen,dass das nicht gut ist...therische Öle schaden mehr denn sie nützen...im Fall Babix gehts bis zu Atemaussetzern,Pseudo-Krupp und gar Asthma...Finger weg und falls du es aus der Apotheke ohne Rezept hast,wieder hinbringen mit der Bitte,doch das nächste Mal Dinge zu empfehlen,die beim Baby nichts Schlimmes auslösen können....LG Tina,die nichtmal Erkältungsbad für sich nimmt,weil die Dämpfe in die Wohnung steigen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen