Was meint ihr...
Ich habe gerade mit Rücksprache der KIA Babix zum träufeln auf die Kleidung geholt.Nun haben wir hier zuhause auch noch was zum baden von babix.ob ich mit ihm nachher dieses bad nehmen kann?
Sorry fürs teilweise kleinschreiben aber julian sitzt auf dem schoß
lg catrin
Re: Was meint ihr...
babix ist doch in verruf geraten, ich würds NICHT nehmen!!!
lg, dorit
was kann da passieren?
catrin
lg, dorit
gebt mal babix und kindstod bei google ein, da kommen einige seiten, urbia und kindergaudi zuum beispiel, wo offensichtlich in foren über diesen zusammenhang diskutiert wird!
LG Ulrike
Babix und Pseudokrupp
Babix gibt man nicht mehr, weil es Pseudokrupp Anfälle auslösen kann.
Ich würde es nicht geben.
Falls er Schnupfen hat, gib ihm doch Euphorbium Nasenspray oder träufel ihm Kochsalzlösung in die Nase.
LG und gute Besserung für den Kleinen!!
Leo
Re: Babix und Pseudokrupp
wir haben auch immer Babix aufs Alvi Mäxchen geträufelt.....gibts Alternativen????
LG Alexa
siehe oben, Euphorbium Nasenspray, Kochsalzlösung, Sambucus Nigra D6 Globuli oder Wala Nasensalbe. Ich schwöre auf ersteres.
Mehr Tipps habe ich nicht ;-)
Kampher, Eukalyptus und Menthol sollte im Säuglingsalter auf keinen Fall inhaliert werden...
LG!!
Leo
Alternativen
guck mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8376337.html
Diana
die Globuli helfen bei eher "trockenem" Säuglingsschnupfen.
Die Nasensalbe auch.
Euphorbium ist auch bei "rotzigerem" Schnupfen sehr gut.
LG!!
bei leichtem schniefen kann ich Dir Engelwurzbalsam empfehlen. Bei leichtem Huesteln Thymian Myrthe Balsam fuer kinder. Beides ist nach Stadelmann. (siehe in meinem profil nach)
LG
Diana
LG
Diana
mir hat man in der Apotheke abgeraten, da die Kleinen unter einem Jahr keine ätherischen Öle inhalieren dürften. Ich würde mich auf jeden Fall in der Apotheke beschweren, dass du nicht ausreichenend beraten wurdest. Es kann bei Säuglingen mit Problemen an den Bronchien sogar zu Asthma führen. LF Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05
aetherische oele stimmt nicht ganz. Es gibt extra Aromaoele fuer Babys, wie z.B. von der Stadelmann Thymian Myrthe Balsam.
Sie duerfen nur einige Aetherische Oele nicht, wie z.B. Minze, Eukalyptus, Menthol, Kampher.
Ausserdem reagieren Babys anders und weit intensiver auf ätherische Öle als Erwachsene oder größere Kinder.
LG
Diana
kann mich da nur anschliessen. Auf keinen Fall Babix nehmen.
Bei uns war das Ergebniss das die "Große" mit knapp 13 Monaten mit spastischer Bronchitis im Krankenhaus landete. Lt. Arzt kam das vom babix.
Schliesse micht dietheres an und empfehle, kochsalznasentropfen, Engelswurzbalsam und Anisbutter.
LG Dani
Wurde mir in der Apotheke empfohlen...
jetzt bin ich ja baff, Lilli hatte letztens auch eine verstopfte Nase und mir wurde in der Apotheke zu Tetrasil Nasentropfen (isotonische Kochsalzlösung) und Babix geraten!!! In unserem Kaff scheint das noch niemand mitbekommen zu haben, dass es da Bedenken gibt, Babix zu geben. Finde ich aber trotzdem den Hammer, eigentlich sollte man sich doch auf die Aussage von Fachpersonal verlassen können. Naja.
GGLG Jessi mit Lilli
Re: Wurde mir in der Apotheke empfohlen...
LG Hexlein mit Mathilda
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen