Suchen Menü

Was meint ihr??

allo ihr Lieben! Ich bräuchte da mal eure Meinung. Ich arbeite auf einer Kinderintensivstation im Schichtdienst. Ich bin heute 5+4 und ich hoffe, dass ich bis Anfang März noch Nachtdienst machen kann. Vorausgesetzt es geht mir gut natürlich. Ich habe dann einfach mehr frei. Ich wäre dann Anfang 13. Woche wenn ich diesen Nachdienst noch schaffe. Danach würde ich meine Schwangerschaft dann offiziell machen. Meint ihr das ist realistisch?? Oder sieht man es mir bis dahin schon zu sehr an? Hat man dann schon viel Bauch? Ziehen uns natürlich auch gemeinsam um.. Ging es euch bis dahin noch gut genug?? Danke für euren Rat! Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr??

Meine Kollegin gegenüber ist jetzt in der 13. Woche und hat nur einen
ganz kleinen Bauch. Sieht aus als hätte sie über die Feiertage ein
bisschen zuviel gegessen.
Wer das nicht weiß, würde es jedenfalls nicht ahnen.
Ist das Dein erstes Baby?
Hab immer wieder gelesen, daß der Bauch beim ersten Baby meistens
später groß wird als bei den Kindern danach.

Re: Was meint ihr??

Hallo Steffi,
ich würde auch meinen, dass man noch nicht allzu viel sehen sollte, insbesondere in der ersten ss. Wenn Dich einer ansprechen sollte, kannst Du es ja vielleicht wirklich mit Essen erklären?!?! ;-)
Ich denke, Du kannst bis dahin Nachtdienst machen!
GLG Alexa

Re: Was meint ihr??

Anfang der 13. Woche ging es bei mir noch (leider ich wollte SOFORT einen Bauch ;-) In der 14. hat es man mir dann langsam angesehen. Und ich weiß noch, ich war eine derjenigen, bei der man den Bauch schnell sah. Ich glaube, in der 13. Woche kann man es noch nicht sehen - bei Erst-ss. LG Kati

Re: Was meint ihr??

Hallo Steffi,
ich denke, man muss sich schon sehr gut kennen, um einen Babybauch zu identifizieren. In der Regel sind die Menschen doch soo unsensibel! Ich vermute, Du würdest bis Anfang der 13. SSW auch so durchkommen. (Ich hattte bei meiner ersten SSW, glaube ich, aber de 12. SSW einen kleinen Bauch.
Die Frage ist eben, wie es Dir mit den Wochen gehen wird und ob Dir die Nachtdienste gut tun. Nur wenn Du dadurch weniger Dienste hast, bist Du damit wahrscheinlich weniger belastet als mit einem Schichtwechsel, oder?
Liebe Grüße
Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen