Suchen Menü

Was meint Ihr dazu ????

http://kind.qualimedic.de/Q-8786670.html
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Laufstall

Gekauft hätte ich bei Lu keinen. Aber wir hatten unseren alten, wunderschönen, den mein Papa vor mittlerweise 38 Jahren *schluck* für mich (bestimmt nicht Schadstofffrei) gestrichen hat.
Lu hat ihn selten benutzt, fand ihn aber toll um sich hochzuziehen und die ersten Laufübungen innen im Kreis zu machen.
Bei Oscar werde ich ihn sicher ins Haus holen (ist noch bei Schwesterherz), denn die Große hat nun mal Spielsachen, die nicht Babygerecht sind (ich denk alleine an Playmobil und Lego!).
Entweder ich nutze ihn für den Notfall (Türklingel, Keller) für Oscar oder ich nutze ihn so wie meine Schwester: Sicherung fürs Playmobil Haus!
Bei uns erscheint mir das mangels Türen in der Wohnung einfach sinnvoll.
LG Alke

Re: Was meint Ihr dazu ????

Hallo Nici,
also ich hab so nen Laufstall gar nicht erst angeschafft, finde ich zu unpraktisch. Bis vor kurzem hatte ich einen echt tollen großen Stubenwagen (mit Rollen, konnt ihn überall mit hinnehmen), den ich nun wegräumen musste, da Mira sich aufsetzt und überall hochzieht. Dafür hab ich jetzt ein Reisebettchen mit Rollen und Schlupf (von Tchibo), das kann ich überall hin hinter mir herziehen und Mira auch mal reinsetzten wenn ich sie mal einen Augenblick aus den Augen lassen muss. Und durch den Schlupf krabbelt sie auch gerne mal alleine rein....nur raus klappt noch nicht ganz *g*. Ist hier bei uns die praktischte Lösung.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Was meint Ihr dazu ????

Hallo Nici,
wir haben den Laufstall abgebaut, als Bettina anfing, sich durch die Wohnung zu kullern. Bis dahin fand ich ihn praktisch, weil sie dort nicht so einfach auf dem Boden lag, wo es (war noch Winter) doch unter den Türen herzog. Sie hat zu Anfang auch öfters darin ein Nickerchen gehalten. Ich habe vorher gedacht, das wir ihn viel länger gebrauchen. Jetzt ist er nur noch im Garten im Einsatz. Wenn ich dort z.B. im Beet arbeite, schaut sie mir vom Laufstall aus zu. Aber wir haben auch keine weiteren Kinder, vor denen ich Bettina schützen müsste oder deren Spielsachen wir retten müssten.
LG Holly

Laufstall für den Garten :)

hmm für zuhause finde ich ihn unpraktisch, aber für den Garten und aus zwei Laufställen einen gebastelt, ist es super. Mama kann in den Beeten werkeln und Kind hat genug Bewegungsfreiheit, ohne eingeengt zu sein oder durch die Büsche abzuhauen *zwinker*
Die Idee hab ich aus einem der Foren hier "abgekupfert".
Gruss inula

Re: Was meint Ihr dazu ????

Hi,
also ich verwende meine noch, solange sie noch nicht sitzen kann, und nur liegt, werde ich ihn sicher verwenden;
später dann nur noch sporadisch wahrscheinlich;
lg Katha

Re: Was meint Ihr dazu ????

Nici,
ich hab keinen. Die Wohnung ist Babysicher und wenn ich mal raus muss, kommt sie auch mal ins Bettchen. Das einzig sinnvolle ist in meinem Augen die umgekehrte Absicherung, z.B. zum absperren des Ofens...
Meine Meinung -LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen