Suchen Menü

Was macht ihr an Sylvester?

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen verkündete mir meine beste Freundin, daß sie Sylvester mit Mann und Sohn (17 Wochen alt) und dem Bruders ihres Mannes + Familie verbringen wird. Und dann fiel mir ein, daß wir ja dieses Jahr eigentlich nix geplant haben. Aber ich wüsste irgendwie auch nicht was und mit wem. Zu anderen Leuten gehen, kommt nicht in Frage, weil ich finde, daß Maya zuhause einschlafen sollte (solange sie noch so klein ist) und Leute zu uns kommen? Irgendwie haben die meisten selbst Kinder (und wohnen auch alle weiter weg) und möchten dann auch zuhause bleiben. Blöde Sache! Dabei fand ich es immer schön Sylvester zumindest mit 1 Pärchen zu verbingen. Habt ihr was geplant?
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Ganz ehrlich, ich würde nicht zu hause bleiben, nur weil die Kleine zuhause einschlafen soll. Es wird noch viele Jahreswechsel mit Kind geben, dieser ist aber der Entspannteste!
Wir haben unser erstes Silvester als Eltern im Bett verbracht. Lu schlief, wir nicht *ggg*! Im nächsten Jahr war sie schon um Mitternacht dabei.
Wir sind in diesem Jahr zuhause, evtl kommt meine beste Freundin mit Mann und meinem Patenkind (1,5J) und dessen Bruder in Mamas Bauch. Ihre beiden Großen hat sie nicht dabei, das wäre bei uns in der Wohnung auch zu heftig.
Oscar wirds verschlafen, Lu werden wir wieder ab 1 Uhr bitten doch auch ins Bett zu gehen, was sie gegen 3 oder halb4 dann auch tun wird. (Erfahurngswerte)
Zu Essen gibt es Sushi, damit sind wir dann alle gut über den Abend beschäftigt und es ist einfach gesund!
LG Alke

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hm...das klingt gut & sehr lecker. Wir kommen zu Euch :)
LG von Chrissi

Wissen wir noch nicht.Sicher zu Hause bleiben!

Zu Bekannten...

Hallo Julchen,
wir werden das Sylvester dieses Jahr bei Bekannten verbringen, die eine kleine Tochter von 5 Monaten haben. Also kein Highlife, das hatten wir eh nicht vor. Wahrscheinlich gesellt sich noch ein Paar dazu, aber alles im Rahmen und ruhig.
Wenn ich da an letztes Sylvester denke, mein lieber Schwan, nach elf Jägermeisterpinnchen pur war ich immer noch lustig und nicht volltrunken, dabei war ich gar nicht im Training. Aber da war auch an Lilli noch nicht zu denken *frohbindassichsiehab*.
GLG Jessi mit Lilli (heute 3 Monate)

Re: Zu Bekannten...

Hallo Jessi!
Hihi, das kommt mir doch sehr bekannt vor! Letztes Silvester noch einmal alles gegeben (als hätte ichs geahnt ;-)!), dieses Mal eine besinnliche Baby-Schwangeren-Party (wir mit der Kleinen und zwei weitere "schwangere Paare").
LG, Silke mit Leonie (13w2t)

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Unsere besten Freunde sind leider in Thailand über Weihnachten und Sylvester, sonst hätten wir sicher mit denen gefeiert! Nun feiern wir mit meinem Bruder, seiner Frau und Tochter (1 Jahr) entweder bei denen oder bei uns, das liegt bisschen dran wie man es mit den Hunden am besten hin bekommt (er hat 9 Hunde, ich nur eine, aber die eine bekommt Angst an Sylvester und kann nicht alleine bleiben, aber mitnehmen ist eben auch schlecht!). Auf jeden Fall denke ich das Luca noch total flexibel ist, der schläft noch überall ein, von daher mache ich das nicht von ihm abhängig! ;-)
LG
Moni, die solche Trips wie früher (Silvester spontan in Paris) wohl für lange Zeit nicht mehr machen wird! ;-)

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Wir feiern als Familie allein hier bei uns daheim..so halten wir es schon das vierte Jahr als Paar...
Das erste Jahr mit seinem und meinem Sohn und meinem Babybauch...
Das zweite Jahr mit seinem und meinem und unserem gemeinsamen Babysohn...
Das dritte Jahr mit seinem und meinem und dem gemeinsamen Sohn und neuem Babybauch,was ich aber noch nicht wusste*g*...
und das vierte Jahr gezz Silvester mit nun vier Kindern...
Ich mache mit den Kindern kaltes Buffett,viele Knabbereien,Luftballons,Luftschlangen usw...Die Kinder geniessen das und weggehen ist erstens nicht drin und hab ich sonst soooooooooooooo oft gemacht,dass ich es daheim geniesse....Mein Mann auch...LG Tina dies Jahr ohne Babybauch feiert *snief*...*g*...

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Wir feiern mit und bei guten Freunden. Sie können nie weg, weil sie Kind, Hund und Katze haben, wir sind da mit Sara noch recht flexibel.
Und unser Kater darf an dem Tag nicht raus, bekommt aber die Möglichkeit, sich außer in den Wohnräumen auch im Keller aufzuhalten. Dann ist es für ihn auch okay...
Auf jeden Fall wollen wir zusammen Raclette essen und vielleicht noch etwas spielen.
Mal sehen, wie die Kinder so mitmachen. Raclette kann ich notfalls auch mit einer Hand essen, wenn wir nicht zum Spielen kommen, dann haben wir wenigstens einen gemütlichen Abend...
Vielleicht bleiben wir dort über Nacht, aber das ist noch nicht konkret geplant. Platz wäre genug.
LG
Anja

Re: Was macht ihr an Sylvester?

Hallo,
wir feiern mit einem befreudeten Pärchen - sie kommen zu uns (haben keine Kinder) und wir machen gemütlich Raclett..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen