Suchen Menü

Was macht Ihr mit den Kleinen bei dem Wetter?

Hallo Ihr Lieben!
Wir waren heute am Rhein spazieren und hatten gehofft, wir erwischen eine trockene Phase, aber wir sind pitschnass geworden. Constantin hat das alles relativ kalt gelassen, er lag im Kiwa unter der REgenpelerine und fand die Geräusche total klasse, dann ist Papa noch zum Auto gejoggt, da war er happy!
Jetzt aber meine Frage: das WEtter eird ja die nächsten Tage/Wochen/Monate nicht unbedingt besser *heulundwerddepressiv* was macht Ihr dann mit den Kleinen? Constantin tut mir irgendwo so leid, wie er jetzt so auf seiner Kuscheldecke neben mir am Boden liegt während ich fürs Büro arbeite......so nach dem Motto: zum Schlafen verurteilt....*seufz*
Habt Ihr Tips?
LG Alexa mit Constantin, der heute fast nur pennt!
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen bei dem Wetter?

hji!
nur ganz kurz, muss ins bett., weil jaron auch gerade hingelegt wurde.
wir waren auch draußen für ein stünchen, haben aber eine trockene phase erwischt *g*.
tja - ich hab noch eine große tochter, die viel macht (turnen, tanzen, spieltermine) - jaron wird halt immer überall mit hingeschleppt und hat so schon viel abwechlsung.
ich würd dir empfehlen, möglichst schnell eine krabbelgruppe / babymassage-gruppe oder pekik-gruppe zu suchen, wo du hingehen kannst mit constantin - babyschwimmen ist auch toll. dann ist das wetter eh wurst. also was heißt schnell, wenn er 3 monate ist, reicht das sicher...
lg,dorit

eigentlich ...

... gibt es kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Was uns angeht stimmt das wohl.
Problematisch ist doch eigentlich nur extreme Kälte - wegen der kalten Luft und vielleicht Temperaturwechsel - also draussen saukalt und in Geschäften etc gleich viel zu warm.
Regenwetter ist sogar - meiner Meinung nach - gut für die Kleinen, denn da ist die Belastung der Luft doch deutlich geringer.
So, mein Sohn schläft heute entgegen seiner Gewohnheit noch überhaupt nicht - ich will aber mal versuchen zu schlafen ....
LG Alke

Re: eigentlich ...

huhu alke,
das mit der unpassenden kleidung kenn ich vom reiten :o) da bin ich bei wind und wetter draußen!!!!
pekip beginnt am 07.11., babyschwimmen erst wieder im januar und die plätze sind rar und so begehrt, dass ich nicht weiß, ob wir reinrutschen *heul*......! hast du einen tipp zum füttern (s. beitrag oben)?? Deine tipps sind immer so hilfreich ;o)
lieben dank!
Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen