Suchen Menü

Was kostet der Bluttest?

Hallo Ihr Lieben,
musstet Ihr den Schwangerschaftsbluttest bei Eurem FA selbst bezahlen? Falls ja, wie teuer war der? Bin ganz normal gesetzlich versichert (NRW), wäre mein erster Besuch beim FA wegen der SS.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
GLG, Eure Jessi mit Würmchen inside ( SSW 4 + 2)
Bisherige Antworten

Re: Was kostet der Bluttest?

Hallo Jessi,
also ich musste nix zahlen :-) Bin auch ganz "normal" bei einer BKK versichert.
Gruss,
Ute

...bei mir hatte sie sich geweigert zu testen, weil ich vorher zu Hause
getestet habe...
Auch lustig, oder?
Chrissi
10+1

die normale blutabnahme ist frei, ob normalerweise überhaupt hcg bestimmt wird, weiß ich nicht. nicht bezahlt wird der toxoplasmosetest, der mind. in der ersten ss anfällt sinnvollerweise.
ich empfehle einen besuch nicht vor der 8. woche, davor ist eh so wenig zu sehen. und zu tun ist auch nichts. über toxoplasmose-vorsichtmaßnahmen kannst du dich hier auf 9m gut informieren (stichwortsuche unter "suche")
LG gonschi

hallo,
die normale Blutabnahme ist bei mir auch frei gewesen, aber den Toxoplasmosetest mußte ich mit 5,11 ? bezahlen.
Der TEst war mir persönlich aber wichtig, weil wir selbst eine Katze haben und in unsere Verwandtschaft auch etliche Katzen herumlaufen.
LG
Birgit

ui, das ist aber ein sehr preiswertes angebot für den toxo-test, da habe ich schon mehr als das dreifache gehört!
ich würde den auch machen. ich weiß halt von der ersten ss, dass ich positiv bin ,ganz katzenfrei *smile*
LG gonschi

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, den Toxo-Test lasse ich auf jeden Fall machen, habe zwei Fellnasen, allerdings keine Freigänger, aber man weiß ja nie.
Alles Gute für Euch, drücke allen die Daumen
GLG, Eure Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen