Suchen Menü

Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

Hallo,
ich komme eigentlich imme noch gleich, wie am Anfang;
hauptsächlich Karotten-Kartoffeln; oder mal Kohlrabi-kartoffeln (mag sie aber nicht); oder Karotten-Fenchel-Zuccini;
und komme nicht weiter; Mit was fängt man als nächstes an?
Was kocht ihr schon alles selber?
was essen eure schon selbstgekoches?
bitte um Ideen u. Varianten,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles sel

Also Nils probiert schon sehr viel.
Wenn es nicht zu doll gewürzt ist ißt er auch das gleiche wie wir.
Z.B. Gehacktessoße mit Nudeln (kleiner gemacte Nudeln)
Zuchini-Kartoffel-Gehacktes GEmüse,
Rindfleischsuppe,
Er hat sogar schon Quark und Vanilleeis mit Himbeeren gegessen.
Also eigendlich lasse ich ihn viel probieren.
Wobei ich bei Nils aufpassen muß sind LM die Blähungen verursachen.
LG und viel Spaß beim testen
Nicky

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

Hallo,
im Mom gibt es bei uns noch Gläschen. Janik wird am Dienstag 10 Monate alt und ich denke, ich werde bald anfangen, dass er Familienkost bekommt. Sprich, ich werde unser Essen pürieren bzw. kleinmachen. Er zeigt nämlich teils sehr großes Interesse an dem, was wir essen.
Lg Simone

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

Hi Katha,
wir hantieren derzeit noch mit Gläschen herum. Ist einfach praktischer, da ich wieder berufstätig bin und wir an 3 Vormittagen eine Tagesmutter zuhaus haben.
Justus ist liebend gerne Kürbis als Alternative zur Karotte und Spinat kommt langsam auch ganz gut. Wie Du achte ich auf allergenarme Ernährung.
Beim Obst haben wir jetzt neben Apfel und Birne auch mal Pfirsich und Heidelbeere probiert. Irgendwie futter Justus alles ;-)
Bezgl. des Selberkochens kann ich Dir leider nichts berichten. Sorry.
LG,
Anna

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

Als was bist du berufstätig?
nur mal so neugierig gefragt?
ich auch, aber nur mini-minimal; max. 1-2 mal pro Woche für je 1,5 h;
lg Katha

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

Hi Katha,
bin bei meinem Vater mit im Unternehmen, also BWLerin. Habe mir "nur" den Mutterschutz als absolute Auszeit genommen und arbeite nun so ca. zweidrittel und mein Mann halbe Stundenzahl bei seinem Arbeitgeber. An 3 Vormittagen kommt unsere Tagesmutter.
Ist manchmal alles ziemlich stressig weil ich oft das Geühl habe ich mache nix so wirklich richtig. Für Justus nicht 100% da aber im Job auch nicht...; das ist schon manchmal ein Konflikt. Andererseits könnte ich mir glaube ich endgültig auch nicht vorstellen "nur" zuhaus zu sein. Besonders die Wochen nach der Geburt waren für mich ziemlich heftig und ich bin auch froh, einen Ausgleich zu haben. Da ich im elterlichen Unternehmen bin genieße ich natürlich Freiheiten bzgl. der Arbeitszeit, die man sonst nicht unbedingt hat. Das ist echt toll!
Was arbeitest Du? Ist doch prima, wenn man nicht ganz raus kommt und sich ein bisserl dazuverdient.
LG und schönen Abend!
Anna

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

Hi,
das Zerissen sein kenne ich; das Problem hatte ich, als ich nebenberuflich studiert habe; Ich konnte ich im studium nicht 100 % und in der Arbeit eben auch nicht; andererseits dient so eine Zweigleisigkeit manchmal auch wechselseitig als Entschuldigung; zuhause: ich kann ja nicht, denn ich muß ...noch arbeiten; und in der Arbeit: ich kann nicht, denn ich muß zu Justus u.s.w.;:-)
Das mit dem Mini-Mini-Job ergab sich zufällig, etwas branchenanders; eigentlich habe ich auf einer Bank im Bereich Risikomanagement/Kreditcontrolling gearbeitet, und jetzt unterrichte bzw. gebe Nachhilfe in wirtschaftlichen Fächern, wie Rechnungswesen bei einem Bildungsinstitut;
dir auch einen schönen Sonntagabend,
Katha

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles sel

Hallo Katha,
wir haben am Freitag erst ne größere Menge gekocht - Zucchini, Kürbis, Süßkartoffeln, Möhren, Kartoffeln und Erbsen. Das haben wir dann irgendwie gemischt. Zusätzlich haben wir noch extra Fleisch im Gefrierschrank. Den Kürbis haben wir nicht gemischt, den werde ich dann nachträglich mit Polenta mischen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles sel

Hallo Katha,
Mira isst schon oft bei uns am Familientisch mit....ansonsten koche ich für sie auch mal Reis oder Nudeln. Gemüse sind Karotten, Kohlrabi, Rosenkohl, Spinat, Brokkolie, Blumenkohl, Bohnen, auch eine TK-Mischung Kaisergemüse gemischt mit etwas Suppengemüse.
Letztens hatten wir Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Lauch und Petersilie.
Ich würze schon oft mit Kräutern.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles sel

und was isst sie am Familientisch mit?
ich finde den Umstieg darauf so schwierig,
lg katha

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles sel

Hallo Katha,
neulich gab es Schinkennudeln, oder auch Nudeln mit Spinat. Hähnchenfleisch (für Mira dann ungewürzt) mit Kartoffeln und Gemüse (alles für sie schön mit der Gabel zerdrückt evtl. noch etwas Öl dran, wenn nicht sowieso schon was dran war)....Reis mit Broccoli....sie mag fast alles. Und wenn es bei uns etwas gibt, was sie nicht essen kann (nen Salat zum Beispiel, oder stark gewürztes Gyros) dann tau ich auf, was ich noch für sie im Frosta hab.
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles sel

Hallo Katha,
ich koche häufig Kartoffeln mit Mais oder Kartoffeln mit Erbsen. Jetzt habe ich Spinat da und will mal schauen. Jetzt am WE gab es Spagetti mit Tomatensoße aus dem Glässchen (8.monatsglässchen), das werde ich wohl demnächstdann auch selber mahcen.
LG Koro

Re: Was kocht ihr jetzt eigentlich schon alles selbst?

hi,
Annalee isst ganz gerne Süßkartoffel-Fenchel.. aber bei allem anderen zieht sie Gläschen meinem Selbstgekochten vor :-(
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen