Suchen Menü

Was kann ich GEGEN die Wehen tun?

Hallo!
Ich hatte gestern abend mal wieder Wehen, richtig unangenehm, manche waren auch schmerzhaft...! Auf dem CTG morgens beim FA waren 2 kleine, wäre aber nicht schlimm, sagte die FÄ...(Vertretung von meiner FÄ)
Was kann ich denn nun noch dagegen tun?
Nehme 6x Magnesium Verla am Tag
Schone mich, so oft es geht, mache wenig Ausflüge
Janina ist oft bei meinen Eltern
Ich glaube, mehr geht ja gar nicht, oder?
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca 32+3
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich GEGEN die Wehen tun?

hallo,
ich habe von meiner hebi das homöop. pulver "byophyllum" bekommen. war echt super das zeug. erkundig dich am besten mal gleich in ner apo! das hat mir super geholfen.
lg, kerstin et-2 & melina *19.02.04

Re: Was kann ich GEGEN die Wehen tun?

Hallo Melanie,
Du Ärmste !!
Eine Freundin von mir, lässt sich mit Erfolg akkupunktieren, weil sie auch schon sehr früh mit Wehen angefangen hat.
Vielleicht hilft Dir das.
Alles Gute & LG von Anja 39. SSW & Svenja, auch schon fast 3 Jahre --> staun

Re: Was kann ich GEGEN die Wehen tun?

Hallo Melanie,
diese Magnesium-Verla-Teile haben doch jeweils nur 40 mg Magnesium wenn
mich nicht alles täuscht? Guck mal auf die Packung, bei stärkerer Neigung zu
Wehen dürfen laut meinem FA in Eigenverantwortung bis 600 mg Magnesium
am Tag eingenommen werden (nehme ich selber auch) - bei einer Dosierung
von 40 mg / Tablette wären das 15 Dragees am Tag.
Wenn das dann nichts helfen sollte, kann Dir eine homöopathisch versierte
Hebamme helfen, manchen geben Caulophyllum, andere Bryophyllum - bitte
besorge Dir das nicht auf eigene Faust, sondern lasse Dich vorher beraten bzw.
untersuchen, denn was bei der einen Schwangeren richtig ist, kann bei der
nächsten schon nicht mehr so gut sein.
LG, Meike mit Bübchen 34+5 / KS-19 oder -12, Anni (*11/01) & Carl (*03/04)

Re: Was kann ich GEGEN die Wehen tun?

Hallo Melanie,
gehörst du zu den schlanken Frauen? Habe gesehen, dass du in der ersten SS schon die gleichen Probleme hattest. Wenn sich das alles nicht auf den MuMu auswirkt, ist ja alles bestens. Ich habe es irgendwann auch aufgegeben, mich wegen der Wehen fertig zu machen. War deswegen mehrfach beim Arzt und im Kkh. Es war nie MuMu - wirksam und die Ärztin und auch die Hebammen sagten, dass das meistens das Problem von den schlanken Frauen ist. Sie konnten sich aber auch nicht erklären, ob die einfach sensibler sind und mehr merken oder ob die schneller auf alles reagieren. Wenn es mir zu doll wurde, habe ich auch mal ein heißes Bad genommen, das hat die ganze Sache dann wieder beruhigt. Magnesium war auch mein bester Freund und die Hebi hat mir noch ein Anti-Wehenöl gegeben (0,09ml Majoranöl, 0,16ml Lavendelöl, 0,09ml Rosenholzöl,5ml Johanniskrautöl, 5ml Mandelöl). Das habe ich mir dann immer auf den Bauch gerieben - der Duft hat auch eine entspannende Wirkung. Ich fürchte, mehr wirst du nicht tun können. Ich denke ja fast, dass wir eher noch über den Termin gehen - hab ich schon oft gelesen.
LG Hexlein

Mg nur noch wenn der Arzt es verschreibt!

Hallo Melanie,
Magnesium würde ich jetzt nur noch nach Anweisung des Arztes nehmen. Denk dran, dass Du auch Übungswehen brauchst.
Wehen, die wirklich länger anhalten und schmerzhaft sind soll auch der Arzt oder eben die Hebamme begutachten und beurteilen. Schonen, bloß alles wehenfördernde sein lassen ist sonst eigentlich alles was man tun kann.
Es gibt aber auch homöopatische Mittel gegen Wehen, frag doch einfach die Hebamme.
LG Alke

Re: Mg nur noch wenn der Arzt es verschreibt!

echt, in der 33. SSW schon? Ich kenne das mit dem Absetzen von Mg ab der 36? Ist wirklich recht unterschiedlich, was man da so hört, was?
LG Hexlein

Danke für Eure Tips...LG Melanie

Re: Was kann ich GEGEN die Wehen tun?

Hallo Melanie, habe bis zur 35.Woche 600-750mg Mg genommen, es ist tatsächlich wenig was du nimmst.. Zusätzlich habe ich mir das TOKO-Öl von der Stadelmann besorgt und mir bei deutlicheren Wehen den Bauch damit eingerieben.. Das hat alles gut geholfen.. Ein bisschen sollte dein Kleiner ja schon noch in seiner Behausung bleiben.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 37+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen