Suchen Menü

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich zwar nicht überinformieren, aber so ein paar Bücher für jeden Lebensbereich unserer Kleinen möchte ich schon gerne haben. Da ich mir einfach mal so auf gut Glück was bestellt habe, habe ich nun doch schon des öfteren ins "Clo" gegriffen. Jetzt hätte ich gerne gewusst, was ihr mir empfehlen könnt zum Thema:
Kinderkrankheiten - Ich habe das von Dr. Stellmann - GU (Kinderkrankheiten natürlich behandeln), darin sind aber auch einige Ansätze, von denen ich nicht so überzeugt bin.
Vielleicht noch ein anderes?
Pekip / Kinderspiele / Massage /
Da wollte ich das über Sanfte Hände - indische Massage kaufen, was meint ihr? Ich muss sagen, ich hab´s irgendwie nicht geschafft, einen Babymassagekurs zu belegen, jetzt möchte ich halt selbst ein bisschen was machen.
Gibt es sonst noch Bücher, welche Eures Erachtens nicht fehlen dürften?
Über Babyernährung habe ich schon meinen Favoriten, er steht auch in meinem Profil.
Kennt jemand das Buch und die CD 10 kleine Krabbelfinger?
Vielen Dank für Eure Tipps
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hallo Sandra,
die Bücher von der La Leche Liga kannst Du alles getrost kaufen, sie sind wunderbar.
Besonders die von Dr. Sears haben es mir angetan, ausserdem das neue Buch von Gonzales "In Liebe wachsen" ist ganz toll. Das müsste Pflichtlektüre werden!
Schön, dass Dir das Buch von Gabi Eugster gefällt, es ist auch wirklich das einzige empfehlenswerte Ernährungsbuch für Babys!
Gruss Ina

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hi Ina,
da hast Du tolle Bücher empfohlen.
Ich kann da nur noch Smart Love hinzufügen.
LG Imke

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Und Familienkonferenz von Gordon :-) LG Tini

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hallo,
Largo "Babyjahre"
Gonzales "Mein Kind will nicht essen"
Sears "Schlafen und Wachen"
Alles sehr angenehme Lektueren :) Beide letzteren ausschliesslich via LaLecheLiga im Internet zu beziehen.
Bezueglich Ernaehrung "braucht" man abgesehen vom Gonzalez eigentlich keine Buecher; ueber Ernaehrung kann man ausreichend im Internet lesen, z.B. auf den Seiten von qualimedic, Im Ernaehrungsforum http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
und auf den Seiten des Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung fke-do mit dem ueblichen davor und dahinter.
LG, Karen

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hi Sandra,
das Buch 10 kleine Krabbelfinger hatte mir meine Freundin geliehen. Es war meinem Pekip-Buch teilweise schon sehr ähnlich, hatte sogar die gleichen Zeichnungen...
LG
Anja
PS: Ich finde das Buch "O je, ich wachse" ganz interessant

CD aber super und die gibts bei PEKIP nicht

"Oje, ich wachse" fand ich nicht toll, da zu Einheitbreimaessig. Auf die Zeiten meines ersten Sohnes passte es ueberhaupt nicht. LG Nona

Re: CD aber super und die gibts bei PEKIP nicht

*g*
kann ich nicht verstehen ;)
Eigentlich beschreibt das Buch doch dauernde Schuebe. Und wenn man Quengelphasen nicht mit dem Schub der 12. - 15. Woche erklaeren kann, dann ist es bestimmt schon der Schub der 14. - 17. Woche.
Wobei ja jedes Kind unterschiedlich ist und sich die Schuebe natuerlich auch nach vorne und hinten verschieben koennen ..
ein Buch das man wirklich nicht braucht; aber fast alle Erklaerung fuer alles liefert und man kann sich dann erleichtert zuruecklehnen....;)
LG, Karen

Re: CD aber super und die gibts bei PEKIP nicht

Hi Nona,
so ganz passt es sicher nie. Aber so als kleine Info, was den als nächstes Neues kommen könnte, finde ich es schon okay ;-))
LG
Anja

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hallo Sandra,
ich hab das Buch und die CD 10 kleine Krabbelfinger und finde beides ganz gut. Die CD läuft bei uns immer zum Aufwachen und Wickeln morgens und im Buch sind schöne Tips für Spiele. Die Autorinnen haben auch selbst PEKiP-Kurse gehalten - da ist vieles dran orientiert, denke ich.
Also mir gefällt´s :-)
LG,
Kerstin mit Alexander, morgen schon 6 Monate alt :-)))

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Hallo Sandra,
zu den genannten Sears und Gonzalez Büchern kann ich noch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Liedloff und "Das kompetente Kind" von Jesper Juul empfehlen. Alles Bücher, die einen wieder befähigen, in der heutigen Zeit voll "kluger" Ratschläge wieder auf den eigenen Instinkt zu hören und die Kinder zu verstehen.
Das Massagebuch habe ich auch, nutze es aber nicht so viel - wenn du dein Baby massierst, kannst du kaum was falsch machen.
Die kleinen Krabbelfinger fand ich ganz schön teuer. Im Netz findet man da auch viel.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Sandra,
habe alle Empfehlungen in meinem Profil, ebenso in der amazon Buecherliste (auch in meinem Profil).
Fuer die babymassage habe ich das GU Buch, das finde ich ok, morgen und Abendmassage, Hintergrundinfo zu Ayuveda und auch ne Massage fuer Dich.
Krabbelfinger habe ich nur das Buch nicht die CD.
Kinderspiele (auch schon fuer groessere) habe ich Heissa hopsa Kinderspiel, vom Christopherusverlag. Von dem gibt es im Moment einige bei jokers punkt de super runtergesetzt, daher kann man nix falsch machen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen