Suchen Menü

Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Guten Morgen allerseits,
Bisher hab ich in eurem Forum nie gepostet. Während der Schwangerschaft hab ich gelegentlich mitgelesen. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich ein bisserl bei euch mittun darf. Jedenfalls find ich euer Forum super, da hier wirklich alle Kinder etwa im selben Alter sind, d.h. dass die mamis mit den selben Freuden und Problemen konfrontiert sind.
Also, Christoph ist am 4.9. geboren und eigentlich ein ganz Lieber. Jetzt komme ich zu meinem Problem.
Ich dachte, wir hätten ein pflegeleichtes Kind. Dem ist anscheinend nicht mehr so. Vorige Woche hatte Christoph einen Schnupfen, der aber soweit überstanden sein sollte. Trotzdem kann er nicht mehr gut schlafen. Vor 2 Nächten hab ich ihm dann die Nase eingetropft, weil er ziemlich geschnauft hat, dann war Ruhe bis zum nächtlichen Milchfläschchen gegen 3.00. Dann wurde er nochmal gegen 5.00 und gegen 6.30 wach. Schnuller rein und weitergeschlafen. Vorige Nacht hat mein Mann die Nachtschicht übernommen: 19.45 bett, 20.45 Milch, 23.15 wach (Schnuller rein), 23.45 wach (Schnuller rein), 0.30, 1.30 genauso, 2.30 gebrüllt (Milch gegeben), dann geschlafen bi 7.30. mein Mann hat ihm die Nase nicht eingetropft. Hätte er vielleicht tun sollen, allerdings: warum hat Christoph dann nach dem 2.30 Fläschchen geschlafen, also anscheinend keine verstopfte Nase gehabt???
Wir sind ratlos. Ist es der Schnupfen, oder ein Entwicklungsschub (er ist jetzt 19 Wochen alt, korrigiertes Alter 17 Wochen). Oder kriegt er Zähne? Er sabbert viel, hat ständig die Faust im Mund, quengelt ständig, braucht viel Zuwendung, schreit schneller als sonst. Was ist nur los mit ihm?
Habt ihr Tipps, was wir tun könnten ?
LG,
Eva und Christoph (19 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Hallo Eva,
Lilly ist auch am 4.9. geboren :-)
Mit dem Zaehne einschiessen fing es bei ihr mit 17. Woche an. Tips dazu findest Du in meinem Profil, ebenso den test ueber die gaengigen Mittelchen:
- Zahnungs oder Nelkenoel
- Veilchenwurzel
- Bernsteinkette
- Osanit (homöopatisch)
Zudem steht in der 19 Woche auch ein Schub an. Es kann also beides zusammenkommen.
Wegen der Nase kann ich Dir empfehlen Engelwurzbalsam auf und unter die Nase zu schmieren, das ist auch in der Nacht schnell getan. Es ist rein pflanzlich und basiert auf der Aromatherapie. Damit kannst Du das auf jeden Fall ausschliessen.
Gruss
Diana

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Hi Diana,
Wir haben Dentinox Zahnungsgel zu hause, aber das möchte ich ihm nur im Notfall geben, Osanit bekommt er auch von Zeit zu Zeit.
Am Abend bekommt er von mir gegen den Schnupfen noch Baby-Luuf auf die Brust geschmiert. Danke für den Tipp mit dem Engelwurzbalsam. Davon wusste ich bisher noch nichts.
Danke für die Tipps :-)!
LG,
Eva

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Eva,
lies Dir mal den Test zu Dentnox durch (in meinem Profil). Ich denke dann landet es im Müll.
Lt. Ökotest ist dort nicht deklarierter Alkohol drin und zwei Schmerzmittel.
Diana

Ach herrje!

Das wusste ich nicht :-(!
Wie können die bloss Alkohol in ein Medikament für Babys reingeben? Ich bin wirklich schockiert! Danke für die Info!

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

...ach und
ein zu kuehlenden Beißring kannst noch besorgen.
Ich hab die beiden Baerchen von Baby Walz, waren Ökotest gut, allerdings sind die nicht so handlich. Der von Rossmann war auch noch gut getestet. Ansonsten musst Du Dir den Test vom Web downloaden (kostet so um die 3?).
Diana

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Hallo Eva!
Lass Dich nicht entmutigen!
Es ist bestimmt so wie Du denkst; er macht einen kleinen Schub durch!
Noah hatte vor ca. 2 Wochen genau die sleben "symtome". Inzwischen ist es wieder in Ordnung! Noah hatte vor seinem Schub sogar durchgeschlafen! War dann alles dahin... Ich hätte heulen können!!!
Lass dem Süßen Zeit! Er ist jetzt höchst wahrscheinlich selbst föllig verwirrt!
ich kann Dir das Buch "Oh je, ich wachse" empfehlen.
Dort werden die einzelnen Sprünge, ihre schwierigen Phasen, die Veränderungen und auch die Entwicklung im einzelnen ganz gut beschrieben. Es ist zwar kein Wunder-Buch und man darf sich nicht zu sehr auf die Altersangaben versteifen ( meine Kinder waren nach diesem Buch immer SPpäatentwickler :o)), aner seit dem ich das Buch habe, und immer wieder durchlese wenn ich ins Zweifeln komme, gehts mir wesentlich besser mit den Veränderungen meiner Kinder! Ich weiß jetzt, das alles ganz normal ist und das es wieder vorbei geht!
Kanns ja mal reinschauen!
Euch alles gute, und bald wieder ruhige Nächte;
Cara mit Noah 19 Wochen und Elijah 3,5 jahre

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Hi Cara,
Das Buch habe ich bereits! War ein Weihnachtgeschenk von mir an meinen Mann - etwas eigennützig, weil eigentlic ich es haben wollte ;-). Laut dem Buch würden die Symptome wirklich auf den Sprung in der 19. Woche hindeuten. Dann vielleicht noch ein bisschen Zähnchen und ein bisschen Schnupfen und fertig ist die "Katastrophe". Naja, hoffen wir das Beste. Irgendwann muss es ja besser werden, schlimmer geht (fast) nicht mehr *g* ;-). Naja, er könnte noch die ganze zeit durchbrüllen, also sollte ich eigentlich zufrieden sein *etwas ironisch bin*.
LG,
Eva + Christoph (19 Wochen)

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Hallo ;)
Warum seid Ihr so auf das 3h Fläschchen versteift ?
Vielleicht hatte er einfach nur HUNGER ?
Also als ich das alles gelesen habe, kam mir dieser Gedanke gleich ... ein anderer eigentlich nicht... das viele aufwachen ... dann das brüllen usw...
Es gibt Schübe - sie wachsen mal mehr und haben dann ganz klar mehr Hunger ;)
Geb ihm doch einfach mals eine Milchflasche das nächste mal... bin sicher, er wird dann zurfrieden mit vollem Bauch weiter schlafen :)
Liebe Grüsse Nici die nach "Bedarf stillt und nicht nach Uhrzeit... "

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

hallo eva,
ich tippe auch auf den 19er schub, denn die merkmale sind in dem buch alle beschrieben.
etwas weiter hinten hatte ich sie schon mal aufgelistet, vielleicht findest du sie.
LG Christin mit Arthur, der auch in dieser phase ist.

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Hi Eva,
Oscar ist ja praktisch gleich alt, 30.8. aber drei Wochen zu früh.
Er hat auch ständig die Hand im Mund (oder alles mögliche andere) und wirkt dabei hektisch, rote Bäckchen hat er vor allem am Nachmittag, ist etwas unleidlich und kommt wieder nachts häufiger oder schläft zumindest unruhiger.
Ich denke bei Oscar sind es die Gaumen die weh tun, oder sich zumindest komisch anfühlen. Manchmal mag er auch nicht trinken auch wenn er scheinbar hunger hat.
Ich denke es bleibt doch - wenn es nicht wirkliche echte Schmerzen sind - nicht viel anderes als die Schübe auszusitzen. *seufz* und villeicht noch homöopathisch lindern.
LG Alke

Re: Was ist nur mit ihm los??? (Bin neu hier!)

Christoph steckt sich seine Faust manchmal so weit in den mund, dass er einen richtigen brechreiz bekommt *stirnrunzel*.
Naja, ich hoffe, dass der Schub bald vorbei ist. Er tut mir ja total leid, denn so wie er sich benimmt, muss er sich wirklich total unwohl fühlen.
LG,
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen