Suchen Menü

Was ist nur mit Justus los...???

Hallo Ihr lieben,
brauche mal euren Rat:
Justus (11+2) ist seit letzter Nacht total komisch drauf. Er meldet sich ganz "normal" zu seinen Mahlzeiten. Biete ich ihm dann die Flasche an macht er ein heiden Theater. Fängt an zu schreien und läßt sich kaum beruhigen. Auch sonst ist er ziemlich unruhig.
Kann das ein Schub sein??? Dieses Hunger haben aber nicht trinken wollen???? Er trinkt mengenmäßig nicht mehr als sonst. Gibt es eine Erklärung???
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Eure verzweifelte Anna
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur mit Justus los...???

huhu anna,
ja, es kann der 12.woche schub sein! amelie hat sich da auch so verhalten. immer hände in den mund, ständig nuckeln, aber nicht trinken. echt anstrengend. aber nach 4 tagen war der spuk wieder vorbei.
vlg, nicki

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Danke für Deine Worte, Nicki!
Ich hoffe, es ist bei uns auch so und nix schlimmes!
Ebens wollte ich Justus wieder wie gewohnt (nach ca. 3,5h) seine Flasche geben. Wieder riesen verstärktes Geschrei. Habe ihn nur zur Ruhe bekommen, indem ich ihn in der Kinderwagentasche herumgetragen habe und mich dann noch mit ihm ins Bett gekuschelt habe. Jetzt macht er ein Nickerchen. So geht das nun seit gestern Abend... :-(
Liebe Grüße,
Anna

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Hallo Anna,
kann dir leider nicht helfen. Wir hatten das vor kurzem mal bei Luke.Er fing an zu weinen u.nahm einfach die Flasche nicht! Was wars? Die Trinktemperatur war ihm auf einmal zu kalt- jetzt mag er es sehr sehr warm... Aber du schreibst , dass er auch sonst unruhig ist, dann wirds vielleicht wirklich ein Schub sein! Ich habe aber irgendwie bei Luke noch nie was mitbekommen in Sachen Schub, habe mich aber auch damit nicht richtig befasst! Drücke dir die Daumen, dass bald wieder besser läuft! LG Cori

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Hi Cori,
habe mich derzeit mit den "Schub-Thesen" auch immer bedeckt gehalten (ist irgendwie immer eine letzte Erklärung für alles.... ;-)
Vielleicht auch nur ein schlechter Tag. Hoffe, das ist bald vorüber und ich muß mir keine Sorgen mehr machen.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Anna,
hoert sich an wie einschiessen der Zaehne. In meinen Profil habe ich Tip zur natuerlichen Schmerzbekaemfung.
http://kind.qualimedic.de/ Zahnen.html
Diana

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Hi Diana,
meinst Du wirklich??? Mit 11 Wochen??? Ist das nicht ein bisserl früh??? Kann mann das irgendwie im Mund sehen oder fühlen???
Liebe Grüße,
Anna

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Anna,
ja das waere frueh, allerdings gibt es sogar Babys die bereits mit Zaehnen geboren werden. Also moeglich ist das.
Man merkt es, dass das Baby
- viel sabbert
- alles in den Mund steckt
- unruhig wird
was zusaetzlich sein kann, aber nicht muss:
- leichtes Fieber
- geroetetes Zahnfleisch oder auch an der Wange
- veraenderter Stuhlgang
Diana

Re: Was ist nur mit Justus los...???

versuch mal eine Zahnfleischmassage, ob er dannach besser trinkt.
Diana

Re: Was ist nur mit Justus los...???

Hi,anna...und ob ich das kenne...mümmelbacke Nickymaus trank lange so..bei ihm waren es blähungen und schub...dann gings gut,dann wieder 3TAge so wie du beschreibst,nun wieder gut...er ist nun fast 18wochen und der nächste schub kündigt sich an...LG Tina,deren mümmelmann immer mal so,mal so trinkt...mal 600ml pro tag,dann auch wieder 800ml,dann 700ml....mal ne 100ml flasche,mal 190ml...also ich lass ihn und denke,es ist normal...jedenfalls wächst und gedeiht er prächtig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen