Suchen Menü

Was ist mit Ziegenkäse????

Hallo,
wollte mal wissen, ob man in der SS auch Ziegenkäse essen darf (wenn ich diesen im Ofen warm mache und grille)?
Liebe Grüße und danke schonmal im vorab
Laura 6+5
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

Hallo,ehrlich gesagt,keine Ahnung..ist Ziegenäse ein weichkäse oder was?Ich esse nur pasteurisierten buko und ähnliches und pasteurisierten festen Schnittkäse...bei allen andern bin ich unsicher,da lass ich es lieber;O)aber sicher weiß jemand bescheid...schafskäse soll man m.W.nicht...

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

Hallo,
Ziegenkäse ist ähnlich wie schafskäse, wie Fetakäse und Ziegenkäse esse ich liebend gern.
Wie weit bist Du denn mit Deiner SS?
Liebe Grüße
laura

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

Huhu,ich bin gezz nach meiner FG im Juni 04 schon in der 13.ten SSwoche angekommen;O)...in all meinen SS hab ich auf anderen Käse halt verzichtet,weil der eine so sagt,der andere so...ich bin da eine *schissbux*...glg feechen,die vielleicht mal in Expertenforum fragen würde wegen dem Käse?Es müsste hier doch eins geben,wo man das fragen kann?Wär eigentlich auch mal gut,da reinzugucken...heut abend such ich mal danach,gezz muss ich mit meinem miniboy den großen boy zum judo bringen;O)

UPS,den gruß vergessen...gglg---------->

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

warum nicht? achte halt drauf, dass es einer ist, der nicht aus rohmilch ist, da gibt es ja solche und solche
LG gonschi

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

wenn du ihn heiß machst im ofen, darfst du ihn doch auf jeden fall essen??!! ich hab auch schon schafskäse auf einer pizza gemampft, würd ihn aber viiiel lieber so essen. aber irgendwie steht nie drauf, ob er aus pasteurisierter milch oder aus rohmilch ist. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der verpackte aus dem kühlregal superfrischer käse aus rohmilch ist. vorsichtshalber verzichte ich also darauf, zumindest im kalten zustand.
lg, und guten appetit - dorit 10+2

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

Hallo - wenn in Deutschland nichts besonderes draufsteht kann man getrost davon ausgehen, dass es sich um Käse aus pasteurisierter Milch handelt - in Deutschland besteht eine generelle Kennzeichnungspflicht fuer Käse aus Rohmilch !
Gruss,
Ute - die auch seit sie ss ist ein Faible fuer Ziegenfrischkaese hat - mmmmh, lecker :-)

Natürlich kann man den essen...

Es ist völlig egal, ob Schafs-, Ziegen- oder Kuhmilchkäse. Hauptsache, er ist pasteurisiert. Das ist doch den Listerien egal, wo drauf die sitzen!
Guten Appetit!
Catrin aus dem Nachbarforum

Re: Was ist mit Ziegenkäse????

Gut erhitzt dürftest du sogar Rohmilchkäse essen, ansonsten sollte es sich um pasteurisierten Käse handeln.
Welche Milch da drin steckt, ist egal.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen