Suchen Menü

Was ist ein guter Buggy?

Ihr Lieben, das Buggythema ist also nun aktuell für mich und ich frage mich- was macht einen Buggy zu einem guten Buggy. Kennt hier jemand den Maclaren Buggy Quest? Könnt ihr etwas empfehlen oder sagen, worauf man achten muss?
Und nochmal die Frage: Warum lieber Buggy als Hartan? Lohnt sich das wirklich? lg, stefanie *und ich dachte, mit dem KIWA wäre das Thema erledigt*
Bisherige Antworten

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Stefanie,
wir überlegen grade auch ob sich ein Buggy lohnt. Grundsätzlich möchte ich schon weiterhin unseren Hartan Racer benutzen, ich denke einfach die Mäuse liegen/sitzen da besser drin als in einem Buggy. Allerdings fliegen wir Ende August nach Mallorca, und da sollten wir dann doch einen Buggy mitnehmen. Tja, nur welchen? Der PegPerego Pliko soll ja so gut sein, ist allerdings nicht ganz billig. Außerdem war er beim Öktotest 2005 voller Schadstoffe. Der PegPerego Lite war bei Stiftung Warentest im Juli Testsieger, allerdings hat der keinen Bügel. Und dann habe ich Bedenken mir so ein teures Teil zu kaufen und aus dem Flugzeug dann ein ramponiertes Ding zurückzubekommen. Bin gespannt auf die Antworten hier.
LG Elisa

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hi Elisa,
wie wirken sich denn die Schadstoffe beim Pliko aus? Wir haben den auch, aber er hat nie unangenehm gerochen oder so.
Der PegPerego Pliko Lite ist im prinzip genau wie der Pliko P3, nur halt ohne den Bügel - wie Du schon sagst.
Wenn der Testsieger bei der Stiftung Warentest war, dann muss der Pliko P3 eigentlich mindestens genau so gut sein *grübel*
LG
Anja

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hi Anja,
es stecken Phtalate (Weichmacher) in den Bezügen, und nicht zu knapp. Daher sollte man drauf achten dass man die Bezüge waschen kann. Ferner hat man giftige zinnorganische Verbindungen gefunden. Wir wollen uns ja auch noch einen Buggy zulegen, sind aber noch unschlüssig, denn den Pliko hatten wir auch ins Auge gefasst. Wie seid ihr sonst zufrieden mit dem Pliko?
LG Elisa

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hi Elisa,
für uns und Sara ist der Pliko bisher nur super. Leicht, passt toll ins Auto, lässt sich gut schieben - und Sara schläft teilweise sogar wieder beim Spaziergang. Also muss er ja bequem sein.
Ich meine, die Bezüge kann man auch waschen, muss nachher mal schauen, wie sie abzutüddeln sind.
Aber der Stoff ist auch so schon gut, der nimmt den Dreck nämlich gar nicht so an (Nässe auch nicht).
LG
Anja

Re: Was ist ein guter Buggy?

**Und nochmal die Frage: Warum lieber Buggy als Hartan? Lohnt sich das wirklich? lg, stefanie *und ich dachte, mit dem KIWA wäre das Thema erledigt**
Huhu,diese Frage kann ich nicht beantworten*g*,da ich nie einen Buggy hatte und das Thema daher auch für mich erledigt war und ist...
Weil ich weiss selber nicht,warum man einen Buggy braucht*lach*...
Ich habe immer den Sportwagenaufsatz genutzt...
Meine Kinder sind allerdings auch nicht lange Kiwakinder gewesen....
Tom ist mit 3 noch mal ab und an gefahren,aber Felix,seit er laufen kann mit 15einhalb Monaten,wenns hochkommt,5mal...
LG Tina grad beim Zwillingswagenkombikauf...;O)

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Tina, das ist ja interessant... ich wollte extra nen Buggy anschaffen, weil Tim so ein ruheloser ist und bestimmt nicht lange sitzen bleibt... dachte wenn ich so ein Teil(KiWa) schon mit einer Hand schieben muss, dann sollte es wenigstens ein leichter Buggy sein und kein schwerer KiWa... hmmm.. jetzt bin ich ja wieder unschlüssig... vielleicht bleibt er ja dann in gar keinem Gefährt mehr sitzen und will nur noch laufen?... tja , da merkt man wieder die unerfahrene Erst-Mutter ;-)
LG
Steffi

Re: Was ist ein guter Buggy?

Huhu,Steffi...also ich würd warten,wie dein Tim sich entwickelt...ist ja auch klar,wenn sie laufen,wollen sie nicht sitzen*g*...
Hatte den Kiwa dann nur für die Stadt,da ist es sicherer beim Einkauf...aber wie gesagt,mit Felix ging das nicht...den hab ich dann zur Not mit dem Dreirad geschoben oder mit dem Bubble-go mit der Schiebestange;O)Das machte ihm dann etwas mehr Spass...
LG Tina

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Stefanie,
also, ob gut oder nicht ... was meiner Meinung nach wichtig ist, ist, daß man den Buggy auch in Liegeposition bringen kann. Weiterhin sollte es ein Schirmbuggy sein, den man leicht verstauen kann (der KiWa nimmt im Auto doch sehr viel Platz weg). Janik sollte sich drin wohl fühlen, er sollte nicht zu schwer sein und leicht zu lenken sein (sprich in sich drehbare Räder). Wir haben den Peg Perego Pliko P3 (2 Bilder im Profil) und sind sehr zufrieden. Janik liebt sein neues Gefährt. Auch wenn ich den primär nicht nutzen wollte, verwende ich ihn im Mom doch häufiger als den KiWa (Teutonia).
lg Simone

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Simone,
wir haben genau den gleichen Buggy, gleiches Design! ;-) Der ist echt klasse, allerdings nutzen wir ihn nur unterwegs! Daheim gehts auch schon mal durch den Wald und da kommen wir mit dem Buggy nicht weit, nutzen also noch unseren Mutsy! Der Buggy liegt halt immer in meinem Auto!
Ich bin auch soweit zufrieden damit, nur am Strand ist er halt auch untauglich, aber man kann eben nicht alles haben! ;-)
LG
Moni

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Moni,
Du hast recht, der ist wirklich klasse. ABer ist ja lustig, das wir genau den gleichen habe, also auch vom Design her.
Stimmt, im Wald wird der sich bestimmt nicht gut fahren. Wir gehen jetzt im Sommer aber nur sehr ungerne in den Wald (wg. der Viecher - Mücken, Bienen - vor letzteren habe ich total Panik), wenn dann würde ich aber wohl auch mit dem Teutonia gehen, der läßt sich wohl leichter über diese Wegstrecke fahren.
lg SImone

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hi Simone,
den Pliko P3 haben wir auch, allerdings in mint-schwarz.
Total genial, wir nehmen den nur noch. Sara schläft jetzt sogar wieder auf dem Spaziergang, hat sie im Hartan schon länger nicht mehr gemacht - hier kann sie einfach besser gucken...
LG
Anja

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Anja,
der ist wirklich super. Geschlafen hat Janik darin noch nicht. Er findet alles so interessant, er setzt sich immer wieder auf, selbst wenn der Buggy in Liegeposition ist.
lg Simone

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hi Simone,
Sara sitzt auch meist direkt vorne an der Stange. Das finde ich auch genial - die Kleinen sind angeschnallt, können sich aber trotzdem super bewegen.
Bei anderen Buggys sind sie immer ganz stumpf hinten an der Rückenlehne mit dem Gurt fixiert - ist doch blöd.
Wenn Sara so zu müde wird, dann legt sie sich von alleine hin bzw. kuschelt sich erst mal an die Lehne. Und dann stelle ich sie sofort in Schlafposition ;-))
LG
Anja

Re: Was ist ein guter Buggy?

Guten Morgen Anja,
stimmt, das ist eine gute Sache, mit dem Gurt. Ich fand es anfangs gewöhnungsbedürftig, da ich immer dachte, oh je, gleich fällt er raus. Aber mittlerweile finde ich es richtig gut, daß den Kleinen auch ein bißchen Bewegungsfreiheit gelassen wird.
lg Simone

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hi Simone,
am Anfang fand ich es auch eigenartig, aber es ist wirklich gut, so weiß ich immer genau, wann Sara müde ist ;-))
LG
Anja

Re: Was ist ein guter Buggy?

Hallo Stefanie,
Buggy lohnt sich, wenn Du was kleines, leichtes für die Stadt brauchst und nicht immer den KiWa aus dem Kofferraum wuchten möchtest. Auf unebenen Wegen und im Schnee sind Buggys scheiße, weil die kleinen Rädchen einen hohen Rollwiderstand haben und die Dinger fast nicht gefedert sind.
Nach 2,5 Jahren Maxi Cosi Birdi haben wir jetzt einen Chicco CT 0.4. Er ist untypisch, weil er sehr große, breite Räder hat und man mit ihm problemlos Sandwege, Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen und Bordsteine fahren kann. Außerdem schiebt er sich extrem gut und kann ganz flach gestellt werden. Im Vergleich zu den anderen Buggys ist er aber eher sperrig und schwer, aber das war für uns nicht so wichtig.
Ich persönlich würde nie wieder einen ganz normalen Buggy kaufen, weil wir einfach zu wenig glatten Asphalt vorfinden, auf dem er seinen Vorteile ausspielen kann. Selbst in der Stadt gabs immer Probleme, so daß wir lieber den KiWa mitgenommen haben.
Mac Laren baut gute Buggys. Sie sind aber teuer und haben wirklich sehr winzige Räder.
LG
Claudia

Re: Was ist ein guter Buggy?

Eigentlich braucht man keinen Buggy. Viele nutzen ihn aber, weil der KiWa zu sperrig und schwer ist. Wenn man nur noch Buggy nutzt, denke ich lohnt sich ein besserer. Wir haben unsern Buggy nur für den Urlaub gekauft, da er kleiner zu Transportieren ist, bis zum Flugzeug mitgenommen werden darf und wir unseren KiWa vor Beschädigungen schützen wollten. Zu Hause nutzen wir unseren bugaboo mit Sportwagenaufsatz - wozu hat man denn einen so teuren Wagen gekauft, wenn man ihn dann nicht mehr nutzt. Unser Buggy ist minimalistisch (nur Liegeposition wollten wir haben) und nicht so teuer gewesen.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen