Suchen Menü

Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo
ich beschäftige mich schon seit tagen mit der frage was mache ich nach der Geburt mit der verhütung ich mein jetzt ist es noch früh und ich brauche sie nicht aber die zeit rückt auf der anderen seite immer näher .
also pille naja
spritze nein
spirale zu teuer
was bleibt da noch übrig ?
wie wollt ihr es machen ?
gglg britta 29 ssw
Bisherige Antworten

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hi
Da sich bei uns die Frage stellt: 3. Kind ja oder nein??? (Da wollen wir uns noch nicht festlegen). Werden wir erst einmal - solange ich stille - mit Kondomen verhüten!!! So wie nach der Geburt von Lis. Damit haben wir beide keine Probleme.... Nach dem Stillen werden wir dann wieder den PERSONA - Verhütungscomputer aktivieren!!!
Wenn unsere Familienplanung dann einmal abgeschlossen ist, wird sich mein Rainer sterilisieren lassen - darüber haben wir schon gesprochen!!!! (ist einfacher als bei der Frau & der kleinere Eingriff)
Ansonsten, wenn bei dir Spritze & Spirale wegfallen & du die Pille eigentlich ablehnst... dann wird es schwer. Gibt da ja noch Implanon (Verhütungsstäbchen - ähnlich wie Spritze) & eben Sterilisation (ist eure Familienplanung abgeschlossen?) & dann eben noch die diversen Verhütungscomputer (nach der Stillzeit)...... Dein FA berät dich sicherlich, wenn du ihn auch jetzt schon darauf ansprichst. Lieber sich vorher Gedanken machen, bevor man feststellt, dass man schon wieder schwanger ist....
LG & noch einen schönen Sonntag,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (24+6)

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Gute Frage...so eine richtige Idee hab ich noch nicht..
PIlle ist aber wirklich nix für mich(bin so ein kleiner Schussel, der das ab und an vergisst;o)
Spritze will ich auch nicht.
Evtl Spirale, dann aber die Hormonspirale, hab halt bloß BEdenken, daß ich sie nicht vertrage und dann ist das ganze Geld futsch.
Von dem Pflaster hält mein Doc nix, ich wollte das letzten Oktober haben und er hat mir statt dessen diesen Verhütungsring aufgeschwatzt(fürchterlich das Teil*g*), den hab ich aber gleich wieder "raus geschmissen" und mich darauf verlassen das ich eh nicht schwanger werde(imemrhin hat mein Mann laut Urologe nur 5 oder 10 % ZEugungskraft...darauf hab ich mich verlassen*gg* zum Glück :o)))))
Naja, aber da 3 Kinder dann wirklich reichen(vorerst*g*9 werd ich wohl doch auf die Spirale zurück greifen und evtl. in ein paar Jahren wird GG sich dann sterilisieren lassen, wenn halt endgültig fest steht das nix mehr nachkommt.
LG nadine

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo Britta,
nachdem ich weder mit einer Kupferspirale noch mit der Mirena wirklich
klargekommen bin, werde ich diese Minipille (östrogenfrei) nehmen. Das geht
auch während der Stillzeit und ist für mich persönlich (auch wenn ich nicht
wirklich angetan bin davon) wohl noch die sinnvollste Lösung.
Viele Frauen schwören ja auf die Mirena, weil sie sehr sicher ist und relativ wenig
Nebenwirkungen hat. Das Hormonstäbchen ist wohl Mist, recht hoch dosiert und
hat reichlich Nebenwirkungen - davon raten die meisten FÄ ab. In Deinem Fall
würde ich zwischen Pille und Mirena entscheiden :o)
LG, Meike mit Bübchen 23+2 mit Anni (3) und Carl (2)

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

hallo britta,
da ich stillen möchte, werde ich die stillpille cerazette nehmen. habe sie vorher schon zweimal genommen und sehr gut vertragen.
glg von oki mit babymädel bei 22+2 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Ich hab echt keine Ahnung,hab ja PCO und kann

EIGENTLICH mal eben so keine Kinder bekommen....dies hab ich ja 4mal(eine FG)widerlegt und drauf verlassen kann ich mich da gezz sicher nicht mehr:O)...
Pille?weiß nicht,denk nicht
Spirale?nie,kenne nur probleme damit aus dem bekanntenkreis(schwanger trotz spirale,zunahme bis 10kg usw.)
vielleicht mal diesen Ring ausprobieren oder halt Kondome....Ich hab ja nicht oft einen ES,dann ging das noch....mal sehen,da mach ich mir weniger nen Kopf drüber als mein FA*lach*...glg feechen 25+4

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo Britta,
da ich geglaubt habe, ich müßte nie mehr im Leben verhüten, stellt sich die Frage bei mir demnächst auch mal. Aber noch habe ich mir keinerlei Gedanken darüber gemacht.
Nach Alina haben wir nicht verhütet (weil mein Mann nach Aussagen von 5! Ärzten sicherer als jede Pille ist.. - na das Ergebnis kommt im September *grins*)
Viel konnte ich Dir zwar jetzt nicht helfen aber ich werde mir Deine Antworten durchlesen u. vielleicht ist ja auch was für mich dabei *gg*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+6

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo Britta,
ich werde die Cerazette nehmen.
LG
Claudia

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hi Britta, naja, also Pille verweigere ich jetzt, da es 2Mal mit der Pille nicht geklappt hat. Die Hormonspirale hat super funktioniert, aber ich habe mit Bauchkrämpfen zu tun gehabt - ausgelöst durch die Hormonspirale.
Eventuell probiere ich die Hormonspirale nochmal oder die Kupferspirale... Ansonsten vielleicht dieses ImplanonStäbchen oder wie das heißt, das ist angeblich auch gut. Oder das Pflaster, wobei mir das zu unsicher erscheint. Ist aber nur meine Meinung...
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 19+5

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo,
werde auf jeden Fall die Pille nehmen, da bei uns nach 3 Kinder absolut Schluß ist.
LG CarmenR 24+1

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

ich hab da noch keine Ahnung was ich machen soll. Aber wahrscheinlich werde ich diesmal die Pille nehmen. Hat ja noch etwas Zeit bis dahin.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 24+3 & Hanna Jasmin*+16.03.03 tief im Herzen

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo,
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem richtig guten Ergebnis gekommen.
Bin jetzt 37, nach der Geburt knapp 38 und möchte keine Pille mehr nehmen, was dann auch andere Hormonhaltige Sachen (Stäbchen etc.) ausschließt. Spirale kriege ich keine wegen Verwachsungen im Bauchraum, Kondome sind auf die Dauer doch irgendwie lästig und beim Persona habe ich das Problem, dass ich manchmal den Testzeitraum verschlafe, da ich unter der Woche immer recht früh raus bin und dann am Wochenende habe ich ihn ein paar mal verpennt und sterilisieren mag mein Freund nicht (weder bei sich noch bei mir). Oh je, am besten wir leben danach nur noch abstinent...
Bleiben am Ende halt doch nur die Kondome und zum Glück hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus, da kann ich das ganz gut ausrechnen, wann eines angebracht ist. Klar, da muss einem dann schon bewußt sein, dass evtl. ein Unfall passiert und halt noch ein 3. Kind kommt...
LG
Yvette (21. Woche)

Re: Was ist eigentlich nach der Geburt ?

Hallo Britta,
Pille will ich auch auf keinen Fall, genausowenig Hormonspirale oder andere hormonelle Verhütung. Bleibt also Kondom (ne danke) oder Kupferspirale. Ich werd wohl zu weder - noch tendieren und einfach mal NFP in Kombi mit Persona versuchen. Schwanger werd ich eh nicht mal kurz einfach so, von daher ist das bei mir wohl schon relativ sicher.
Ich glaube übrigens nicht, dass Spirale im Vergleich zur Pille teuer ist, ist ja nur einmalig und hält mehrere Jahre ...
LG Ute

Familienplanung ist dann beendet ...

Ja, ich habe auch schon viel Zeit auf dieses Thema verwendet!
Ich will dann definitiv kein weiteres Kind, leider unabhängig davon, ob dieses Wunder nun bei uns leben kann (es ist ja die vierte SS wird aber erst die zweite Geburt sein).
Jedenfalls will ich mich definitiv sterilisieren lassen, beim jugendlichen Alter von 37 fürchte ich mich nicht mehr vor späterer Reue! Erst dachte ich, ich lass es gleich nach der Geburt machen, was ja häufig vorgeschlagen oder praktiziert wird, aber mir wurde von einigen Frauen und Fachleuten dringend davon abgeraten.
Nun werde ich warten bis unser Kleinstes also ein Jahr etwa alt ist und bei uns wieder ein normales Leben herrscht und ich keine SS-bedingten Hormonaussetzer habe! Dann werde ich mich ambulant unters Messer begeben - bei einem sehr guten Fachmann, und nur bei so einem!!!!
Bis dabin wird Vorsicht (und ab und an diese kleinen Tütchen ;-) ) die Devise sein, das hat schon mal fast 4 Jahre geklappt, und sollte ein weiteres Jahr hinhauen - hoff ich! :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen